Lotto Jackpot geknackt

die sind mehr als doof, sich nun so öffentlich darzustellen... wenn ich so viel geld gewinnen würd, würde ich ma schön die klappe halten...


Klappe halten war vermutlich gar nicht möglich...




was heißt denn wie bescheuert? denkst du, dass die bild-zeitung ohne gegennleistung lotto-zettel für 6.009€ verteilt?



Ich vermute das war im Kleingedruckten bei der Teilnahme an der Verlosung der "Super-Scheine" schon so festgelegt. Oder kannst du dir folgende BILD-Schlagzeile vorstellen: "BILD knackt Super-Jackpot - und wahrt Diskretion"
default_wink.png

War doch klar, dass die am Nasenring durch die Arena geführt werden...
 
die Leute können doch nichts dafür, dass sie jetzt so in der Öffentlichkeit sind!
Doch, sie haben bei der BILD angerufen um so nen Super Systemschein zu gewinnen.
default_wink.png


Aber ist schon schei**, dass sie jetzt jeder kennt. Die haben doch nie mehr in ihrem Leben Ruhe.
 
die Leute können doch nichts dafür, dass sie jetzt so in der Öffentlichkeit sind!


ja entschuldigung.... die kommen doch net einfach so ins tv! da muss man sich ja immer noch irgendwo melden oder zumindest zustimmen, dass ein tv team sie zu hause filmen darf!!
 
Es war nich zu Hause, sondern in nem Hotel.

Ausserdem müssen die beiden das einfach machen, anderst wuerde die Bild doch keine 6000 € Systemscheine raushauen
default_wink.png
 
Ich bemühe mich um Aufklärung:
ein Umsatz von 150.000.000 € ergibt folgende weitere Verteilung

Gewinnausschüttung 75.000.000 €

Lotteriesteuer 25.050.000 € (16,7%) gehen in den allgemeinen Länderetat

Konzessionärsabgaben 34.500.000 € (23%) Zweckgebunden (Sportförderung, etc.)

Provision 11.250.000 € (7,5) an die Pächter der Lottoannahmestellen

Verwaltungsgebür 4.200.000 € (2,8%) an die Lottogesellschaften

ergibt am Ende wieder 150.000.000 €

und somit hab ich richtig gerechnet
default_biggrin.png


Hmm, hätte ich jetzt vielleicht so gar nicht gedacht, dass das so viel ist, was da abgeht.

Das hattich vorher falsch verstanden mit der Steuer. Irrtum von mir. Entschuldigung an FFF!
 
ja entschuldigung.... die kommen doch net einfach so ins tv! da muss man sich ja immer noch irgendwo melden oder zumindest zustimmen, dass ein tv team sie zu hause filmen darf!!


Die haben bei Bild nicht nur den Schein verschenkt sondern auch die Exklusiv Story.... hab ich irgendwo gelesen, dass die erst zustimmen mussten, dass die die der bild geben bevor sie den schein bekommen
 
Heute einer 5er Folge bei den Lottozahlen (9 10 11 12 13). Bin mal gespannt, ob es außergewöhnlich viele 5er gibt.
 
Bei der Lotto-Ziehung mit einer seltenen Reihe aus fünf aufeinanderfolgenden Zahlen haben drei Spieler sechs Richtige getippt. Sie erhalten jeweils rund 263.000 Euro, wie der Sprecher von Saartoto, Thomas Schäfer, in Saarbrücken sagte. Zum ganz großen Glück fehlte den Gewinnern aus Nordrhein-Westfalen und Bayern allerdings die richtige Superzahl, den Vier-Millionen-Euro-Jackpot knackte niemand. 159 Spieler tippten fünf Richtige plus Superzahl, sie bekommen je rund 2500 Euro ausbezahlt.



Quelle und weiter:





http://www.n-tv.de/panorama/Lottozahlen-beweisen-Sinn-fuer-Ordnung-article13342396.htmlhttp://www.n-tv.de/panorama/Lottozahlen-beweisen-Sinn-fuer-Ordnung-article13342396.html
 
Ich werd dieses Lottoverhalten mit den Gewinnausschüttungen wohl nie verstehen. Da haste 6 Richtige (5er plus Superzahl) und bekommst mal gerade 2500 Euro.

Warum zum Teufel wird da teilweise ein Jackpot von 20-30 Mios sich anhäufen gelassen? Bei mir wär der höchste Gewinn 10 Mios, und was sich ansammelt, wird auf die anderen verteilt. Dann gibts für den dreier anstatt 5 Euro eben 15 oder 20 Euro. Dann würd ich auch regelmäßig mal mitspielen. Aber so, ist doch Witzlos, wenigstens mal was im kleinen, 4stelligen, Bereich zu gewinnen.
 
Ich werd dieses Lottoverhalten mit den Gewinnausschüttungen wohl nie verstehen. Da haste 6 Richtige (5er plus Superzahl) und bekommst mal gerade 2500 Euro.
Warum zum Teufel wird da teilweise ein Jackpot von 20-30 Mios sich anhäufen gelassen? Bei mir wär der höchste Gewinn 10 Mios, und was sich ansammelt, wird auf die anderen verteilt. Dann gibts für den dreier anstatt 5 Euro eben 15 oder 20 Euro. Dann würd ich auch regelmäßig mal mitspielen. Aber so, ist doch Witzlos, wenigstens mal was im kleinen, 4stelligen, Bereich zu gewinnen.
Die Zahl der Spieler und Höhe der Einsätze steigt allerdings exponentiell zur Höhe des jackpots. Insofern macht das aus Sicht der Lotto-Gesellschaft schon Sinn.
 
Die Zahl der Spieler und Höhe der Einsätze steigt allerdings exponentiell zur Höhe des jackpots. Insofern macht das aus Sicht der Lotto-Gesellschaft schon Sinn.


Ist das deine Vermutung, oder hast du da Zahlen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das exponentiell ansteigen soll.

Ich für meinen Teil würde eher mal Lotto spielen, wenn ich wüsste, dass meine Einsätze ständig nur Futsch sind. Hier mal 15 Euro, da mal 50 Euro und schon hätte man sich den ein oder anderen Schein finanziert und bleibt dabei. Nichts frustriert mehr als verlieren, kleiner Gewinne könnte da schon motivieren. Ich spreche da vielleicht aber nur für mich.
 
Ich denke die Vorteile von mehr Gewinnen im niedrigen Bereich kann man wirklich gut spieltheoretisch belegen.



Vernünftig ist Lotto ja eh nicht. Lohnender wäre es, die eingesetzten Beträge zu sparen (jedenfalls dannn, wenn es positive Zinsen gibt).



Was mich dazu veranlasst, sporadisch mal 2-3 Kästchen anzukreuzen ist die reine Gier auf einen fetten Gewinn. Deshalb spiele ich nur manchmal bei Jackpots im 8-stelligen Bereich. Das Geld schreibe ich ab und hoffe auf den ganz großen Coup, dessen verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit mir voll bewusst ist. Gibt trotzdem nen kleinen Kick - bis die erste Kugel gezogen wird.
default_icon_wink.gif
 
Meine Freundin spielt Lotto und hofft auch tatsächlich jede Woche auf den Jackpott. Ich hingegen lass es bleiben, weil ich mir eben bewußt bin, dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist. Würde es keine extreme Jackpotts und dafür mehr kleinere Gewinne geben, dann würde ich schon auch mal spielen, weil die Wahrscheinlichkeit überhaupt etwas zu gewinnen größer ist.

Das ist auch das Gefährliche bei Sportwetten für mich. Da sind mal Gewinne dabei, dann wird wieder gesetzt, dann wird wieder verloren. Am Ende ist die Kohle auch wieder weg (wie bei meiner Freundin), aber ich hatte meine Erfolgserlebnisse und Spaß dabei und mache weiter.
 
Ist das deine Vermutung, oder hast du da Zahlen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das exponentiell ansteigen soll.
Ich für meinen Teil würde eher mal Lotto spielen, wenn ich wüsste, dass meine Einsätze ständig nur Futsch sind. Hier mal 15 Euro, da mal 50 Euro und schon hätte man sich den ein oder anderen Schein finanziert und bleibt dabei. Nichts frustriert mehr als verlieren, kleiner Gewinne könnte da schon motivieren. Ich spreche da vielleicht aber nur für mich.


Ich habe mir das mal vor längerem angeschaut. Die Höhe der jeweiligen Spieleinsätze lassen sich bei Lotto.de nachlesen. Der Knackpunkt wurde hier ja sogar schon genannt. Es gibt eine Masse von Spielern die erst anfangen zu spielen, wenn der Jackpot 8-stellig ist. Da knallen die Einsätze dann richtig nach oben. Kurioserweise ist bei den Ausspielungen zu sehen, dass die Einsätze in der Samstagsausspielung ca. doppelt so hoch sind, als in der Mittwochsausspielung, obwohl der Pott mittlerweile ja schon seit Jahren der gleiche ist. Irgendwie scheint das damalige "Lotto am Mittwoch" mit eigenem Jackpot und der geringeren Gewinnhöhe durch Doppelausspielung noch immer in den Köpfen der Spieler verankert.
 
Oben