Michael Schiele

Jonny

Well-Known Member
Angeblich war Schiele (Ex-Würzburg, Braunschweig, Sandhausen) heute Trainingsgast. Unser aktueller Co War mal sein Co.

Mit Braunschweig und Würzburg in die zweite Liga aufgestiegen.

Gäbe schlechtere, falls Funkel nicht weiter macht.

@French-FCK-Fan @Dr.BETZE ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen und in Trainingsnews geht es wohl unter. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread hier umbenennen?! Trainer-Geplauder, oder etwas ähnliches, würde sich anbieten :smiley:
 
würde ja stark darauf hindeuten, dass der aktuelle co. trainer auch der co. trainer der neuen saison wird, nur dann unter schiele, falls das kein doppelgänger war.
 
Ist natürlich absolute Makulatur und nicht vergleichbar, aber per se "schlecht" ist Schieles Punkteschnitt in der 3. Liga nicht.


Aufstieg mit Würzburg (19/20) - danach nach nur 2. Spieltagen allerdings entlassen (Warum? - Ach so, ja wegen Magath und offensichtlich "höheren Ambitionen" :smirk:)

21/22 mit Braunschweig ebenfalls in die 2. Liga aufgestiegen und ein Jahr später 22/23 knapp als Tabellenfünfzehnter den Klassenerhalt gesichert.

Sein kurzes Intermezzo in Sandhausen kann man wohl unter einem gegenseitigen Missverständnis verbuchen, soll es ja hin u. wieder auch im Profibereich geben.

Für die 3. Liga (Gott bewahre) sicherlich kein schlechter Trainer - wobei meine Wunschlösung nach wie vor wäre, dass wir a) den Klassenerhalt schaffen und uns b) Funkel noch eine weitere Saison erhalten bleibt.
 
Dass Felix Magath mal was bei Würzburg war, war mir komplett entfallen. Wer hatte das denn bezahlt??
 
Für die 3.Liga mit Sicherheit ein Kandidat, für die 2.Liga können Trainer wie Schiele nicht unser Anspruch sein.

Schiele hat zwar mit Braunschweig seine Ziele erreicht, dort aber grauenvollen Fussball spielen lassen und die Mannschaft null weiterentwickelt, deswegen musste er gehen.

Wir brauchen auf der Trainerbank (sollten wir die Klasse halten) einen Ache Transfer, hier muss zur Not richtig Geld in die Hand genommen werden um den geeigneten Kandidaten zu überzeugen.
 
Wir brauchen auf der Trainerbank (sollten wir die Klasse halten) einen Ache Transfer, hier muss zur Not richtig Geld in die Hand genommen werden um den geeigneten Kandidaten zu überzeugen.
Klingt erst mal sinnvoll und logisch. Welche Kandidaten schweben dir vor?

ich könnte mir vorstellen, dass so ein Transfer alles andere als einfach ist. Jeder gute Trainer muss sich das erst mal antun wollen und könnte das gleiche Geld bei einem Drittel (?) der Clubs der Liga verdienen - plus Ausland, plus ein ist Clubs in der ersten Liga.
 
Klingt erst mal sinnvoll und logisch. Welche Kandidaten schweben dir vor?
Darüber hab ich ehrlichgesagt noch nicht nachgedacht, dass Anforderungsprofil sollte aber sein, dass der Trainer eine Mannschaft aufbauen und entwickeln kann, sowie einen einigermaßen ansehnlichen Fussball spielen lässt.

Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, vorallem wenn man gute Talente an Board holen und Ablösessummen generieren will, was im deutschen Fussball der einzige Weg ist um sich wieder zu etablieren.
 
Thomas Stamm (SCF II) wäre wohl so ein Kandidat, der in das Raster von @jimjones passen würde(?) Hat im ruhigen Freiburg eigentlich viele Jahre gute Arbeit geleistet und dort junge Talente an die Profimannschaft herangeführt.

Stamm verlässt Freiburg überraschend zum Ende der Saison und scheint wohl eine neue Herausforderung zu suchen. Aber diese Trainerprofile sind rar gesäht und zeitgleich auch sehr gefragt. Ob ein "Hire&Fire" - Verein, der wir nach wie vor leider sind da eine realistische Chance hätte, sei einfach mal dahingestellt.
 
Oben