» Mario Basler rechnet ab: "Jäggi muss weg!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage wen wollt ihr denn holen? Also es sollte jemand sein, der Investoren findet, der gewinne macht, die Millionen in die Mannschaft investiert, dessen Spieler nur Granaten sind bzw. alles top spieler zudem sollte kein guter Spieler von uns mehr den verein Ablösefrei verlassen können. Zudem muss er aus der Region sein, für den Verein gespielt haben und mit Geld umgehen können.



Wow so einen findet man ja an jeder Straßenecke
 
Das kann ich auch nur hoffen !


Was Jäggi bislang geleistet hat hätte auch jeder Buchhalter erreicht !




Aus vielen Millionen Schulden einen Gewinn machen zudem erreichen, dass die Banken auf Geld verzichten und uns wieder Geld geben? Das bezweifle ich sehr sehr stark





Edit : Sorry wegen doppelpost
 
Das kann ich auch nur hoffen !


Was Jäggi bislang geleistet hat hätte auch jeder Buchhalter erreicht !


Das ist - mit Verlaub - das größte Eingeständis eigener Unkenntnis, dass ich hier je gelesen habe.



Und zu Basler zitier ich nur mal:

"Bis zum Hals weltklasse, darüber kreisklasse"

- Bernd Stange, Ex-Trainer von Basler
 
oh mann, der FCK ist kaputt.. aber nicht wegen jäggi.. auch nicht wegen basler..

aber wegen dem was sich hier entwickelt hat..

wenn der fck nicht in den nächsten zwei jahren im uefa cup bereich spielt sehe ich hier echt schwarz.. die fans sind so sehr gespalten, das ist unfaßbar..

und es gibt keinen ausweg.. wenn jäggi geht bleibt werden die dauermotzer nie verstummen wenn er geht werden die jäggi fans sagen: siehste die anderen sind noch schlechter..

und wer leidet ist der fck..
 
@fcklux:



warum hast du eigentlich nicht das ganze Interview gepostet? Es entgehen uns so schöne Basler-Sätze wie z.B. der:



"Als es dem Verein 2002 so schlecht ging, hieß es: Die Mannschaft soll erstmal auf 1,5 Millionen Euro verzichten. Das habe ich durchgesetzt. Jäggi hätte das nie gekonnt. Aber in der Mannschaft waren halt auch Charaktere wie Georg und Harry Koch. "



Schade, dass Basler bei der Gelegenheit net gleich noch dazugesagt hat, dass sein feiner Schwager Wittmann für die (ablösefreien) Spieler Timm, Anfang und Teber eine Provision von 1.8 Mio. EUR vom FCK kassiert hat.Da hätte man viel Geld sparen können..



Außerdem wüsst ich gern, ob Basler das "Arbeitgeberdarlehen" von 5 Mio DM jemals an den FCK zurückgezahlt hat...
 
"Er hat den Verein sportlich ruiniert"



Rene C. Jäggi ist derzeit nicht zu beneiden.



Der Vorstandsboss des 1. FC Kaiserslautern muss sich nicht nur Woche für Woche die schwachen Leistungen des Tabellen-17. anschauen, sondern auch ständig Trainer Michael Henke verteidigen, der nach der Talfahrt der Pfälzer stark in der Kritik steht.



Und jetzt bekommt Jäggi zu allem Überfluss auch noch Störfeuer von einem Altbekannten. Mario Basler teilt aus - und das in ungewohnter Schärfe.



"Jäggi ist unglaublich selbstherrlich"



Der Ex-Lauterer forderte in der "Bild am Sonntag" den Kopf des Schweizers.



"Rene C. Jäggi ist unglaublich selbstherrlich. Alle, die ihm nicht nach dem Mund reden, mussten gehen. Aber der einzige, der gehen müsste, ist Jäggi selbst", so Basler.



Basler: FCK wird absteigen



Der 36-Jährige warf Jäggi zudem vor, den Verein "sportlich ruiniert" zu haben. "Ich lese immer, daß er soviel Geld für den FCK besorgt hat. Das bezweifle ich. Und wenn doch, hat er es schlecht investiert. Sonst würde die Mannschaft ja nicht so schlecht da stehen", sagte Basler.



An ein gutes Ende in dieser Saison glaubt Basler, der 74 Mal in der Bundesliga für Kaiserslautern auflief, nicht.



"In Lautern gehen die Lampen aus. Der Verein wird absteigen."



"...bevor hier alles in Trümmern liegt"



Basler weiter: "Was in den letzten zwei, drei Jahren für Spieler weggeschickt und verpflichtet wurden, ist doch eine einzige Katastrophe. Das hat mit dem Traditionsverein Kaiserslautern nichts mehr zu tun."





Der Verein könne nur noch gerettet werden, wenn Jäggi sich so schnell wie möglich zurückziehe, so Basler.



"Der FCK liegt total am Boden und Jäggi geht es nur um sich selbst. Er muss jetzt gehen, bevor hier alles in Trümmern liegt."



Verantwortung beim FCK? Niemals unter Jäggi



Basler würde dem FCK gerne helfen - aber niemals unter Jäggi.



"Es wird in der Pfalz immer Menschen geben, die bereit stehen, Verantwortung zu übernehmen - egal, ob sie Briegel, Klaus Toppmöller, Koch oder Basler heißen. Aber für mich gilt: Nicht mit und nicht unter Jäggi."



Thomas Gaber





www.sport1.de
 
Egal wie man zu Jäggi steht, und ich bin ihm dankbar, dass er jier auf so konsequente Art die Karre aus dem Dreck gezogen hat, unsere derzeitige Situation is maßgeblich an der Transferpolitik zu messen. Durch die Rauswürfe sog. Typen und die Einstellung von Mitläufern. Warum aber sollte Jäggi bei solcher Unruhe überhaupt weitermachen wollen?
 
Klar, ihm haben wir zu verdanken, dass wir überhaupt noch Bundesliga spielen, aber er hat auch sehr viel falsch gemacht, bei Transfers, keiner seiner verpflichteten Spieler hat bis jetzt richtig eingeschlagen. Also ich plädiere für Trennung im Sommer
 
Ich finde schon, dass Skela und Sanogo extrem wichtig für die Mannschaft sind. Und ohne Geld 2 solch gute Fußballer zu bekommen ist schon nicht schlecht.



Außerdem verpflichtet er immer nur Spieler, die die Trainer wollen, da er von sich selber sagt keine Ahnung von Fußball zu haben. Wenn dann muss man die Transferpolitik Gerets, Jara, Marschall und Henke ankreiden, aber nicht Jäggi.
 
Also da muß man differenzieren:



Jäggi ist in der Wirtschaft unbestritten ein Fachmann,ohne Zweifel.Das es den FCK noch gibt,haben wir ihm wohl zu verdanken,und DAS wiegt ÜBER ALLEM.

Voreilige Zahlungen an das Finanzamt,wer von UNS kann das behaupten?



Interessant,wenn sich Gabelstaplerfahrer,Maurer,Altenpfleger und Studenten über Finanz und Wirtschaftspolitik auf höchster Ebene unterhalten und auch noch der Meinung sind,sie wüßten es besser!
default_wink.png


Wirtschaftskunde auf der Hauptschule im 7.Schuljahr reichen leider nicht aus liebe Freunde,da schließe ich mich ein!



Sportlich waren nicht alle Entscheidungen richtig,gewiss,aber:



Welche sportlichen "Granaten" will man denn holen für wenig Geld?



If you pay peantus,you get monkeys....kennt ihr den Spruch noch?



So sieht es aus verdammt,pro Jäggi!
 
Klar, ihm haben wir zu verdanken, dass wir überhaupt noch Bundesliga spielen, aber er hat auch sehr viel falsch gemacht, bei Transfers, keiner seiner verpflichteten Spieler hat bis jetzt richtig eingeschlagen. Also ich plädiere für Trennung im Sommer


Also ist Altintop nicht eingeschlagen? Engelhardt finde ich auch eine gute Verpflichtung. Wobei klar ist, dass nicht jeder Spieler direkt eine Granate ist. Nur welcher Verein hat denn solche probleme nicht? Ist Buckley oder Degen bei Dortmund zu 100% eingeschlagen? Ist Szabics bei Köln voll eingeschlagen oder Alpay?
 
Das kann ich auch nur hoffen !


Was Jäggi bislang geleistet hat hätte auch jeder Buchhalter erreicht !


na dann lern doch mal schnell buchhalter und übernimm den job, wenn das s einfach ist!



sorry aber wenn man manche hört, wie schlecht der jäggi sein soll, dann müssten wir schon längst in der kreisklasse antreten.

auf der anderen seite:

glaubt man den kritikern, spielten wir seit jahren in der cl, hätte wieschemann damals einen anderen ans steuerrad gesetzt.



ok ales etwas übertrieben aber ich finde die kritiker sollten sich mehr über friedrich und co auslassen. den ohne die hätten wir die ganze scheisse hier net, sportlich wie auch finanziell.

und dann gäbe es auf dem BETZE auch keinen gewissen rené c. jäggi!
 
oh...Mario...geh heim und wasch die Mama...



was soll d Mist...sollen wir genauso unter gehen wie Regensburg...bleib ja da wo de bist...warst vielleicht ein guter Spieler, aber ob du uns wirtschaftlich genauso gerettet hättest wie de Jäggi, wage ich zu bezweifeln...

Was willst du denn mit Spielern wie Nurmela, Vreven oder die anderen Mitläufern...gut dass die weg sind...
 
Klar, ihm haben wir zu verdanken, dass wir überhaupt noch Bundesliga spielen, aber er hat auch sehr viel falsch gemacht, bei Transfers, keiner seiner verpflichteten Spieler hat bis jetzt richtig eingeschlagen. Also ich plädiere für Trennung im Sommer


1. ist die Aussage Quatsch und 2. hat Jäggi meistens die Spieler geholt, die sich die jeweiligen Trainer gewünscht haben.
 
Gut,das is t dann schuld vom trainer...aber wer hat denn die trainer geholt???

das war jäggi
default_icon_wink.gif
 
1. ist die Aussage Quatsch und 2. hat Jäggi meistens die Spieler geholt, die sich die jeweiligen Trainer gewünscht haben.




genau, wollt ich auch grad noch schreiben.

jägi weiss selbst, das er vom sportlichen nicht so viel ahnung hat, dafür hat er seine leute wie z.b. marschall, den chef- oder cotrainer oder auch die scouts.
 
Gut,das is t dann schuld vom trainer...aber wer hat denn die trainer geholt???
das war jäggi
default_icon_wink.gif
ja, und es waren alles leute die schon viel erfolg hatten und ihn auch jetzt nach dem fck wieder haben.. und ich könnte ja jetzt sagen: sie sind alle an den schlechten gesamtumständen gescheitert.. und wer ist da mitverantwortlich? DU!
default_icon_wink.gif
 
na dann lern doch mal schnell buchhalter und übernimm den job, wenn das s einfach ist!


sorry aber wenn man manche hört, wie schlecht der jäggi sein soll, dann müssten wir schon längst in der kreisklasse antreten.

auf der anderen seite:

glaubt man den kritikern, spielten wir seit jahren in der cl, hätte wieschemann damals einen anderen ans steuerrad gesetzt.



ok ales etwas übertrieben aber ich finde die kritiker sollten sich mehr über friedrich und co auslassen. den ohne die hätten wir die ganze scheisse hier net, sportlich wie auch finanziell.

und dann gäbe es auf dem BETZE auch keinen gewissen rené c. jäggi!


Sorry, aber wo ist denn die Besonderheit die Jäggi geleistet hat und nicht jeder von uns auch fertig gebracht hätte?



Stadionverkauf?

Klose verpfänden?

vorschnell einen Vergleich mit dem Finanzamt schliessen nur auf einer Mutmassung der Wirtschaftsprüfer dass die Schuld soundso hoch sein könnte?

Spielergehälter reduzieren?



Ob Friedrich & Co was und wie verbockt haben ist nicht das Thema sondern was daraus gemacht wurde.
 
Wenn wir das Geld nicht eingespart hätten, dann wären wir insolvent gegangen...denn irgendwie muss ja die Soll - Seite reduziert werden....und stell dir mal vor, es gäbe den FCK nicht mehr....du müsstest Mainz05 - Fan werden....

Hätten wir den Miro nicht verpfändet, dann wären wir schon abgestiegen...ohne Pfand hätten wir ihn nicht mehr halten können...

Stadionverkauf--->Irgendwie muss ja Geld in die kasse kommen, bevor der Stadionname verkauft wird, ist das doch viel besser...
 
@wodiku

um das zu beantworten kenne ich jägi leider zu wenig aber ich denke allein wie er sich verlkauft in der öffentlich keit, sein charme (bitte nicht lachen), machte auf so manchen spieler oder bankenchef eindruck und damit hat er für uns erreicht, was er wollte.



natürlich ist friedrich ein thema ohne ihn würden wir doch hier gar net über jäggi diskutieren!
 
Im Spiegel stand die ganze Sache auch.



Ich finde auch, dass Basler mal wieder einfach nur sein Maul aufgerissen hat.



Was ich aber interessant finde ist der Hinweis, dass Jäggi mit seinem Gehalt am Gewinn beteiligt ist.
 
Darum gehts hier aber net. Seine fußballerischen Qualitäten stehn net zur Debatte, sondern seine offenkundige Absicht, im Verein eine Funktion zu übernehmen - was sich keiner wünschen kann...


Wieso net,

Dann gebe es vor den Heimspielen Zigaretten und Weizenbier für umme.



Scheiße,

da fällt mir ein ich rauche nicht und trinke auch kein Weizenbier
 
Im Spiegel stand die ganze Sache auch.


Ich finde auch, dass Basler mal wieder einfach nur sein Maul aufgerissen hat.



Was ich aber interessant finde ist der Hinweis, dass Jäggi mit seinem Gehalt am Gewinn beteiligt ist.


Was ich interessant finde ist, daß Basler Jäggis Vertrag kennt.
 
Im Spiegel stand die ganze Sache auch.


Ich finde auch, dass Basler mal wieder einfach nur sein Maul aufgerissen hat.



Was ich aber interessant finde ist der Hinweis, dass Jäggi mit seinem Gehalt am Gewinn beteiligt ist.


er hat eben einen leistungebezogenen vertrag
default_icon_smile.gif
...



zu basler:

es musste wohl so kommen, dass er seine geistigen ergüsse von sich gibt. für mich nicht als billiger populismus und abgedroschene phrasen. gegen konstruktive kritik und problemlösungsansätze hat ja niemand was einzuwenden, aber die wird man kaum aus der bams lesen können.
 
@wodiku
um das zu beantworten kenne ich jägi leider zu wenig aber ich denke allein wie er sich verlkauft in der öffentlich keit, sein charme (bitte nicht lachen), machte auf so manchen spieler oder bankenchef eindruck und damit hat er für uns erreicht, was er wollte.



natürlich ist friedrich ein thema ohne ihn würden wir doch hier gar net über jäggi diskutieren!


@Doc,

das Problem ist, von der derzeitigen Vereinssführung geht kein Singnal aus, dass irgend etwas besser wird, sondern wir stürzen immer tiefer in die Schei... Jäggi hat als nach Lautern kam den Klüngel Friedrich u. Co und deren Hinterlassenschaft aufarbeiten müssen. Diese Arbeit kann ich nicht beurteilen da ich nicht dabei war und auch nicht alle Fakten kenne.

Was aber sportlich bei uns lief ist nur noch zum Kot...daran trägt Jäggi die Hauptschuld. Was war da nicht alles, Spielerrauswürfe, Handyspion, Kommissar Wenzel führte Kabinenuntersuchungen durch ect.. Nur Jäggi der Mächtige VV erzählte bei allen Gelegenheiten, dass er ja erst mal den Verein Sanieren musste, sonst...das alles ist lange her. Zwischenzeitlich ist ausser sportlichen Misserfolgen nichts mehr passiert. Sportlich und damit auch wirtschaftlich gehts mit riesen Schritten bergab. Hier bedarf es Taten und keine Worte.

Und schon gar nicht wieder Anfangen von wegen Jäggi der Retter musste erst.....

Otto wurde Meister mit uns, das war super und und, aber das war, jetzt zählt heute und die Zukunft und so wie es jetzt unter Jäggi läuft haben wir keine gute Zukunft.
 
Ich glaub kaum das Jäggi dafür verantwortlich ist, wenn Spieler von ihren Kollegen eingeschüchtert (Grammozis von G.Koch) oder gemobbt werden (Vreven) und auch nicht dafür, dass ständig Interna ausgeplaudert wird. Diese Missstände haben wir nicht erst seit Jäggi da ist.

Und wo bitte geht es finanziell Berg ab ? Darf ich daran erinnern das wir faktisch Null hatten, vor dem Kollaps standen und die teuren Verträge erst nach und nach ausliefen (besonders der Irrsinnsvertrag von Timm) ? Dass einige glauben, man könne einen toten Verein in 4-5 Jahren wieder dahin bringen wo er vorher war, muss schon ziemlich viel Fantasie haben. Wir mussten den Kader reduzieren und haben den Spieleretat auf die Hälfte reduziert (sportlich haben wir mit dem teuren Kader auch gegen den Abstieg gespielt), die Einnahmeseite hat sich der Lage angepasst und hatten Auflagen die einen Eigenkapitalaufbau vorsahen und Investitionen in teure Spieler verhinderten (was schon mal nicht möglich war). Wir schreiben erstmals wieder schwarze Zahlen und haben ein Eigenkapital von 2,4.
 
Ich glaub kaum das Jäggi dafür verantwortlich ist, wenn Spieler von ihren Kollegen eingeschüchtert (Grammozis von G.Koch) oder gemobbt werden (Vreven) und auch nicht dafür, dass ständig Interna ausgeplaudert wird. Diese Missstände haben wir nicht erst seit Jäggi da ist.
Und wo bitte geht es finanziell Berg ab ? Darf ich daran erinnern das wir faktisch Null hatten, vor dem Kollaps standen und die teuren Verträge erst nach und nach ausliefen (besonders der Irrsinnsvertrag von Timm) ? Dass einige glauben, man könne einen toten Verein in 4-5 Jahren wieder dahin bringen wo er vorher war, muss schon ziemlich viel Fantasie haben. Wir mussten den Kader reduzieren und haben den Spieleretat auf die Hälfte reduziert (sportlich haben wir mit dem teuren Kader auch gegen den Abstieg gespielt), die Einnahmeseite hat sich der Lage angepasst und hatten Auflagen die einen Eigenkapitalaufbau vorsahen und Investitionen in teure Spieler verhinderten (was schon mal nicht möglich war). Wir schreiben erstmals wieder schwarze Zahlen und haben ein Eigenkapital von 2,4.


@Devil,

woher weisst dass Spieler eingeschüchtert und gemobbt wurden?



Wenn Du weisst wieviel Schulden der VFB Stgt. hatte und in welchem Zeitraum die abgebaut wurden. In diesem Zeitraum spielte der VFB oben mit und zeigte tollen Fussball.

finanziell geht es berab Zuschauerschwund und wenn wir absteigen sind wir Pleite, Da braucht man keine Phantasie... das sind einfach Tatsachen.
 
Ich glaub kaum das Jäggi dafür verantwortlich ist, wenn Spieler von ihren Kollegen eingeschüchtert (Grammozis von G.Koch) oder gemobbt werden (Vreven) und auch nicht dafür, dass ständig Interna ausgeplaudert wird. Diese Missstände haben wir nicht erst seit Jäggi da ist.
Und wo bitte geht es finanziell Berg ab ? Darf ich daran erinnern das wir faktisch Null hatten, vor dem Kollaps standen und die teuren Verträge erst nach und nach ausliefen (besonders der Irrsinnsvertrag von Timm) ? Dass einige glauben, man könne einen toten Verein in 4-5 Jahren wieder dahin bringen wo er vorher war, muss schon ziemlich viel Fantasie haben. Wir mussten den Kader reduzieren und haben den Spieleretat auf die Hälfte reduziert (sportlich haben wir mit dem teuren Kader auch gegen den Abstieg gespielt), die Einnahmeseite hat sich der Lage angepasst und hatten Auflagen die einen Eigenkapitalaufbau vorsahen und Investitionen in teure Spieler verhinderten (was schon mal nicht möglich war). Wir schreiben erstmals wieder schwarze Zahlen und haben ein Eigenkapital von 2,4.




So sehe ich das ganze auch! Es kann nicht sein, dass man jetzt den Mann, der uns so aus der Sch*** geholt jetzt vom Berg jagen will. Wenn man nur noch Schulden hat und kurz vor dem Lizensentzug steht muss man froh sein, dass nach nur ein paar Jahren die ganzen Altlasten verschwunden sind und wir sogar wieder Gewinn machen! Wer hätte das vor 4 oder 5 Jahren gedacht? Das solche Aktionen nicht spurlos an der Substanz (Spielerkader) vorbei gehen muss wohl jedem klar sein.

Was das sportliche angeht, kann Jäggi nichts dafür dass dieses Team nicht läuft. Alleine vom Spielermaterial her sollte es kein Problem sein die Klasse zu halten. Das Spieler nicht einschlagen ist auch nicht der Fehler von Jäggi, da sich 1. die Trainer die Spieler gewünscht haben und 2. niemand die Garantie dafür geben kann, dass Spieler einschlagen (mal abgesehen man ist bei Chelsea tätig und kann sich Spieler wie Essien, Drogba, Robben oder Cech holen! Dass die auf jeden Fall was bringen ist klar, aber sowas kann man sich beim FCK nicht leisten). Sogar Spieler wie ein Lincoln, der jetzt in den höchsten Tönen gelobt wird, hat bei uns kaum 2 Füße voreinander setzen können. Sowas ist im Endeffekt auch irgendwo Glück! Ich hoffe dass sich die Mannschaft endlich fängt und ihr Potenzial abruft, dass Jäggi weitermacht und uns finanziell weiter nach vorne bringt, wie er es bereits getan hat. Es ist ja auch ein gutes Zeichen für Investoren, dass der Verein schuldenfrei ist und wieder Gewinn macht. Wer will schon in einen Verein investieren der Pleite ist und nur Skandale zu bieten hat? Also weiterhin ein großes PRO Jäggi!!!




@Devil,

woher weisst dass Spieler eingeschüchtert und gemobbt wurden?



Wenn Du weisst wieviel Schulden der VFB Stgt. hatte und in welchem Zeitraum die abgebaut wurden. In diesem Zeitraum spielte der VFB oben mit und zeigte tollen Fussball.

finanziell geht es berab Zuschauerschwund und wenn wir absteigen sind wir Pleite, Da braucht man keine Phantasie... das sind einfach Tatsachen.


Du willst doch nicht den VfB mit uns vergleichen?! Wir haben einfach nicht die Jugend, dass wireinfach so mal einen Kuranyi und einen Hleb für dickes Geld verkaufen können. Der VfB hat auch abgespeckt (abspecken müssen), nur waren die Talente die da waren einfach so gut! Welchen Spieler der Amas willst du mit einem Kuranyi, Hleb, Hinkel oder einem Lahm vergleichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben