Marco Reich

suYin

Active Member
Habe keinen Thread zu Reich gefunden (außer einen in Offenbach)





"Bei Sturm wird in den nächsten Tagen Angreifer Marco Reich im Training genau durchleuchtet. Für Trainer Franco Foda könnte er die gesuchte Offensiv-verstärkung sein: "Wer einmal um drei Millionen Euro von Kaiserslautern zu Köln gewechselt ist, dürfte wohl für viele Klubs eine Verstärkung sein. Dazu hat er seinerzeit in Deutschland als eines der größten Talente gegolten. Aber letztlich liegt es an ihm selbst, ob er uns überzeugen kann. Und natürlich auch daran, ob es sich mit unserem Budget ausgeht."



http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckandermur/kapfenberg/1390375/index.dohttp://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckandermur/kapfenberg/1390375/index.do



was neues... http://www.skysports.com/story/0,19528,11757_3896625,00.htmlhttp://www.skysports.com/story/0,19528,11757_3896625,00.html
 
"Bei Sturm wird in den nächsten Tagen Angreifer Marco Reich im Training genau durchleuchtet. Für Trainer Franco Foda könnte er die gesuchte Offensiv-verstärkung sein: "Wer einmal um drei Millionen Euro von Kaiserslautern zu Köln gewechselt ist, dürfte wohl für viele Klubs eine Verstärkung sein. Dazu hat er seinerzeit in Deutschland als eines der größten Talente gegolten. Aber letztlich liegt es an ihm selbst, ob er uns überzeugen kann. Und natürlich auch daran, ob es sich mit unserem Budget ausgeht."


default_laugh.png
Das Beste was jemals von M. Reich kam... war die Ablöse von 3 Mio Euro.

Er hat es seinen Befürwortern gezeigt... nämlich das aus ihm nichts wird!
 
Er hat in der Meistersaison einen sehr gute Runde gespielt. Das darf man nicht vergessen!
 
Ja in der Saison damals war er nicht schlecht, aber unsere starke Seite war damals die andere mit Buck & Ratinho. Zumal er auch ziemlich arrogant war/ist und privat nicht gerade nen vorbild für kinder war. Aber denke schon das wir glück hatten ihn im richtigen moment zu verkaufen und dann mehr bekamen wie er wert war. Wenn man als Vergleich den Ballack zieht der damals auch für 3-4 Mille (3,9 ?) zu Leverkusen wechselte und wie weit dessen wert gestiegen ist... Und Reich spielte damals ne größere Rolle bei uns wie Ballack. Aber gut andere Geschichte *g*
 
Wie Transfermarkt von seinem Berater erfuhr, wechselt der ehemalige deutsche Nationalspieler Marco Reich (31) zur Saison 2009/10 ablösefrei zum polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Zuletzt hatte Reich beim englischen Drittligisten Walsall FC gespielt. Bialstok belegte in der abgelaufenen Saison den neunten Platz in der polnischen Ekstraklasa.



http://transfermarkt.de/de/news/27961/marco-reich-wechselt-nach-polen.htmlhttp://transfermarkt.de/de/news/27961/marco-reich-wechselt-nach-polen.html
 
Na Gott sei Dank! Hatte schon das Schlimmste befürchtet, nachdem der letztens mal Trainingsbeobachter gespielt hat.
default_wink.png
 
Wenn man das sieht, wo es ihn in den letzten Jahren hin verschlagen hat ... unglaublich.



Der Marco hatte es echt mal drauf - bis er abgehoben ist.
 
enn vor ihm fiel Ex-Nationalspieler Uli Borowka in den 90ern in Lodz nur durch Alkoholgeschichten auf.
Solche Typen gibt's leider nicht mehr in der Liga. Was der Rufer so alles in seiner 11-Freunde Kolumne über den Eisenfuss geschrieben hat ist ja auch klasse!
 
Marco Reich im Interview



"Wofür soll ich mich rechtfertigen?"

Er galt als eines der größten deutschen Talente, wurde deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Den großen Durchbruch schaffte Marco Reich allerdings nie. Mittlerweile ist der 32-Jährige bei Jagiellonia Bialystok in Polen gelandet. Im Interview spricht der einmalige deutsche Nationalspieler über das Leben und den Fußball in Polen, die schönste Zeit seiner Karriere und Kontaktpflege zu Kollegen von früher.





Weiterlesen: http://www.spox.com/de/sport/fussba...erslautern-thomas-sobotzik-koeln-meister.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0912/Artikel/marco-reich-interview-bialystok-polen-bremen-kaiserslautern-thomas-sobotzik-koeln-meister.html
 
Naja, die Austria folgt ja gerade der Klagenfurter Tradition - in Insolvenz gehen
default_smile.png
Ist sie eigentlich schon seit Monaten und war sie somit wohl auch schon im Sommer als Reich dorthin gewechselt ist. Ich glaube der Marco wird aber immer noch vollumfänglich vom WAC bezahlt, wo angeblich das Verhältnis zum Trainer (sein ehemaliger FCK-Kollege Bjelica) und Teilen der Mannschaft nicht gerade das beste war...
 
erinnert mich etwas an seinen namensvetter Haber:

hoffnungsvolles talent zum mitreisen durch europa gesucht
default_wink.png
 
http://www.bild.de/bild-plus/sport/...eim-32596752,view=conversionToLogin.bild.htmlhttp://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/marco-reich/neuanfang-im-altenheim-32596752,view=conversionToLogin.bild.html



Tja, aus ihm ist "nichts" geworden und für den FCK war er ein gutes Geschäft damals. Die USA-Reise inkl. Nationalmannschafts-Debüt war der Anfang vom Ende seines Höhenflugs.



Da ich den Artikel nicht lesen kann, da ich kein Geld für Bild+ ausgebe, poste ich das mal als Info. Interessant wäre es zu wissen, ob er den Beruf aus finanziellen Gründen oder einfach aus "Passion" erlernt.
 
ob sein absturz wirklich nur daran lag, dass er damals etwas die bodenhaftung verloren hat? im endeffekt hatte er eigentlich nur zwei echte stärken: er war schnell und diesen einen trick, dass er links antäuscht und rechts vorbei geht (oder wie war das nochmal?) - und das allein reicht dann doch irgendwo nicht. andererseits hat ihn seine fußballerkarriere ein paar jahre nach england und österreich verschlagen. gibts auch schlimmeres. und jetzt lernt er einen zukunftssicheren beruf. da hats genug andere der "größten deutsche talentde" deutlich schlimmer erwischt (was ist eigentlich aus sebastian deisler geworden??)!
 
Auf tm schreibt jemand dazu, dass er als Azubi (600 Euro) startet und später dann mal diese Einrichtung leiten soll.



Ich gehe mal davon aus, dass er sich dann in den letzten Jahren weitergebildet haben muss. Finde diese "zweite Karriere" sehr vernünftig, bodenständig und damit lobenswert.
 
Oben