Macbook günstig?

Benhancer

Active Member
Mal rein aus Interesse: ich überlege mir demnächst vielleicht ein Macbook zuzulegen. Wo bekommt man die denn günstig her?
 
Apple und Günstig... passt net.
default_wink.png




Für Preisvergleiche empfehle ich generell: www.geizhals.at/de
 
Ich hatte meins damals bei Unimall gekauft. Studenten bekommen da Rabatt. Schau doch mal bei Apple selbst. Da bekommst du vielleicht die älteren Modelle günstig(er). Ich spreche da von Preisen um die 950€.



Wirklich viel günstiger wirste ein MacBook nirgends kriegen außer du holst es dir in den USA. Mit Zoll wirste dann aber wieder auf das gleiche Geld kommen!
default_icon_smile.gif
 
Die Preise für Macbooks sind überall gleich. Ausser du bist wie oben schon erwähnt Schüler oder Student dann bekommt man Rabatte.
 
Jupp, der N.E.R.D. hat noch einen Tipp:

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals?cid=OAS-EMEA-KWG-DE_Refurb-DEhttp://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals?cid=OAS-EMEA-KWG-DE_Refurb-DE



Der refurbished store. Generalüberholte Produkte mit Garantie für etwas günstiger. Ist nicht Jedermanns Sache, aber vielleicht deine
default_wink.png




Ansonsten wüßte ich auch nichts.




Apple und Günstig... passt net.
default_wink.png


Wenn ich jetzt sag "Apple und billig ... passt net", bekomm ich sowieso wieder auf die Mütz, deswegen lass ichs
default_wink.png
 
Es gibt ab und an bei cyberport und so besondere Angebote...auch education, falls Du studi oder sowas bist.



Ansonsten hat Qualität eben seinen Preis... ich habs nie bereut zu mac geswitched zu sein.
 
lehrer kriegen auch vergünstigung.



versuchs vllt mal bei nem premium reseller, die haben vllt manchmal angebote, ggf ein älteres modell oder so. dort gibts auf jeden fall mehr auswahl.
 
Hab mein Ding in Kalifornien gekauft und um die 4000 kronen gespaart - allerdings war damals auch der Dollarkurs um die 4,7 DKK, also sehr günstig. Ist zwar mit US-Tastatur, was aber sehr einfach ist zu ändern
default_smile.png




Es gibt schon Geld zu sparen wg. den Wechselkursen, aber ansonsten musste schon in die USA um wirklich zu sparen. Evt. kannste ja auch ein Modell aus der vorherigen Generation kaufen, die von der Leistung her die neue sehr ähnlich sind. Ich persönlich kaufe sowieso alle meine Apple-Produkte in weiss
default_wink.png
 
Jupp, der N.E.R.D. hat noch einen Tipp:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals?cid=OAS-EMEA-KWG-DE_Refurb-DEhttp://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals?cid=OAS-EMEA-KWG-DE_Refurb-DE



Der refurbished store. Generalüberholte Produkte mit Garantie für etwas günstiger. Ist nicht Jedermanns Sache, aber vielleicht deine
default_wink.png




Ansonsten wüßte ich auch nichts.


Refurbished....müsste ich mir mal überlegeg.
default_icon_cool.gif





lehrer kriegen auch vergünstigung.


versuchs vllt mal bei nem premium reseller, die haben vllt manchmal angebote, ggf ein älteres modell oder so. dort gibts auf jeden fall mehr auswahl.


Premium Reseller bei eBay?




Es gibt ab und an bei cyberport und so besondere Angebote...auch education, falls Du studi oder sowas bist.


Ansonsten hat Qualität eben seinen Preis... ich habs nie bereut zu mac geswitched zu sein.


Geht mir jetzt nicht direkt um die Qualität. Sitz jeden Tag auf der Arbeit an Macs, leider nicht die gerade die neuesten Dinger, aber ich will mich mehr einarbeiten für später.
default_icon_cool.gif






Wieviel % sind denn für Studenten/Schüler drin? Kann da jemand was zu sagen?
 
Premium Reseller bei eBay?


ne, ich mein reseller laden, auf mac spezialisierte, kein mediamarkt oder saturn. Bspw. theile in speyer oder so. die haben als mal angebote.auf mac seite kannste auch nach resellern suchen.
 
ne, ich mein reseller laden, auf mac spezialisierte, kein mediamarkt oder saturn. Bspw. theile in speyer oder so. die haben als mal angebote.auf mac seite kannste auch nach resellern suchen.


Trautmann hat dem Theile aber auch schöne Augen gemacht...das darf man nicht vergessen!
default_wink.png
 
Trautmann hat dem Theile aber auch schöne Augen gemacht...das darf man nicht vergessen!
default_wink.png


ne, das nicht. wir haben mal zehn minuten über microsoft abgelästert und am ende hab ich 40 oder 50 EUR rabatt ausgehandelt. da war der mac dann billiger als im saturn oder auf der mac seite. premium reseller haben handelsspielraum.



der theile hat wohl auch viele macs im keller, auch ältere modelle. vllt mal fragen, wenn du nicht das neueste modell kaufen willst/brauchst.



wobei ich seh grad, du kommst aus nrw. aber dort gibts ja auch bestimmt genügend reseller.
 
wobei ich seh grad, du kommst aus nrw. aber dort gibts ja auch bestimmt genügend reseller.




Ich wohn aber zur Zeit in Nürnberg. Bei mir gibt's direkt um die Ecke einen Reseller, werde die Tage mal bei dem vorbeischauen.

Wobei mir auch ein etwas älteres Gerät reichen würde. Mir geht's vor allem darum, mich abseits der Arbeit richtig ins Mac OS einarbeiten zu können.
 
WENN (!) Amazon die aktuelle hardware von Apple hat (ist bei iMacs und MacBooks nicht immer der Fall), dann lohnt sich auch hier ein Blick. Oftmals unterbieten die die Preise aus dem AppleStore deutlich.



Ich hab mein MacBook Air aber von meiner Freundin kaufen lassen (bezahlt natürlich selbst
default_wink.png
), mit dem Studentenrabatt war es so besonders günstig. Und das highlight: Wegen langer Lieferzeit haben die mir die variante mit SSD-Speicher ohne weitere kosten zugeschickt, die kostet normal nochmal über 400 EUR mehr... War viel Glück dabei damals!
default_biggrin.png




Ach ja: Ich weiß nicht, ob die Aktion gerade noch aktuell ist: Wer ein MacBook oder einen iMac kauft, bekommt derzeit einen iPod Touch kostenlos dazu. Wenn man den verkauft, kann man das ja auch als Preisnachlass ansehen! (eventuell ist die Aktion jetzt aber vorbei mit der Vorstellung der neuen iPod Touches...)
 
Ach ja: Ich weiß nicht, ob die Aktion gerade noch aktuell ist: Wer ein MacBook oder einen iMac kauft, bekommt derzeit einen iPod Touch kostenlos dazu. Wenn man den verkauft, kann man das ja auch als Preisnachlass ansehen! (eventuell ist die Aktion jetzt aber vorbei mit der Vorstellung der neuen iPod Touches...)


Glaube eigentlich dass die immer noch läuft! Ist allerdings das kleinste Modell.
 
Ich meinte die Aktion ist letzte Woche ausgelaufen.

Mal eine Frage: Wo finde ich einen längeren Mini-DVI-auf-DVI-Adapter als den von Apple angebotenen?
 
Ich find's geil
default_wink.png
Sind halt so die Sachen, die den Unterschied zwischen Mac's und PC's ausmachen. Muss auch schleunigst Geld für nen iMac zusammenkriegen! Alleine wegen der Maus
default_biggrin.png
(ich weiss, die kann man auch einzeln kaufen
default_wink.png
)
 
Oben