Mathias Abel

Fuer die sportliche Pseudo-Kompetenz haben wir ja jetzt den Volkstribun


Die sportliche Kompetenz im AR, die ich nie wollte.
default_biggrin.png




Vor mir sass eine junge Dame, die hat den Abel gewählt, weil Originalton: "er ein Ex-Spieler ist" und auch de Buhr gewählt, weil er "mit Axel Roos in Kontakt steht" oder so. Hab ich nicht verstanden, muss ich aber auch nicht.
 
... de Buhr gewählt, weil er "mit Axel Roos in Kontakt steht" oder so.
Roos hätte ihn animiert oder ihn gestärkt sich für das amt zu bewerben.

das war für mich mit ein grund ihn nicht zu wählen. vor einigen jahren hätte dieser spruch noch gezogen, inzwischen leider nicht mehr.



aber gabs in den letzten jahren nicht schon mal einen, der auch von Roos geschickt bzw. empfohlen wurde? oder war das auch der de Buhr?
 
Fuer die sportliche Pseudo-Kompetenz haben wir ja jetzt den Volkstribun


LAUDRE!!!



Jetzt wird nicht nur nachgetreten, sondern auch "vorgetreten"? Find ich nicht okay. Und ja, stört dich nicht und so ... aber ich wollte da nicht mein Maul halten.
 
Hier geht's um Fünfstück?


Nein, hier geht's es darum ein Bad in Spott und Häme zu nehmen. Das ist gut für die Haut von Hochbegabten. Und ich dachte immer eine Wahl wäre was freies, demokratisches.



Ah Topic: Konny 5stück ist wirklich ein Glücksfall gewesen.
 
Nein, hier geht's es darum ein Bad in Spott und Häme zu nehmen. Das ist gut für die Haut von Hochbegabten.
Abel ist hochbegabt? Vielleicht hilft's.




Und ich dachte immer eine Wahl wäre was freies, demokratisches.
Und weil das so ist, darf man demokratische Wahlen auch nicht kommentieren. Das grenzt ja fast an Meinungsfreiheit.
 
Ist das der respektvolle Umgang, der u.a. auch für Rombach gefordert wurde?


Seit wann ist die Wahrheit respektlos? Unangenehm vielleicht aber nicht respektlos.

Ach ja ich vergass. Ich muss Respekt haben, weil er ein Ex-Spieler ist.

Pseudo-sportlich weil er eben nicht die erforderlich Kompetenz mitbringt (woher denn auch) und Volkstribun brauch ich ja wohl nicht zu erklären.




LAUDRE!!!


Jetzt wird nicht nur nachgetreten, sondern auch "vorgetreten"? Find ich nicht okay. Und ja, stört dich nicht und so ... aber ich wollte da nicht mein Maul halten.


Solange du dich über irgendetwas echauffieren kannst ist ja alles in Ordnung....
default_wink.png
 
Seit wann ist die Wahrheit respektlos? Unangenehm vielleicht aber nicht respektlos.
Ach ja ich vergass. Ich muss Respekt haben, weil er ein Ex-Spieler ist.

Pseudo-sportlich weil er eben nicht die erforderlich Kompetenz mitbringt (woher denn auch) und Volkstribun brauch ich ja wohl nicht zu erklären.







Solange du dich über irgendetwas echauffieren kannst ist ja alles in Ordnung....
default_wink.png


Das ist hier definitiv der falsche Thread, aber du widersprichst Dir ja selbst. Du sagst, Deine Äußerungen wären nicht respektlos, sprichst ihm aber danach gleich jeglichen Respekt ab. Aber um Deine Frage zu beantworten, Du solltest respektvoll mit ihm umgehen, weil er ein Mensch ist. Außerdem wurde er von den Mitgliedern mit dem zweitmeisten Stimmen gewählt. Als Spieler hier bei uns hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wieso muss man ihn (noch bevor er mit seiner Arbeit begonnen hat) dann als "Volkstribun" beleidigen? Ein weiterer Fehler in Deiner "Argumentation" ist, dass Du "Wahrheit" mit Deiner Meinung bzw. Einschätzung verwechselst.



@Dreispitz: Nein Abel ist nicht hochbegabt. Er ist doch ein Tribun aus dem Volk. Oder hast Du ihn schon mal auf den Hochbegabtentreffen gesehen? Kommentare zu den Wahlen sind natürlich willkommen. Was Du jedoch mal wieder gemacht hast, ist Dich über andere Mitglieder (ohne Hochbegabtenausweis) lustig. Das ist was den Normalos so ziemlich auf die Nerven geht.
 
@Dreispitz: Nein Abel ist nicht hochbegabt.
Schade, dann helfen ihm hoffentlich andere Eigenschaften in seinem Amt.




Was Du jedoch mal wieder gemacht hast, ist Dich über andere Mitglieder (ohne Hochbegabtenausweis) lustig. Das ist was den Normalos so ziemlich auf die Nerven geht.
Bist Du von den "Normalos" in irgendeiner Weise legitimiert, um da für alle zu sprechen? Ich glaube nicht. Ansonsten will ich Dir Deine Meinung auch nicht wegnehmen. Auch wenn Du auf die Hochbegabten-Kacke (meine Meinung) immer wieder anspielst.
 
Verstehe grade mal wieder nicht, warum sich alle über Eier aufregen, die noch gar nicht gelegt wurden. Wartets doch mal ab, vielleicht hilft Abel uns am Ende entscheidend weiter und dann wird wieder alles revidiert. Und nein, ich spreche hier keinem das Recht ab, seine Meinung zu sagen. Ich finde nur, dass man sinnvollere Themen finden kann, über die man besser und vor allem nicht so zickig diskutieren kann.
 
Ich finde auch, dass man seine Skepsis äußern kann und sollte - aber man muss nicht ein von der Versammlung als höchstem Vereinsgremium legitimiertes Mitglied und dessen Wähler hier wiederholt unsachlich angreifen (auch wenn Sachlichkeit natürlich Auslegungssache ist).



Ich finde Abels Wahl auch nicht gut, gehe bei ihm aber von viel gutem Willen aus. Man kann natürlich annehmen, dass ein ehemaliger Fußballprofi im "wirklichen Leben" etwas unerfahrener ist als ein anderer Mensch gleichen Alters, aber er wird nicht wirklich dumm sein, kennt Verein und Fußballbusiness, lernt gerade den Umgang mit Zahlen und ich traue ihm zu, in die Aufgabe hinein zu wachsen.



Meine Wahl war er auch nicht, aber er wird wohl kaum den Verein zerstören und das Begründen seiner Wahlentscheidung mit Sympathie als Ex-Profi ist legitim, auch wenn ich sie als einziges Kriterium nicht vernünftig finde. So etwas kann man dann auch mal gerade nach einer Veranstaltung, wo noch vor "Kontinuität" das meist gebrauchte Schlagwort "Geschlossenheit" war, dann auch mal so stehen lassen.
 
das Begründen seiner Wahlentscheidung mit Sympathie als Ex-Profi ist legitim, auch wenn ich sie als einziges Kriterium nicht vernünftig finde.
Richtig, so sehe ich das auch.



Was ich ansonsten bei Abel ungünstig finde, ist die Tatsache, dass sich nun das Vorstand-Spieler-Verhältnis in ein AR-Vorstand-Verhältnis umgedreht hat. D.h. ich hoffe, dass es da keine offenen Rechnungen gibt und ich hoffe noch mehr, dass sie nicht in Zukunft beglichen werden. Das wäre wahrscheinlich nicht zum Wohle des Vereins. Etwaige Lernprozesse werden sicherlich auch von den erfahreneren AR-Mitglieder erst einmal begleitet und unterstützt. Das ist dagegen ein normaler Prozess.
 
Ob Abel noch weitere Erfahrungen außer dem sportlichen mitbringt, das weiß wohl keiner. Wie schon geschrieben, mir wär das auch zu wenig. Trotzdem sind sportliche Kompetenz auch wichtig, und Abel hat im Interview bei Flutlicht einiges genannt, was er da einbringen kann. Z. B. weiß er genau, wie ein Vertrag mit einem Spieler aussieht. Ob das der AR bisher gewußt hat? Da der AR auch mit entscheidet, ob ein Trainer den Vertrag verlängert bekommt oder frühzeitig geht, ist es schon wichtig zu wissen, wie es in der Mannschaft aussieht, wie das verhältnis zum Trainer ist. Das er da nicht objektiv ist, bzw. da noch vorurteile hegen könnte, das glaub ich persönlich jetzt nicht. Es ist ja kaum noch einer da, mit dem er zusammengespielt hat, und der Cheftrainer ist auch ein neuer.
 
Ich meinte das nicht auf den Trainer bezogen, sondern auf bspw. die Art und Weise wie vielleicht das Auslaufen seines Vertrages gelaufen ist. Es ist so oder so denkbar, dass da nicht alles immer glatt gelaufen ist und dass sich nun aber die Machtverhältnisse gedreht haben und Abel nun die Möglichkeit hat, die Arbeit des Vorstandes zu beeinflussen.



Achtung: Ich habe da keine Hintergrundinfos und will auch keine Gerüchte in die Welt setzen! Das war und ist reine Spekulation.
 
Das ist hier definitiv der falsche Thread, aber du widersprichst Dir ja selbst. Du sagst, Deine Äußerungen wären nicht respektlos, sprichst ihm aber danach gleich jeglichen Respekt ab. Aber um Deine Frage zu beantworten, Du solltest respektvoll mit ihm umgehen, weil er ein Mensch ist. Außerdem wurde er von den Mitgliedern mit dem zweitmeisten Stimmen gewählt. Als Spieler hier bei uns hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wieso muss man ihn (noch bevor er mit seiner Arbeit begonnen hat) dann als "Volkstribun" beleidigen? Ein weiterer Fehler in Deiner "Argumentation" ist, dass Du "Wahrheit" mit Deiner Meinung bzw. Einschätzung verwechselst.


@Dreispitz: Nein Abel ist nicht hochbegabt. Er ist doch ein Tribun aus dem Volk. Oder hast Du ihn schon mal auf den Hochbegabtentreffen gesehen? Kommentare zu den Wahlen sind natürlich willkommen. Was Du jedoch mal wieder gemacht hast, ist Dich über andere Mitglieder (ohne Hochbegabtenausweis) lustig. Das ist was den Normalos so ziemlich auf die Nerven geht.


Ja stimmt hat sich nie was zu Schulden kommen lassen - hat ja auch fast nie gespielt
default_wink.png
.... Halte ehrlich gesagt auch nicht viel von der Wahl von Abel in den AR... Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Das Merkmal Ex Spieler langt mir da einfach nicht. Und ob der AR weiss wie ein Vertrag aussieht oder ausszusehen hat ist auch nicht entscheidend um ein erfolgreiches Mitglied in diesem Ausschuss zu sein.
 
Die Spekulation gabs aufgrund eines Posts bereits direkt nach dem die Kandidatur bekanntwurde. Das wurde leider von so manchem für bare Münze genommen. Die Annahme das Abel soviel Zeit und Energie investiert um "sich zu rächen" oder "die Macht zu erlangen" zeugt nicht von einer gesunden Lebenseinstellung. Als einer von fünfe wird's da sowieso schwer was groß zu blockieren.
 
Die Annahme das Abel soviel Zeit und Energie investiert um "sich zu rächen" oder "die Macht zu erlangen" zeugt nicht von einer gesunden Lebenseinstellung.


Das beziehe ich jetzt mal auf mich. Menschen machen oft Dinge, die nicht für jeden nachvollziehbar sind. Man nehme da nur die Familie Buchholz, die sich auf der Versammlung m.E. nach Ansicht der Mehrheit blamiert hat. Ansonsten möchte ich mich von einer "kranken Lebenseinstellung" distanzieren und distanziert wissen ...



@Moderation: Bitte die Abel-Beiträge hier heraustrennen.
 
Das ist hier definitiv der falsche Thread, aber du widersprichst Dir ja selbst. Du sagst, Deine Äußerungen wären nicht respektlos, sprichst ihm aber danach gleich jeglichen Respekt ab. Aber um Deine Frage zu beantworten, Du solltest respektvoll mit ihm umgehen, weil er ein Mensch ist. Außerdem wurde er von den Mitgliedern mit dem zweitmeisten Stimmen gewählt. Als Spieler hier bei uns hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wieso muss man ihn (noch bevor er mit seiner Arbeit begonnen hat) dann als "Volkstribun" beleidigen? Ein weiterer Fehler in Deiner "Argumentation" ist, dass Du "Wahrheit" mit Deiner Meinung bzw. Einschätzung verwechselst.


Ich lasse mir gerne nachsagen, dass ich meine Meinung salopp formuliert habe, aber eine Beleidigung ist etwas anderes. Volkstribun ist keine Beleidigung.

Ich rate dir mal in den Geschichtsbüchern nachzuschauen. Es drückt einfach aus, dass es ein "populistisches" Votum war. Ein vom Volk (Mitglieder) gewählter.

Ich muss meine Meinung nicht nochmal im Detail erklären, habe ich zur Genüge getan. Du hast eine andere über ihn...sie sei dir gegönnt.



Ich bin von dem Mann nicht überzeugt, und da interessieren mich die abgegebenen Stimmen wenig. Das drückt fuer mich nicht aus, dass er Kompetenz hat, sondern nur,

dass er wohl eine ganze Menge von Mitgliedern überzeugt hat, das er sie tatsächlich hätte.



Für mich ist das der nächste der in den nächsten 3 Jahren beleidigt aus dem AR zurücktreten wird, weil die ja nicht machen was er will. Wenn es dann so passiert, reden wir

noch mal.



Sollte er sich, entgegen meiner Erwartung, als wertvolles Mitglied entpuppen, bin ich gerne bereit das gesagte zurückzunehmen. Heute stehe ich dazu, und ich ändere meine Meinung nicht bloss weil einige meinen es sei respektlos zu äussern, wenn auch salopp, dass man einen Kandidaten nicht fuer geeignet hält.
 
Abel schien vielen Mitgliedern die lange erhoffte "sportliche Kompetenz" für den AR darzustellen. Alternativen mit diesem Etikett gab/gibt es aktuell keine, was für mich die vielen Stimmen erklärt. Da wurde eine lange gehegte Sehnsucht vieler Mitglieder in greifbare Nähe gerückt. Jetzt muss man sehen ob hier ein neuer "Lautern-Hoeneß" nachwächst oder ein Mörserknecht.
 
So...hier ist der Thread. Jetzt kann die Diskussion vielleicht da weitergehen wo sie hingehört und der arme Fünfstück-Thread wird nicht länger zugetextet. Viel Spaß!
 
Naja, ich dachte der passt nicht mehr, da er ja jetzt Teil des Managements ist und sich die Diskussionen auch darum drehen werden. Stefan Kuntz hat hier ja auch einen Thread und der ist auch Ex-Spieler.
default_wink.png
 
Ja stimmt hat sich nie was zu Schulden kommen lassen
doch! als eingefleischter lautrer, wie er sich jetzt immer gibt, geht man nicht zum depp!




So...hier ist der Thread.
danke!

wollts gestern auch schon machen, war aber nur am tablet und handy, hatte keine zeit und keine richtige lust. hoffe das reicht an ausreden aber jetzt gibts ja den thread und die beiträge sind auch verschoben
default_wink.png
 
Und Abel hat wenigstens ein Eigentor für uns geschossen als er beim Depp gespielt hatte... Das ist ja auch etwas Wert...
 
Oben