Mac OS X und Windows Vista

Thomas

Active Member
Mac OS X wollte ich parallel zu Vista installieren, jedoch habe ich leider keinen Plan wie das funktioniert. Kann mir da jmd vllt helfen?



Zu wissen ist noch, dass ich Vista als erstes installiert habe und Mac als zusatz haben will
 
Hallo Thomas,



ich hab auf mein MacBook vor einiger Zeit Windows XP zusätzlich installiert da ich es für einige Anwendungen (Datenbank) dringend benötige. Ich habe dazu BootCamp verwendet das schon auf meinem Mac installiert war. Dies bekommst du auch im Internet als Freeware. Zusätzlich gibts noch Paralells. Paralells ermöglicht es dir innerhalb eines BS in das andere BS zu wechseln. Das "zweite" BS öffnet sich in einem Fenster und du kannst immer hin und her wechseln. Bei BootCamp ist das etwas anders. Um in das andere BS zu kommen musst du immer wieder den Rechner neu starten und mit Hilfe von der Taste "ALT" - so ist es beim Mac - das BS wechseln. Das ganze ist vielleicht etwas zeitaufwändiger aber soweit ich weiß und meine bisherige Erfahrungen zu urteilen ist BootCamp die "sicherere Variante". Als ich versucht hatte über Paralells das Betriebssystem zu wechseln, macht mein Prozessor etwas schlapp. Bei BootCamp läuft alles ganz normal weiter.

Es besteht sogar die Möglichkeit innerhalb von Mac OS "dem dominanten BS da zuerst installiert" Windows manuell Arbeitsspeicher zuzuweisen.



Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Hab den Mac jetzt etwa 8 Wochen.

Wie es nun allerdings anders rum aussieht - Mac in Windows zu installieren - kann ich dir leider nicht sagen. Sorry.



Vielleicht schaust mal unter http://www.chip.de/news/c1_news_29283161.htmlhttp://www.chip.de/news/c1_news_29283161.html



Vielleicht ist ja da das passende dabei. Good Luck



MfG Davidson
 
Hallo Thomas,


ich hab auf mein MacBook vor einiger Zeit Windows XP zusätzlich installiert da ich es für einige Anwendungen (Datenbank) dringend benötige. Ich habe dazu BootCamp verwendet das schon auf meinem Mac installiert war. Dies bekommst du auch im Internet als Freeware. Zusätzlich gibts noch Paralells. Paralells ermöglicht es dir innerhalb eines BS in das andere BS zu wechseln. Das "zweite" BS öffnet sich in einem Fenster und du kannst immer hin und her wechseln. Bei BootCamp ist das etwas anders. Um in das andere BS zu kommen musst du immer wieder den Rechner neu starten und mit Hilfe von der Taste "ALT" - so ist es beim Mac - das BS wechseln. Das ganze ist vielleicht etwas zeitaufwändiger aber soweit ich weiß und meine bisherige Erfahrungen zu urteilen ist BootCamp die "sicherere Variante". Als ich versucht hatte über Paralells das Betriebssystem zu wechseln, macht mein Prozessor etwas schlapp. Bei BootCamp läuft alles ganz normal weiter.

Es besteht sogar die Möglichkeit innerhalb von Mac OS "dem dominanten BS da zuerst installiert" Windows manuell Arbeitsspeicher zuzuweisen.



Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Hab den Mac jetzt etwa 8 Wochen.

Wie es nun allerdings anders rum aussieht - Mac in Windows zu installieren - kann ich dir leider nicht sagen. Sorry.



Vielleicht schaust mal unter http://www.chip.de/news/c1_news_29283161.htmlhttp://www.chip.de/news/c1_news_29283161.html



Vielleicht ist ja da das passende dabei. Good Luck



MfG Davidson


Erstmal vielen Dank für die Antwort. Kämpfe mich dann mal bei Chip durch auch wenn ich denke das das andersrum, also wie es bei mir ist Schwierigkeiten bereiten wird.
 
Ich hab Paralles laufen. Funktioniert einwandfrei. Wie schon berichtet wurde, einfach als Fenster. Anwendungen (BSP von CD) werden automatisch erkannt. Du solltest nur genug Arbeitsspeicher haben.
 
Habe gestern genau das selbe versucht
default_wink.png




Einfach mal "install mac os x on pc" auf Google eingeben! Hab's noch nicht ausprobiert, aber es besteht eine gute chance denke ich.
 
Ofiziell läuft Mac OsX natürlich nur auf Apple-Rechnern (schönes BS bedarf doch schöner Hardware
default_wink.png
).



hier ein etwas älterer Bericht dazu:

www.netzwelt.de
 
Oben