Mac-/Pdf-Frage

Benhancer

Active Member
Ich suche für die Arbeit folgendes Progrämmchen, vielleicht kennt ja jemand eins.

Wir haben OS 10.3.9 auf der Arbeit und suchen eine Möglichkeit eine PDF-Datei, die ein ausfüllbares Formular enthält, auch abspeichern zu können. Scheinbar geht das erst ab Acrobat Reader 8 oder so, der aber nicht auf unserem System läuft. Formulare können wir zwar ausfüllen, nicht aber abspeichern.

Kennt jemand eine Alternative?
 
Ob Du eine ausfüllbare PDF Datei abspeichern kannst, liegt daran ob das der Ersteller auch aktiviert hat. Hat er das nicht, kannst Du die Inhalte auch nicht abspeichern.



Erstelle selbst PDF Formulare zu Ausfüllen und wenn ich in den Optionen nicht die "Verwendungsrechte in Adobe-Reader aktivieren" einschalte kannst Du die Datei nicht mit Deinen Eingaben speichern.



Gibts nen kostenlosen PDF Maker für euer System? Weil dann könntet ihr die Datei, die ihr ausgefüllt habt einfach als pdf drucken und speichern.
 
Oben