Motivation oder Übermotivation?

Badenteufel

Well-Known Member
Es wurde ja schon oft darüber gesprochen, dass wir zu viele Platzverweise Kassiert haben. Was ich aber auch auffällig finde ist, dass auch unsere Gegner unheimlich oft vom Platz geflogen sind.



Unsere Platzverweise:................Gegnerische Platzverweise:



Ouattara (Rot) vs. KSC..............Liebers (Aue G-R)

Deimai (G-R) vs. Hansa..............Madsen (Köln G-R)

Béda (G-R) vs. Jena..................Haas (Köln G-R)

Karadas (G-R) vs. Köln...............Mutzel (KSC G-R)

Borbély (G-R) vs. Köln................Feldhahn (Haching Rot)

Bouzid (G-R) vs. Aue..................Nicu (Wacker G-R)

Simpson (Rot) vs. MSV...............Lastovka (Wacker G-R)

Müller (G-R) vs. Augsburg...........Rehm (Kickers G-R)

Béda (G-R) vs. Jena...................Ashvetia (Jena Rot)

..............................................Lagerblom (Köln Rot)



Wie man sieht haben wir 9 Platzverweise bekommen (was natürlich viel zu viel ist), aber von unseren Gegnern wurden sogar 10 vom Platz gestellt.

Warum scheint es bei uns immer so zur Sache zu gehen, oder negativ gefragt, warum gehen den Spielern bei unseren Spielen immer die Zügel durch?

Ich finde das schon auffällig und ich denke nicht, dass es in der 2. Liga nochmal einen Verein gibt bei dessen Spiele nur ansatzweise so viele Spieler vom Platz geflogen sind.
 
hast recht, die wollen halt alle dem großen fck mal kräftig in den arsch treten und gehen des öfteren mal zu hart in zweikämpfe.. ganz zu schweigen davon, dass in jena auch noch ne 2te rote hätte fällig sein müssen wegn hand auf der linie... so kommt mir das vor.. gegen uns gab es genug pv's aber auch auf der anderen seite wurden unsere gegner öfter undiszipliniert und haben sich so selbst dezimiert..



aber dein topic sollte eher heißen: Undisziplieniert oder Übermotiviert?



is aber echt sehr sehr auffällig..
default_wink.png
man muss aber auch bedenken, dass es in der zweiten so gut wie immer härter abgeht als in der ersten.. finde eh wir sollten in liga 2 bleiben die is viel spannender xD ne scherz bei seite aber die erste find ich echt nich mehr so interessant.. vor allem jetz wo lautern da nemmer dabei is
default_icon_biggrin.gif
..



mfg
 
Stimmt , eine Menge Platzverweise, was mich überrascht ist, das die Gegner einen mehr hatten wie der FCK, wenn man die Spielberichte so las dachte man eher, es sei umgekehrt.

Habe gerade mal beim KSC nachgesehen, 1 mal Rot und 2 mal Gelb-Rot.

An die Gelb-Rot beim FCK kann ich mich noch erinnern, die zweite Gelbe war vollkommen OK, über die erste Gelbe hätte man diskutieren können, war eine kleine unnötige Rangelei an der Seitenauslinie, woebei beidegehalten und gezogen haben, aber nur der Mutzel die Gelbe bekam. Da dachte ich: Beiden eine Gelbe oder keinem. Aber naja, so war der Mutzel wenigstens ein Spiel gesperrt, das war das Positive an der Sache
default_icon_smile.gif
 
Also eine vielzahl der Karten sind bestimmt aus Übereifer der Spieler entstanden. Aber ich denke das Schiris bei solchen Vereinen wie dem FCK besonders engagiert sind und dann oftmals übernervös mit ihren Karten spielen.
 
Also eine vielzahl der Karten sind bestimmt aus Übereifer der Spieler entstanden. Aber ich denke das Schiris bei solchen Vereinen wie dem FCK besonders engagiert sind und dann oftmals übernervös mit ihren Karten spielen.
Das glaube ich nicht. Die Karten gehen von den Spielern aus, nicht vom Schiri. Nenne mir eine Karte, die " fragwürdig " war und damit auf einen "übermotivierten "Schiri zurückgeht .
 
Ich sag da nur eins: "Ach komm hör doch auf" Für diesen Satz hätte ein Herr Fandel oder ein Herr Merk einpaar passende Worte für den Spieler gehabt und das Thema wäre beendet gewesen.
 
Ich sag da nur eins: "Ach komm hör doch auf" Für diesen Satz hätte ein Herr Fandel oder ein Herr Merk einpaar passende Worte für den Spieler gehabt und das Thema wäre beendet gewesen.
Das war ein ungestümes Foul von Hinten und alleine schon gelbwürdig...
default_icon_rolleyes.gif
 
ich denke, wie so oft liegt die wahrheit in der mitte. einige karten sin decht aus "zu viel einsatz" entstanden... aber es gehört halt auch eine gewisse disziplinlosigkeit dazu. das muss in der neuen saison deutlich besser werden. diese kartenflut (rot, gelbrot, 5te gelbe) hat uns so dermaßen geschadet, dass es zu einem Faktor für den Nicht-Aufstieg wurde. Und sowas darf nicht sein! Bei allem Einsatz und Spielfreude...
 
Was aber ne viel deutlichere Sprache spricht ist die Punktausbeute in den Spielen in denen einer von uns vom Platz musste.

Nicht ein mal 3 Punkte geholt- sicherlich kein unwesentlicher Punkt, warum man nicht aufgestiegen ist.

Ouattara (Rot) vs. KSC 0 Punkte

Demai (G-R) vs. Hansa 0

Béda (G-R) vs. Jena 1

Karadas (G-R) vs. Köln 1

Borbély (G-R) vs. Köln gleiches Spiel

Bouzid (G-R) vs. Aue 0

Simpson (Rot) vs. MSV 0

Müller (G-R) vs. Augsburg 0

Béda (G-R) vs. Jena. 1



Macht insgesamt 3 Punkte aus 8 Spielen.

So bei 53 Punkten aus 34 Spielen: Schnitt von 1,559 Punkten.

3 Punkte in 8 Spielen gerade mal 0,375.

wenn man die 8 Spiele raus lässt und den Schnitt der übrigen 26:

50 Punkte aus 26 Spielen: 1,923 Punkte!



Zum Vergleich:

Duisburg ist mit 1,765 Punkten aufgestiegen bzw. wenn man die 3 Punkte rausrechnet durch unser Spiel mit Platzverweis 1,727

und Rostock mit 1,824 aus 34 bzw. 1,788!



Ist natürlich alles graue Rechnerei- aber den Stellenwert der Undiszipliniertheiten sollte man bei der vergebenen Aufstiegschance nicht vernachlässigen!!
 
is doch nix neues, das die gegner bei uns haufenweise karten bekommen... war doch mal vor ewigen zeiten ein bericht in de SB, das es (mit weitem abstand) in keinem stadion (1.BL) die gegner so oft karten bekommen wie aufm betze..



hoeneß und andere haben dann ja gemutmaßt, das es nur am publikum läge und sich die schiris davon beeinflussen lassen
 
is doch nix neues, das die gegner bei uns haufenweise karten bekommen... war doch mal vor ewigen zeiten ein bericht in de SB, das es (mit weitem abstand) in keinem stadion (1.BL) die gegner so oft karten bekommen wie aufm betze..


hoeneß und andere haben dann ja gemutmaßt, das es nur am publikum läge und sich die schiris davon beeinflussen lassen


Naja, aber das war noch in der "alten" Betze Zeit, als die Nordtribüne noch mehr oder weniger auf der Auslinie stand, die Opas dort den Linienrichter noch mit ihren Regenschirmen erreichen konnte und gesamte Stimmung dadurch noch kompakter war, als sie jetzt ist. Dadurch wurden etliche Mannschaften beeindruckt und haben aus Nervosität auch mal hingelangt und unerfahrene Schiris haben sich dann von der Atmosphäre beeindrucken lassen.



In der Zeit danach hatte ich mehr das Gefühl, dass die Schiris auf dem Betze eher die KArten haben stecken lassen, zumindest für die Gegner, um ja nicht in den Verdacht zu kommen ein Heimschiri zu sein...
 
Ist euch aufgefallen, das Béda im Hin- und Rückspiel gegen Jena seine beiden Platzverweise bekam???!!!

Also es gibt einige Entscheidungen, bei denen die Platzverweise gegen uns strittig waren. Aber auch wenn man die abzieht, waren es immer noch zu viele.
default_sad.png
 
hmm, also so weit ich des noch in erinnerung habe, war der artikel in der sportbild so um den dreh 2001-2003..
 
hmm, also so weit ich des noch in erinnerung habe, war der artikel in der sportbild so um den dreh 2001-2003..


NAja, so ein Gerücht hält sich halt Hartnäckig... Ich würde behaupten, sogar bis heute und wenn man dann schaut, sind die Hälfte der Platzverweise für die Gegner in deren Stadien passiert...



Aus meinem Gefühl heraus hat sich das Mitte bis Ende der 90er erledigt... ist aber wie gesagt reine Gefühlssache...
 
Also ich finde sogar, dass der Schiri öfters mal etwas mehr Fingerspitzengefühl haben sollte! Die mit ihren Egotrips....wenn ich einen arroganten Stark übern Platz laufen seh, bekomm ich das blanke ko..en.



So manche Gelb-Rote Karte könnte schon im Vorfeld verhindert werden, ich erinnere mich nur an die armen Spieler aus Burghausen...die taten einem richtig Leid.



Natürlich ist das ne Tatsachenentscheidung...aber ich seh so oft ungerechtfertigte Karte für lächerliche Fouls oder Kommentare gegen den Schiri und wenn einem mal die Beine wegmäht werden, dann bekommt der mal ne Verwarnung ausgesprochen! Die meisten Schiris finden einfach keine Messlatte für ihre Karten und das macht einen guten Schiri aus.



Ich seh gar nicht das übel in den Spielern selbst, sondern einfach mittlerweile in der Inkompetenz mancher Schiris! Damit will ich jetzt jeden Spieler nicht nur unsere in Schutz nehmen!
 
Also ich finde sogar, dass der Schiri öfters mal etwas mehr Fingerspitzengefühl haben sollte! Die mit ihren Egotrips....wenn ich einen arroganten Stark übern Platz laufen seh, bekomm ich das blanke ko..en.


So manche Gelb-Rote Karte könnte schon im Vorfeld verhindert werden, ich erinnere mich nur an die armen Spieler aus Burghausen...die taten einem richtig Leid.



Natürlich ist das ne Tatsachenentscheidung...aber ich seh so oft ungerechtfertigte Karte für lächerliche Fouls oder Kommentare gegen den Schiri und wenn einem mal die Beine wegmäht werden, dann bekommt der mal ne Verwarnung ausgesprochen! Die meisten Schiris finden einfach keine Messlatte für ihre Karten und das macht einen guten Schiri aus.



Ich seh gar nicht das übel in den Spielern selbst, sondern einfach mittlerweile in der Inkompetenz mancher Schiris! Damit will ich jetzt jeden Spieler nicht nur unsere in Schutz nehmen!


Ich bin da nicht unbedingt Deiner Meinung (was soll das Meckern, der Schiri ändert deswegen nicht seine Entscheidung), aber wenn man hier schon "jammert" das ein Spieler nach Meckern zu schnell eine Karte sich abholt: In anderen Sportarten holt er sich beim Meckern immer seine Strafe. So gesehen haben die Spieler beim Fussball ein wenig mehr Freiraum.



Aber in einem gebe ich Dir absolut Recht: Harte Fouls werden vergleichsweise zu wenig bestraft.



@Master69 Ich weiss nicht wie es bei den beiden anderen Aufsteigern aussieht, aber vielleicht "zeichnet" (ist ein doofes Wort hier, ich weiss) es eine Mannschaft aus, wenn sie in Unterzahl trotzdem ihre Punkte macht?

KSC hat 3 mal das Spiel in Unterzahl beendet, eines unentschieden (beim FCK), eines gewonnen (gegen Augsburg) und das dritte weiss ich jetzt nicht mehr, aber verloren wurde es nicht, sagen wir mal unentschieden, also immerhin 5 von 9.
 
Was ich eigentlich sagen wollte, manchmal fehlt mir die Relation zwischen den Vergehen! Die Karten sind nicht immer nachvollziehbar und aufgrund solcher Aktionen, bekommt dann ein Spieler, der vielleicht gerade sein erstes harmloses Foul gemacht hat eine Karte und beim nächsten schwerwiegenderem Einsteigen die GelbRote. Dann artet das manchmal in einer Kartenflut aus, weil der Schiri sich nicht mehr anders zu helfen weiß!



Sicherlich ist es Diziplinlos und Unsportlich wenn man meckert, aber mal ehrlich, es sind viele Emotionen in einem Spiel und dann passiert sowas einfach mal, natürlich darf das nicht passieren, aber wenn ich Schiri wäre, ich würde darüber hinwegsehen, weil es ja keine persönliche Abneigung gegen mich ist, sondern rein situativ! Daher finde ich, dass Schiris sich zu sehr in den Mittelpunkt stellen und sehr oft das eigentliche Spiel kaputt machen! In England sieht man sowas nicht, da gibt es noch sowas wie einen Spielfluß! Daher ist der englische Fussball auch so "schnell", weil halt nicht jede Berührung abgepfiffen wird!
 
Naja, aber das war noch in der "alten" Betze Zeit, als die Nordtribüne noch mehr oder weniger auf der Auslinie stand, die Opas dort den Linienrichter noch mit ihren Regenschirmen erreichen konnte und gesamte Stimmung dadurch noch kompakter war, als sie jetzt ist. Dadurch wurden etliche Mannschaften beeindruckt und haben aus Nervosität auch mal hingelangt und unerfahrene Schiris haben sich dann von der Atmosphäre beeindrucken lassen.


In der Zeit danach hatte ich mehr das Gefühl, dass die Schiris auf dem Betze eher die KArten haben stecken lassen, zumindest für die Gegner, um ja nicht in den Verdacht zu kommen ein Heimschiri zu sein...



NAja, so ein Gerücht hält sich halt Hartnäckig... Ich würde behaupten, sogar bis heute und wenn man dann schaut, sind die Hälfte der Platzverweise für die Gegner in deren Stadien passiert...


Aus meinem Gefühl heraus hat sich das Mitte bis Ende der 90er erledigt... ist aber wie gesagt reine Gefühlssache...


genauso wars und durch geschicktes labern diverse manager und trainer wie z.b. schäfer und hoeness wurde seitdem eher gegen uns als für uns gepfiffen.



aber seitdem wir kein hexenkessel mehr sind, hat sich das thema auch erledigt.
 
Die gelb-rote Karte für Demai, die gelb-rote für Béda in der Hinrunde gegen Jena waren ein Witz, die gelb-rote gegen Müller ebenso, die gelb-rote für Bouzid war nichts ... kann mich sogar erinnern, dass die gelb-rote gegen Borbély als "überzogen" gewertet wurde - also, sind schon einige sehr fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen. Ouattara gegen den KSC rot zu zeigen, sah die DFL im Nachhinein ja auch als Fehler an (1 Spiel Sperre für "angebliche Notbremse").
 
Oben