Michael Schjönberg

G

Guest

Guest
Michael Schjönberg





Position: Sportdirektor

Geboren: 19. Januar 1967

Geburtsort: Esbjerg, Dänemark

Nationalität: dänisch

Größe: 1,91m

Familienstand: ?

Beruf/Ausbildung: ?

Hobbys: ?

beim 1. FCK seit: 2007

Vertrag bis: 2010

Bundesliga Spiele: 117

Bundesliga Tore: 13

2.Liga Spiele: 149

2.Liga Tore: 13

A Länderspiele: 44 für Dänemark



Frühere Vereine als Spieler:




  • vor 1990 bis 1991 Esbjerg fB
  • 1991–1994 Hannover 96
  • 1994–1996 Odense BK
  • 1996–2001 1. FC Kaiserslautern



Frühere Vereine als Trainer:




  • 2003-2004 1. FC Kaiserslautern (Jugendtrainer)
  • 2004-2005 Herfølge BK
  • 2005-2006 Hannover 96 (Co-Trainer)
  • 2006-2007 Hannover 96 II



Stand: 07.09.2007
 
Michael Schjönberg wieder im Geschäft

Mittwoch, 20. Februar 2008

Der Ex-Lauterer wird Sportdirektor beim FC Sjaelland. Außerdem erste Nachrichten vom Mittwoch und alle Ergebnisse vom gestrigen Tag.



+++ Drei Monate nach seiner Trennung vom 1. FC Kaiserslautern hat Michael Schjönberg wieder einen Job. Der 40-jährige unterzeichnete einen Sechsjahresvertrag als Sportdirektor in Slagelse. Slagelse, das den ehemaligen Aarhus-Geldgeber Kurt Andersen als Hauptaktionär hat, spielt ab dem Sommer als FC Sjaelland in der 2. Division Ost. Spätestens 2012 will der Verein aus dem Großraum Kopenhagen erstklassig sein.





quelle: http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=2http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=2
 
freut mich, dasser was gefunden hat. wünsch ihm viel glück und hoffentlich ein besseres händchen als bei uns. alles gute.
 
Ein Sechsjahresvertrag!!! Wo gibts denn sowas? > Scheinbar in Dänemark...


Alles Gute!


Der FC Sjælland will sich Mittel- bis Langfristig in die erste lige aufsteigen und etablieren - da der Michael ja sowohl als Jugendcoach als Sportdirektor gearbeitet hat, passt er gut in diesem konzept(... und damit will ich nicht eine neue Schjønberg-Diskussion anfangen
default_wink.png
).



EDIT: Hier in Dänemark würde man bestimmt nicht Slagelse als "Grossraum Kopenhagen" bezeichnen!
default_biggrin.png
Das ist tiefste Provinz
default_wink.png




300px-Map_DK_Slagelse.PNG


Die Gemeinde Slagelse - Kopenhagen liegt ja bekanntermassen weiter nordöstlich
 
Ich wünsch ich auch alles Gute und viel Erfolg.

Würd sagen, dann sieht man sich im UEFA-Cup 2013
default_wink.png
 
Na so lange wollen wir aber net warten bis wir wieder UEFA-Cup spielen
default_wink.png
.



Von mir auch alles Gute und viel Erfolg.
 
Hat Schjönberg uns eigentlich noch Geld gekostet?



Aber wünsche ihm natürlich auch mehr Erfolg in seiner Heimat als bei uns!
 
Das ist übrigens nicht die 2. Dänische Liga wie man meinen könnte, sondern die dritte. Glück für ihn, dass es da nur 2 Absteiger gibt.
default_icon_cool.gif
 
Was soll denn hier schon wieder diese Nachtreterei? Hat Schjönberg sowas gemacht als er gegangen ist? Nein. Also kann man jemandem nicht einfach nur alles Gute wünschen, sondern muss in meinen Augen so dämliche Kommentare ablassen?
 
Wow, Sechsjahresvertrag.....



Wünsche dem Mikel auch alles Gute in der Zukunft.

Auch wenn mit ihm als Sportdirektor nicht viel lief, ist er eine FCK-Legende und einer der besten Abwehrspieler, den der FCK je hatte...
 
als ich die überschrift gelsen hab: Nicht wahr oder??

aber als ich dann las er kommt nicht zu uns zurück hats mich für ihn gefreut:smile:
 
Ja herzliche Glueckwunsch. Hoffe irgendwann wird es wieder moeglich sein dich beim FCK als Gast zu beguressen.



???? Wo bleibt denn es Jenny ????
 
Ist wohl das Hoffenheim Dänemarks!
default_wink.png


Da haste net ganz unrecht
default_wink.png




Naja, mir ist die dänische liga sowieso so was von egal - in Dänemark gibt's eh keine vereine die die bezeichnung "Traditionsverein" gerecht werden(evt. mit der ausnahme Aarhus GF, die finanziell wie sportlich etwa genau so wie wir dastehen
default_icon_confused.gif
).
 
Oben