Manuel Weber zum FCK (M.Q.) ?

Kuki

Member
Quelle: Kleine Zeitung, Status: vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Einer dieser Spieler könnte Manuel Weber heißen. Die Lauterer, die mit einem Budget von zehn Millionen Euro planen, sollen bereits um Sturms Mittelfeldmann buhlen.


+




Quelle: liga zwei.de
1. FC Kaiserslautern: Folgt Manuel Weber Franco Foda aus Graz zum FCK?

24 Mai 2012, 7:42

Nachdem mit Franco Foda am gestrigen Mittwoch der neue Cheftrainer vorgestellt wurde, kann der 1. FC Kaiserslautern die Planungen für die kommende Saison nun richtig intensivieren. Nach Albert Bunjaku, Mimoun Azaouagh und Enis Alushi sollen noch einige neue Spieler kommen, wobei laut Foda insbesondere im Sturm noch nachgebessert werden wird.Kein Stürmer, aber dennoch ein Kandidat beim FCK ist offenbar Manuel Weber. Den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler holte Foda vor drei Jahren schon von Austria Kärnten zu Sturm Graz und soll laut der österreichischen “Kleine Zeitung” Interesse haben, Weber nun auch in die Pfalz zu lotsen.



Weber, der im Juni 2011 sein bislang einziges Länderspiel für Österreich absolviert hat, bestritt in der vergangenen Saison 31 Spiele für Graz, in denen er zwei Treffer erzielte und drei Tore vorbereitete. Schon allein diese Statistik zeigt, dass Weber zwar ein zentraler Mittelfeldspieler, aber kein Spielmacher ist. VIelmehr wäre der in Graz noch bis 2014 unter Vertrag stehende Profi eher ein Kandidat für die Doppelsechs.
Link: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-folgt-manuel-weber-franco-foda-aus-graz-zum-fck/7464http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-folgt-manuel-weber-franco-foda-aus-graz-zum-fck/7464
 
Hmm, bei einem Verbleib von Tiffert noch ein ZM? Ich wünschte mal etwas von Außenspielern zu lesen.
default_wink.png
Ein LV und ein LOM haben für mich ganz hohe Priorität...
 
Weber hab ich erst 1 oder höchtens 2 mal auf skyaustria gesehen. der akzent nervt.



Aber. Er ist ein kämpfer(zweikämpfstark), mit hoher laufbereitschaft und ein bisschen besser im aufbauspiel als kirch. weshalb ich denke, dass kirch uns verlassen wird, da sich die beiden zu 80% ähneln.

Ich hoffe allerdings, dass foda den florian kainz und bukva und bodul mitbringt, da das richtige granaten auf den außen wären.

Wobei ich leider nicht glaube, dass wir die bei zu erwartender konkurenz zahlen könnten...
 
Erachte ich nicht grade als sinnvoll wenn Foda gleich (s)einen Lieblingsspieler aus Graz mitbringt, der (ohne entsprechende Klausel) teuer zu haben ist und dann auch noch auf ner Position spielt die schon vor der heutigen Verpflichtung von Alushi zahlreich besetzt ist (und selbst bei de Wit besteht ja noch die Möglichkeit das er bleibt).

Dann lieber Bodul bzw einen für ne Position für die Bedarf da ist oder gar keinen um dem Lieblingsspielervorwurf erst gar keinen Platz zu geben.
 
Erachte ich nicht grade als sinnvoll wenn Foda gleich (s)einen Lieblingsspieler aus Graz mitbringt, der (ohne entsprechende Klausel) teuer zu haben ist und dann auch noch auf ner Position spielt die schon vor der heutigen Verpflichtung von Alushi zahlreich besetzt ist (und selbst bei de Wit besteht ja noch die Möglichkeit das er bleibt).
Dann lieber Bodul bzw einen für ne Position für die Bedarf da ist oder gar keinen um dem Lieblingsspielervorwurf erst gar keinen Platz zu geben.


Sehe ich genauso, die Verpflichtung würde keinen Sinn machen, außer man gibt De Wit + Tiffert ab und selbst dann könnte man die 1 Mio. besser anlegen.
 
Einige Trainer nehmen bestimmte Spieler immer mit zu ihrem neuen Vereinen weil sie sozusagen einen Narren an ihnen gefr. haben.

W. Wolff --- Müller.
 
Einige Trainer nehmen bestimmte Spieler immer mit zu ihrem neuen Vereinen weil sie sozusagen einen Narren an ihnen gefr. haben.
W. Wolff --- Müller.
Klopp -> Subotic.

Oder Rehhagel mit Rufer und Ramzy um das ganze Thema nicht nur schlecht zu reden...
 
Manuel Weber bleibt wohl

Wenig realistisch sind die Gerüchte, Manuel Weber würde Ex-Coach Franco Foda nach Kaiserslautern folgen. Foda machte den Teamspieler zwar zum Kapitän, jedoch gilt das Verhältnis der beiden als stark zerrüttet. Weber bot Foda nach dem peinlichen Cup-Aus gegen Hartberg die Stirn und stellte sich vor die Mannschaft. Das lautstarke Wortgefecht ging auch an der Grazer Geschäftsführung nicht unbemerkt vorüber - am Tag darauf wurde Foda vor die Türe gesetzt.



Auch eine finanzielle Einigung zwischen Kaiserslautern und Sturm ist unwahrscheinlich. Das Budget der Betzenberger beläuft sich auf zehn Millionen Euro. Die Ausstiegsklausel in Webers Vertrag liegt bei einer Million Euro. Mit Ariel Borysiuk, Enis Alushi, Oliver Kirch, Pierre de Wit und Kapitän Christian Tiffert, dessen Verbleib nicht sicher ist, ist der Foda-Klub auf dieser Position ausreichend besetzt.



http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/760647/Sturm_Bewegung-an-Transferfronthttp://sport10.at/home/fussball/bundesliga/760647/Sturm_Bewegung-an-Transferfront
 
Oben