Michael Jackson tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte heute Nachtschicht und hab die ganze entwicklung im Radio verfolgt!



Schon tragisch das Ganze, mit 50 Jahren abzuleben! Wobei 1/4 seines Körpers war ja erst 10..
default_icon_surprised.gif
:roll:



Michael hat der Welt viel gutes getan mit seinen Liedern!

Er wird immer in den Herzen der Menschen bleiben die ihn liebten! Ähnlich wie

Elvis!









Nebenbei: Gab es schon mal den Fall das ein grosser Popstar 3 Wochen vor den Konzerten gestorben ist? Was passiert mit den Tickets, rein rechtlich gesehen?

Soll jetzt kein spass sein, eine ernstgemeinte Frage von mir!
 
Für meine Generation einer der prägendsten Musiker, wenn nicht der prägendste überhaupt. Er wird durch seine Musik weiterleben.



@Auge: sehr gut ausgedrückt



btw: könnte ein Mod im Titel das "Tod" in ein "tot" ändern
default_icon_wink.gif
 
Du bist 19 und hast deswegen keine Ahnung was der Musiker MJ fuer uns "aeltere" bedeutet, die Revolution die er in der Musikindustrie losgetreten hat. Ist keine Vorwurf aber halt Fakt, du bist nicht mit ihm aufgewachsen. Fuer mich einer der besten Musiker aller Zeiten, der leider nicht die richtige Familie und den richtigen Freundeskreis hatte,um ihm aus dem Loch, der ihm durch seine Kindheit zugefuegt wurde rauszuhehelfen. I dubio pro reo gilt fuer mich auch heute noch. Der angebliche Kindesmissbrauch wurde ihm nie nachgewiesen so dass ich ihn dafuer heute nicht verurteilen kann. Da kann das populistische Geschwaetz von Mika auch nichts daran aendern. Die Welt hat ein Musikgenie auf traurige Art und Weise verloren, das tragische daran ist das er psychologisch gesehen ein Wrack war und ihm keiner zeit seines Lebens helfen konnte. Mein Mitgefuehlt gilt seinen Kindern und Familienangehoerigen, die einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verlieren.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
 
Du bist 19 und hast deswegen keine Ahnung was der Musiker MJ fuer uns "aeltere" bedeutet, die Revolution die er in der Musikindustrie losgetreten hat. Ist keine Vorwurf aber halt Fakt, du bist nicht mit ihm aufgewachsen. Fuer mich einer der besten Musiker aller Zeiten, der leider nicht die richtige Familie und den richtigen Freundeskreis hatte,um ihm aus dem Loch, der ihm durch seine Kindheit zugefuegt wurde rauszuhehelfen. I dubio pro reo gilt fuer mich auch heute noch. Der angebliche Kindesmissbrauch wurde ihm nie nachgewiesen so dass ich ihn dafuer heute nicht verurteilen kann. Da kann das populistische Geschwaetz von Mika auch nichts daran aendern. Die Welt hat ein Musikgenie auf traurige Art und Weise verloren, das tragische daran ist das er psychologisch gesehen ein Wrack war und ihm keiner zeit seines Lebens helfen konnte. Mein Mitgefuehlt gilt seinen Kindern und Familienangehoerigen, die einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verlieren.




Diavolo Rosso - dem kann ich mich nur anschliessen.



In seine Seele konnte keiner hineinschauen. Ruhe in Frieden Michael Jackson. Dein Leben war mit Sicherheit ein "Thriller"!
 
War nie ein Fan seiner Musik aber es ist schon bezeichnend, wenn so viele Menschen am Tode eines Einzelnen Anteil nehmen möchten. Beeindruckende Karriere,im Positiven wie negativen.



Schade ist es für die 2 jungen Kids - hoffentlich kommen sie gut unter und werden nicht Opfer irgend welcher Erbkriege.





@ Mika:


er ist / war ein psychisches wrack, dass in seiner eigenen welt gelebt hat.. geistig wohl auf dem stande eines teens...


Ich könnt ja jetzt was sagen...
default_icon_wink.gif
 
Ich bin irgendwie auch geschockt.



Und das so kurz vor seinem comeback-Versuch mit Konzertauftritten und dem ganzen drumherum.



Oder vielleicht ist er gerade deswegen so frühzeitig verstorben?



Die Autopsie wird wohl (wenn es die Familie zulässt) eindeutig klären, an was er gestorben ist.



Herzversagen ist ja auch ein recht schwammiger Begriff.



Ich denke mal, das da wohl auch Medikamentenmissbrauch im spiel waren, gepaart mit dem Trainings und Vorbereitungsstress.



Sein Körper muss dann ja wohl doch genauso krank gewesen sein, wie es auch den Augenschein hatte.



Es tut mir Leid, vor allem für seine Kinder und Hinterbliebenen.



Er war halt der king of pop. Es wird da keinen weiteren geben.
 
Als ich heute morgen die Meldung hörte das Jackson gestorben sei, war ich schon schockiert. Obwohl ich mit ihm nie etwas anfangen konnte, berüht mich sein Tod doch.



Sicher einer der größten Musiker den die Welt gesehen hat. Der hat ja Rekorde in der Musikwelt geschrieben wie kein anderer (z.B. das meist verkaufte Album der Welt "Thriller").
 
Du bist 19 und hast deswegen keine Ahnung was der Musiker MJ fuer uns "aeltere" bedeutet, die Revolution die er in der Musikindustrie losgetreten hat. Ist keine Vorwurf aber halt Fakt, du bist nicht mit ihm aufgewachsen. Fuer mich einer der besten Musiker aller Zeiten, der leider nicht die richtige Familie und den richtigen Freundeskreis hatte,um ihm aus dem Loch, der ihm durch seine Kindheit zugefuegt wurde rauszuhehelfen. I dubio pro reo gilt fuer mich auch heute noch. Der angebliche Kindesmissbrauch wurde ihm nie nachgewiesen so dass ich ihn dafuer heute nicht verurteilen kann. Da kann das populistische Geschwaetz von Mika auch nichts daran aendern. Die Welt hat ein Musikgenie auf traurige Art und Weise verloren, das tragische daran ist das er psychologisch gesehen ein Wrack war und ihm keiner zeit seines Lebens helfen konnte. Mein Mitgefuehlt gilt seinen Kindern und Familienangehoerigen, die einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verlieren.


Das unterschreib ich genau so.
 
Anfang der 90er war ich ein sehr großer Fan. Im Musikbereich mein erstes Idol. Auch heute noch mag ich seine Musik, höre sie aber nur noch sporadisch.





Jackson war einer der wichtigsten Künstler der Musikgeschichte und bekommt dort oben sicherlich eine Wolke zusammen mit den Großen seiner Zunft.







PS: Das hat noch kein Toter geschafft:



So viele Klicks - das muss ein Hackerangriff sein. Nachdem Webseiten den Tod Michael Jacksons meldeten, klickten so viele Menschen Google News USA an, dass die Software von einer Attacke ausging und automatisch Sicherheitssperren aktivierte. Vielerorts verlangsamte sich das Netz auf Zeitlupentempo. mehr...





Quelle: SPON
 
RIP Michael - ich bewunderte was du warst und bedauerte was aus dir geworden war... Deine Musik bleibt ein Teil des menschlichen Kulturerbes der Neuzeit.
 
R.I.P. hätte ja zu gerne gesehen ob er seine Tour durchziehen kann.



Echt schade das es so früh kam, er war wohl einer der größten die es je gab oder geben wird.
 
Ich war nie ein großer Fan von Michael Jacksons Musik. Trotzdem berührt mich sein Tod in menschlicher Hinsicht doch. Im Grunde war Michael Jackson ein ganz armer Mensch, der nie eine Kindheit hatte, weil sie ihm vom prügelnden Vater gestohlen wurde.



Auch seine große Musikkarriere und seine Erfolge konnten diese Schieflage offensichtlich nie wirklich kompensieren. Die ganzen anderen Dinge - seine vielen Operationen, seine Neverland-Ranch, Finanzskandale, dass er mit Kindesmißbrauch in Verbindung gebracht wurde - zeigten eigentlich immer, dass er ein zutiefst zerrissener und unglücklicher Mensch gewesen sein muss. Wahrscheinlich wusste er Zeit seines Lebens niemals, wer er wirklich war oder wer er eigentlich sein wollte - Ein Mensch auf der ständigen Suche nach sich selbst.

Und dass er sich offensichtlich nie gefunden hat, macht ihn nicht nur im Nachhinein zu einer tragischen und traurigen Figur. Speziell in den letzten Jahren ging es mir persönlich eigentlich immer so, dass ich nur noch Mitleid mit ihm hatte, wenn ich ihn irgendwo in den Medien gesehen habe. Vielleicht war es am Ende sogar besser so für ihn. Wer weiß, wie sein Comeback verlaufen wäre.



Trotz all dieser Probleme hat er aber viele Millionen Menschen auf der Welt mit seiner Musik erfreut und bewegt und in musikalischer und künstlerischer Hinsicht wird er sicherlich immer in einer Reihe genannt werden mit den ganz Großen Entertainern und Musikern wie Sinatra, Elvis etc.



Man kann ihm nur wünschen, dass er im Tod den Frieden findet, den er im Leben wohl niemals hatte.



R.I.P. Michael Jackson - jetzt hast du wenigstens wirklich deine Ruhe.
 
Deine Musik bleibt ein Teil des menschlichen Kulturerbes der Neuzeit.
So weit würde ich jetzt wirklich nicht gehen - bzw. fiele dann sehr, sehr Vieles unter diesen Begriff. MJ (
default_icon_wink.gif
) war ein begabter Musiker und Performer, aber in die Geschichte eingehen wird er wohl eher auf Grund seiner bizarren Identität als artifizieller, androgyner Kindergreis, zuletzt als grauenerregendes Alien-Zombie-Wesen. Was ihn letztlich umgebracht hat, war wohl "The man in the mirror".
 
Der Mann war echt eigen - trotzdem: Irgendwie wird er fehlen und bei mir schlug die Nachricht heute morgen ein wie eine Bombe!



Ruhe in Frieden, Michael!
 
Auf CNN wurde vorhin eine ca.1 Jahr alte Umfrage nochmals vorgestellt: Demnach geben 90% aller Musikproduzenten weltweit, die mind. einmal mit Platin ausgezeichnet wurden, Michael Jackson als Vorbild und großen Einflussfaktor an. Ich denke das sagt alles.
 
Auf CNN wurde vorhin eine ca.1 Jahr alte Umfrage nochmals vorgestellt: Demnach geben 90% aller Musikproduzenten weltweit, die mind. einmal mit Platin ausgezeichnet wurden, Michael Jackson als Vorbild und großen Einflussfaktor an. Ich denke das sagt alles.


Nein, alles sagt das durchaus nicht
default_icon_wink.gif
 
ich bin so schockiert,kann es gar nicht glauben!!

Seit ich denken kann,höre ich seine Musik,bin also damit aufgewachsen.Im zarten alter von 9 jahren habe ich mein erstes Konzert von ihm in Köln gesehn.

daran denke ich mein leben lang.

er war ein genialer künstler und trotz dem ganzen geld ein ganz armer mensch!!

habe auch immer gehofft,dass er es nochmal packt und die tour durchzieht,aber ....

Ruhe in frieden!!

Mein Beileid allen Angehörigen und vor allem seinen kindern!
 
heute morgen beim PC-Einschalten hab ich mir noch gedacht, jetzt wär es wieder mal Zeit für eine richtige Schlagzeile in den Medien. So war es ja auch, aber dass es so was ist, hat mich ganz schön von den Socken gehauen.



Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ihn sehr mochte, aber ich wünsch keinem den Tod, besonders dann nicht, wenn das Leben ja eher einen tragischen Verlauf genommen hat. Traurig ist es schon irgendwie.... Aber ich denk mir immer, wenn irgendwo anders ein Mensch stribt, kräht auch kein Hahn danach, deswegen geht jetzt die Welt auch nicht unter.



Trotzdem: R.I.P.
 
echt heftig kanns nich glauben. ich liebe seine musik

ruhe in friede michael du warst,bist und wirst auch immer der king of pop bleiben
 
Wer Karten für die geplanten Konzerte hat sollte sie aufheben. Werden wohl in

ebay in ein paar Jahren mit dem 5 bis 10 fachen gehandelt. Oder halt aufheben

und über der Plattensammlung einrahmen. Bin jetzt auch keiner der Pop hört, aber

Jackson setze ich schon gleich mit Elvis, Hendrix und den Beatles . Bei den Platten-

verkäufen - Nr.1 Alben usw. übertrifft er alle - hält 9 Rekorde im Musikgeschäft.

Und einige hier im Forum haben nichts anderes zu tun als ihm am Todestag Verfehlungen vorzuwerfen.

Naja, von einem der immer noch auf Sasic rumhackt nichts anderes erwartet!
 
ich finds richtig schade...
default_sad.png
hab zwar nie wirklich seine Musik gehört, aber was er in seinem Leben geleistet hat war schon einmalig. Einer der besten Solo-Künstler den die Welt je gehabt hat.

Rest in Peace
 
"Sterben ist kein Verdienst - jeder kann das!" (Walter Moers)




Getroffene Hunde bellen.
default_wink.png




Ich denke Michael Jackson ist zusammen mit Madonna wohl die wichtigste Persönlichkeit in der Pop-Szene, vor allem in ihrer Entstehunng und Abspaltung vom Rock, auch wenn ich kein allzu großer Fan von Pop bin.



Für mich steht er mit den Beatles auf einer Stufe, alleine mit den ganzen Rekorden, die er gebrochen hat. Und heutzutage kaum jemand auch nur annähernd erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben