Mitarbeitern der ARGE Kaiserslautern niedergestochen

redskin

Moderator
Teammitglied
Mitarbeitern der ARGE Kaiserslautern niedergestochen







Eine 27-jährige Angestellte der ARGE ist in Kaiserslautern am Mittag lebensgefährlich verletzt worden. Ein Klient der Behörde für Langzeitarbeitslose hat auf die Sachbearbeiterin mehrmals eingestochen. Der 45-jährige soll von der Sachbearbeitern Geld verlangt haben. Als diese im sagte, dass er dafür erst einen Termin vereinbaren müsse, griff der Mann die Frau an und schlug auf sie ein. Dann zog er ein Messer und stach mehrmals zu - in Hals, Brust und Rücken. Die Frau erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Der Täter konnte von der Polizei innerhalb weniger Minuten noch in der Behörde festgenommen werden, weil in direkter Nähe das Präsidium Westpfalz und die Bundespolizei liegen. Notfallseelsorger kümmern sich derzeit im Mitarbeiter und Besucher der ARGE Kaiserslautern. Einige von ihnen sollen unter Schock stehen.







Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97658http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97658
 
Schrecklich.



Angesichts des zunehmenden Sozialraubbau in der Gesellschaft fürchte ich, dass solche Dinge keine Einzelfälle bleiben.
 
schwanger? oh scheisse, das macht die sache noch tragischer.. schrecklich...
default_icon_sad.gif
 
Unfassbar, dass Menschen, die ihre Arbeit machen und auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden können für das Schicksal anderer, dafür büßen müssen.



Ich hoffe inständig, dass die betroffene Frau und ihr Kind die Sache gut überstehen!!!
 
Also eben kam im Radio, die Frau sei außer Lebensgefahr. Ich hoffe, das ist auch wirklich so und wird nicht nur gesagt, damit die Presse Ruhe gibt.
 
Ich bin entsetzt!

Da müssen vermutlich nicht gerade üppig entlohnte Sachbearbeiter im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf für soziale Fehlentwicklungen der Gesellschaft hinhalten. Sehr bestürzend, aber ich fürchte auch, dass derartige Kurzschlusshandlungen zunehmen werden.

Hoffentlich überstehen die Attakierte und ihr Kind den Überfall physisch - psychisch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass soetwas völlig verarbeitbar ist.
 
hmmm wirklich schlimm...für mich ist das ja schon ein geplanter mord, da kann ja niemand von gefährlicher körperverletzung sprechen, wenn jemand schon mit einem Messer aufs Amt gerannt kommt...

Hoffe auch das Beste für Frau und Kind!
 
Also eben kam im Radio, die Frau sei außer Lebensgefahr. Ich hoffe, das ist auch wirklich so und wird nicht nur gesagt, damit die Presse Ruhe gibt.


wurde zu dem kind nichts gesagt?





man merkt, dass wieder weihnachtszeit ist, die leute geld brauchen.

die nächsten tage wirds wohl weitere meldungen von überfällen geben.



wünsche der frau alles gute und natürlich dem kind.
 
wurde zu dem kind nichts gesagt?




man merkt, dass wieder weihnachtszeit ist, die leute geld brauchen.

die nächsten tage wirds wohl weitere meldungen von überfällen geben.



wünsche der frau alles gute und natürlich dem kind.




Da schließe ich mich an! Schreckliche Tat!



Das Familienväter/Mütter aufgrund klammer Geldbeutel zu Weihnachten verzweifeln ist schon schlimm - wollte ich mal anmerken ohne Bezug zu diesem Fall.
 
Oben