"Meine Oma hatte Recht" Interview mit Stefan Kuntz

Ein sehr schönes Interview, das man ja schon in der Druckausgabe der letzten 11Freunde begutachten durfte. Diesmal nur mit mehr Fotos
default_icon_cool.gif
und einige Zeilen mehr - kann man echt immer wieder lesen.



Bei seinen Worten zum 18.Mai krieg ich jedes Mal aufs Neue Gänsehaut.
 
"Zombie Zombies!
default_biggrin.png
Vor denen haben Sie nur Ruhe, solange Sie erfolgreich sind."



Jeder kann mal überprüfen, wer ihm dabei einfällt. Sich selbst eingeschlossen!
 
...annererseits sitz ich a net in 'ner Funktion beim FCK 'rum oder mein da mein Senf abgeben zu müssen, ist doch schön aktuell die Geschicht...
default_icon_rolleyes.gif
 
"Zombie Zombies!
default_biggrin.png
Vor denen haben Sie nur Ruhe, solange Sie erfolgreich sind."




Denke das man den "Zombie Zombies" mindestens den gleichen Diskussionsaufwand zuteil werden lassen müsste, den vor kurzem bestimmte Beiträge in einem anderen Forum über Unstimmigkeiten in der Mannschaft und mit dem Trainer gehabt hatten.



Warum sollte man das Thema Zombie Zombies auch Totschweigen? Zombie Zombies sind eines der größten Probleme des FCK, und dies schon seit Jahren. Kontraproduktiv und selbstzerstörerisch. Das sollte durchaus diskutiert und nicht unter den Tisch gekehrt werden.



Ich finde es richtig das dies mal angesprochen wurde.
 
Bei der Passage ueber den 18. Mai kamen mir fast die Traenen.



Das gesamte Interview zeigt, dass wir mit ihm sowas von einen Lotteriegewinn gezogen haben, Ich bin mir sicher der kriegt die Zombie Zombies und die Leute mit "vorzeitiger Aufstiegs Ejakulation" in den Griff.
 
Bei der Passage ueber den 18. Mai kamen mir fast die Traenen.


Das gesamte Interview zeigt, dass wir mit ihm sowas von einen Lotteriegewinn gezogen haben, Ich bin mir sicher der kriegt die Zombie Zombies und die Leute mit "vorzeitiger Auftiegs Ejakulation" in den Griff.


"vorzeitiger Aufstiegs Ejakulation" find ich geil:oops:

wäre ja wohl auch schlimm, wenn wir "vorzeitig" aufsteigen und mit den Fernsehgeldern echte Verstärkungen holen könnten, statt uns zu entschuldigen, mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben ?

systematische Arbeit muss nicht automatisch erst in 100 Jahren Früchte tragen - Sport und insbesondere Fußball ist schnell-lebig! (Bedingungen können sich beim Fußballbund und bei den Übertragungsgeldern, wie allgemein bei dieser Finanzkrise, sehr schnell ändern) - also nicht berechenbar - wie wird hier immer geschrieben ? Erfolg ist nicht planbar !

Wer ist der Meinung, dass Stefan später noch mehr leisten kann, als jetzt ?

Wer ist der Meinung. dass MS. seine Trainerfähigkeiten bei uns in 3 Jahren noch weiter verbessert ?

Wer glaubt, dass wir in der 2. Liga in 3 Jahren bessere Spieler haben werden, als heute, dass diese dann keine Verletzungen und Krankheiten haben werden ? - dass die Mannschaft nicht immer wieder umgestellt werden muss ? Ja wenn wir nur abwarten und auf Steigerung warten, ohne dass am Konzept viel geändert wird ("Wir sind gut aufgestellt !")wird alles gut !

Wer kritisch nachfragt ist ein Böser !!!
default_icon_eek.gif
 
Warum fuehlst du dich eigentlich jetzt angepinkelt? "Wer kritisch nachfragt ist ein Boeser????", verstehe ich jetzt nicht. Sind wir jetzt schon so weit, dass schon beim kleinsten Komentar ueber die Tatsache, dass man nicht unbedingt dieses Jahr aufsteigen muss, schon wieder die Forums-Welt in Gut und Boese eingeteilt wird. Und nimmst du, nur weil du fuer einen sofortigen Aufstieg bist, einfach an, dass du kritisch nachfragst und die "anderen" nur bloedes Zeug labern?



Ich werde jetzt nicht nochmal in eine detaillierte Diskussion ueber das Fuer und Wider eines Aufstiegs einsteigen. Die Argumente sind in diesem Forum schon 1000fach vorhanden. Es gibt Leute die finden das ok jetzt aufzusteigen und andere die glauben dass ein langfristiges Konzept mit einer Stabilisierung des Vereins und der Schaffung einer soliden wirtschaftlichen und sportlichen Basis mehr bringt. Findet euch damit ab, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und relaxed einfach.
 
Wer kritisch nachfragt ist ein Böser !!!
default_icon_eek.gif


Nein! Das hast du falsch verstanden. Das sind nur die mit der "Trainernörgel-Inkontinenz"!
default_wink.png






Edit:



Ansonsten finde ich Diavolo Rossos Beitrag schon erschöpfend.





Und:



Lang lebe die Oma von Stefan Kuntz!
default_wink.png
 
Nein! Das hast du falsch verstanden. Das sind nur die mit der "Trainernörgel-Inkontinenz"!
default_wink.png





Edit:



Ansonsten finde ich Diavolo Rossos Beitrag schon erschöpfend.





Und:



Lang lebe die Oma von Stefan Kuntz!
default_wink.png


ok , da der Tread neu ist, habe ich die "Vorgeschichte" verpasst - sorry:oops:
 
Geiles Interview. Genial.

Kuntz ist einmalig und ein Glücksgriff für den FCK. Ich bin so froh, dass er bei uns ist. In sportlicher, wirtschaftlicher und menschlicher Hinsicht hätte uns nichts Besseres passieren können.

Er spricht so viel Wahres an. Wenn er z.B. davon spricht, dass er arbeitlos war und Zukunftsängste hatte nach all den Jahren als Fußballer, völlig im Unklaren war, verunsichert war nach seinen Stationen als Trainer, dann aber nie aufgegeben hat zu kämpfen, sich klar machen musste, was seine Bestimmung ist ... Wahnsinn! Er ist total authentisch. Er spricht über Sorgen und Probleme, wie sie jeder andere hat. Stefan ist eine Persönlichkeite und Identifikationsfigur.

Ich muss lange überlegen, wann und ob ich überhaupt mal ein Vorbild hatte. Aber Kuntz ist wirklich zu einem echten Vorbild geworden.
 
@ph114: *schnüff* Oh man, das ist alles so wahr ... *schnüff* kriegt man echt Pipi inne Augen.



Ich fand das auch sehr beeindruckend, dass er so viel aus seinem Seelenleben preis gibt. Auch beim Karten-Bestellen fürs Fußballspiel auflegen, weil ihn die Dame nicht mehr erkannte. Dass er sich in die Gartenarbeit stürzte und sich nicht einmal richtig über seine Bestnoten freuen konnte. Ich find das sehr berührend. Authentisch, ehrlich - eben menschlich. Sich so zu öffnen, das erlebt man nicht alle Tage und ist etwas ganz besonderes.



Ist doch wirklich perfekt im Moment: wir könnten uns eigentlich niemand Besseren wünschen und er hat, um ihn mal zu zitieren, "das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein".
 
auch wenn ich nicht gerne eine person uneingeschränkt in den himmerl hebe

aber das ist wohl das beste interview, das ich die letzten jahre von einem FCKangestellten gelesen habe.

denke er hat erfahren, was ein grossteil der menschen im leben mitmacht,

der alle zwei wochen ins stadion pilgern und sein geld dort lässt.
 
Ein sehr schönes Interview (...)
Bei seinen Worten zum 18.Mai krieg ich jedes Mal aufs Neue Gänsehaut.


Volle Zustimmung!! Hab gerade beim Lesen auch feuchte Augen bekommen.

Der Mann hat`s echt drauf! Hoffentlich lässt er sich auch von "kleineren Rückschlägen"

(Thema sofortiger Wiederaufstieg) nicht beeindrucken, weiter so, Stefan!!!
 
Jetzt habe auch ich dieses grandiose Interview durchgelesen, einfach so verdammt schlüssig was der Mann da sagt !

Und seine Gedanken zum 18.Mai - wie er und viele andere FCK Fans auch, habe auch ich genau die selben Gefühle im Stadion gehabt wie er.



Nicht umsonst wird Stefan Kuntz als der Enkel Fritz Walters genannt.Er hat sich diese Ehere mehr als verdient.



Am besten finde ich auch noch diese Passage :




Und in schlechten Zeiten befeuern sie (die Zombie Zombies ) die Boulevardmedien ?


Es ist ja so: Als es in den letzten Jahren schlecht um den FCK stand, hatte jeder, der es ernsthaft gewollt hätte, doch die Möglichkeit, sich auch mit dem Risiko des Abstieg in die Dritte Liga einzubringen. Mit welchem Recht wollen die uns denn nun kommen, wenn wir oben mitspielen oder – ich spinn jetzt mal – irgendwann in der Bundesliga Zwölfter statt Achter werden?
 
Oben