Macbook günstig?

Ich find's geil
default_wink.png
Sind halt so die Sachen, die den Unterschied zwischen Mac's und PC's ausmachen. Muss auch schleunigst Geld für nen iMac zusammenkriegen! Alleine wegen der Maus
default_biggrin.png
(ich weiss, die kann man auch einzeln kaufen
default_wink.png
)


Und das schöne ist auch, dass bei Apple nie was abstürzt. *ironie
default_wink.png
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/CZGIn9bpALo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
True Story
default_biggrin.png
 
Alle Browser (Opera, Firefox, Safari) schmieren beim Speichern von Bilder ab (nicht immer beim ersten, meist nach 3-5) und CS4 schmiert oft beim erstmaligen Speichern einer Datei ab.
 
Alle Browser (Opera, Firefox, Safari) schmieren beim Speichern von Bilder ab (nicht immer beim ersten, meist nach 3-5) und CS4 schmiert oft beim erstmaligen Speichern einer Datei ab.


Autsch
default_icon_neutral.gif


Habe aber nie davon gehört - kenne auch einige andere die Snow Leopard haben, ebenfalls ohne probleme. Würde mal den Mac mit zum Verkäufer nehmen.
 
Autsch
default_icon_neutral.gif

Habe aber nie davon gehört - kenne auch einige andere die Snow Leopard haben, ebenfalls ohne probleme. Würde mal den Mac mit zum Verkäufer nehmen.


Bei einem Kollegen stürzt wohl der Finder andauernd ab. Und es gab noch ein anderes Prob, weiß aber nicht mehr was es war.






hab ich auch noch nie beobachten können. Ich mache heut Abend mal den Test, ob das bei mir auch auftritt....


Was mich grad noch mehr nervt, ist, dass das Netzwerk (über Kabel) spackt. Wenn ich den Rechner starte und ins Netz will, krieg ich kein Netz hin. Wenn ich die Systemeinstellungen öffne, hängt die sich sofort auf. Nach etlichen Neustarten klappt's irgendwann mal.

Könnte das auch am Kabel liegen?
 
Wird der mac sehr heiss bzw. macht viel lärm? Vom PC her kenne ich solche probleme nämlich nur wenn's mit der auslüftung nicht so dolle geklappt hat - glaube nicht dass es am Kabel hängt. Wennt Time Machine hast würde ich's eventuell auch so versuchen.
 
Nö, sonderlich heiß wird er nicht. Laut ist er überhaupt nicht. Time Machine hab ich z.Z. auch nicht.

Komische Sache ist das... :/
 
Nö, sonderlich heiß wird er nicht. Laut ist er überhaupt nicht. Time Machine hab ich z.Z. auch nicht.
Komische Sache ist das... :/


Hm, allerdings
default_icon_neutral.gif


Kann dir dann leider nicht weiter helfen, ich an deiner Stelle würde wohl zum Fachmann gehen oder die wichtigsten Daten speichern und anschliessend komplett formatieren.
 
Hilft einem das irgendwie weiter?


Ist das aus dem Dienstprogramm "Konsole"?



Wenn nein, öffne doch das mal und stell die Fehlermeldung hier rein (falls eine kommt). Mir hat das letzthin sehr geholfen, als Time Machine nicht mehr ging bzw. die Backups nach wenigen Minuten abgebrochen hat. [btw: Das Problem konnte ich trotz stundenlanger Recherche nicht lösen, geholfen hat erst das vollständige Löschen aller vorherigen backups. Seitdem flutscht es wieder
default_icon_wink.gif
]



Ein kleines ungelöstes Problem von meiner Seite gibt es auch noch: Wie bekomme ich es hin, dass der bereits laufende mac sich in ein frisch eingeschaltetes Netzwerk einwählt, auch wenn ich nicht dran bin? Automatisch geht das nicht, ich muss es immer manuell machen (AirPort deaktivieren --> aktivieren --> dann findet er es)
 
Hab seit Montag auch ein Mac-Book und bin vollends zu frieden.

Selten so einen schnelles System gesehen
 
Hab noch eine andere Frage:

Kann ich die Bildschirmhelligkeit so einstellen, dass sie bei Batteriebetrieb ganz dunkel und bei Stromanschluss ganz hell ist, ohne dass ich das immer manuell ändern muss? Dasselbe auch für die Grafikleistung.... In den Systemeinstellungen>Energie sparen geht's ja nicht....
 
Oben