Mixed Martial Arts

WallyBear

Member
Gibt es hier noch andere, die sich dafür interessieren außer mir?



Heute Abend UFC Condit vs Kampmann II, dank der bayrischen Landesregierung nicht im TV, dafür aber kostenlos (man muss sich jedoch registrieren) auf ufc.tv im Livestream.



Sonst noch jemand mit Semesterferien und Zeit, sich das anzuschauen?
default_wink.png
 
Eigentlich ist der MMArtist schon der komplettere Kämpfer. Wenn er denn sich allen Kampfarten bedient, die seine Sportart erlaubt.




Und wenn ein MMArtist gegen einen reinen Kickboxer antritt (so wie offenbar hier), muss er halt zusehen, dass er ihn zu Boden bekommt, um seine Überlegenheit als Ringer auszuspielen – selbst wenn man eigentlich auch den Stand Up bevorzugt.




 




Ein gutes Beispiel ist Kimbo Slice. Könnte man meinen, dass so ein Streetfighter wie er wie gemacht war für die Schlägereien im Käfig. Aber er machte da nicht wirklich einen Stich, weil man in der UFC eben auf mehr als nur auf die 2 Fäuste des Gegners achten muss. Jetzt isser zum reinen Boxen gewechselt.




 




Und ich würde mal die gewagte These aufstellen, dass ein Brock Lesnar in Hochform gegen Klitschko der Favorit wäre – im Käfig versteht sich. Im Ring wäre es selbstverständlich ne klare Angelegenheit.
 
Schon richtig aber wenn es ein sehr guter Boxer schafft die Distanz zu halten dann passiert genau das. Und grade Klitschko ist darin einer der besten. Wenn ein Lesnar da angestürmt kommt, kriegt er 2 Schläge in die offene Deckung und geht runter.Wobei K2 wiederum kein kickboxer ist. 




Aber bei Rousey hat man gesehen das sie nur am Boden stark ist. Sobald eine Gegnerin mit Taktik und guten Box skills kommt ist sie aufgeschmissen.




Das gleiche gilt sicher auch für etliche mma Kämpfer.




Kimbo ist eben auch ein reiner Raufbold. Sobald da taktik ins Spiel kommt ist er gegen gute Leute chancenlos. Sowohl in der mma als auch beim boxen.
 
vor 1 Stunde, vega sagte:




Und ich würde mal die gewagte These aufstellen, dass ein Brock Lesnar in Hochform gegen Klitschko der Favorit wäre – im Käfig versteht sich. Im Ring wäre es selbstverständlich ne klare Angelegenheit.


Kann die Klitschkos zwar nicht ab, aber imo hätten die jeden MMA'ler zerlegt, zumal beide Kickbox Erfahrung haben.




Auch wenn sie nur auf eine Kampfstil spezialliert sind, die Mischung aus Geschwindigkeit,Härte und Zielgenauigkeit macht die Top Schwergewichtsboxer mMn. nochmal zu einer anderen Hausnummer, auch wenn die MMA Fraktion es anders sieht.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Wenn Lesnar (im fitten Zustand) einen Schwergewichtsboxer (ohne Ringererfahrung) zu Boden bekommen sollte, war es das für ihn. Ich rede nicht von einem offenen Schlagabtausch.




Könnte man das nicht mal anleiern? Wäre tausendmal interessanter als diese schnarchigen Klitschko-Boxkämpfe :smiley:
 
Wenn er ihn zu Boden bekommt : ja.




Aber dazu muss es erstmal kommen. Lesnar würde gegen gute Boxer vorher wahrscheinlich zu viele bomben schlucken müssen. Der Kampf heute war das perfekte Beispiel. 
 
Holm hat ganz klar den Reichweitenvorteil ausgespielt und ihre Beinarbeit hat dann noch ihr übriges geleistet. Aufgabe von Rousey wäre gewesen ihr die Wege zu nehmen und zu schauen das sie an den Fäusten vorbeikommt.  Was aber so gut wie gar nicht stattfand! 
 
Möchte übrigens mal nebenbei erwähnen:Frauen in Kampfsportarten gehen gar nicht.



Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Oben