Leichtathletik-WM 2013 (10.-18.08. Moskau)

17:23 Uhr Stabhochsprung - Finale (M) (ARD)



Einstiegshöhe gemeistert! Malte Mohr packt bereits bei 5.50 Meter den Stab aus und nimmt die Hürde locker. Selbiges gilt für den Griechen Filippídis. Raphael Holzdeppe , Renaud Lavillenie und Brad Walker lassen diese Höhe aus.
 
17:57 Uhr: Die Stange fällt! Und zwar sowohl bei Lavillenie und Walker! Ohne Fehlversuch bewältigt allerdings der Russe Sergey Kucheryanu die 5.65 Meter und so führt er aktuell gemeinsam mit Holzdeppe und Mohr das Feld an ...
 
19:17 Uhr: Fünf Athleten geben sich inzwischen nur noch die Ehre und alle drei Deutschen sind dabei! Soll heißen, der DLV sammelt die zweite Medaille dieser Titelkämpfe. Und diese Plakette könnte sogar golden werden, nachdem Holzdeppe auch die 5.89 Meter im ersten Sprung nimmt. Unglaublich, wie er die Konkurrenz hier unter Druck setzt ...



19:45 Uhr: Der Franzose mobilisiert das Publikum, läuft an, stemmt sich in die Höhe und dann fliegt die Latte! Damit holt Raphael Holzdeppe das erste Gold für den DLV! Mit der Fahne lässt sich der 23-Jährige jetzt gebührend feiern und das hat er sich absolut verdient! Lavillenie kann sich mit Silber trösten und Bronze geht an Björn Otto. Damit hat der DLV heute einen kompletten Medaillensatz gewonnen !
 
Leichtathletik-WM für die Sportler ein Witz, nicht mal zur Hälfte ist das Stadion besetzt und es kommt absolut keine Stimmung auf die Siegerehrungen finden am Ende der Wettkampftage statt, so das die wenigen Zuschauer dann schon auf dem Heimweg sind und im Prinzip keine Zuschauer mehr dabei sind.



Das zeigt ziemlich deutlich was uns bei Olympia erwartet, denn wenn man nur des Prestige wegens Veranstaltungen an Land zieht und der Staat für sämtliche Kosten des Veranstalters aufkommt, sind die Zuschauerränge leer, denn das Herz fehlt. Kurz vor Beginn der WM wurden an die Staatsangestellten noch 240 000 Karten verschenkt damit überhaupt wer im Stadion ist. Zum Vergleich letzte Woche Diamant League in London war bis auf den letzten Platz ausverkauft und Bombenstimmung.



Wir haben Glück das Fussball weltweit so viel verrückte Fans hat sonst wären in Russland und Dubai die Ränge auch leer.



Aber das zeigt mal wieder wie sehr sich Verantwortliche vom Geld blenden oder eventuell sogar kaufen lassen. Da geraten die Protagonisten in den Hintergrund und gerade um die bzw den Sport sollte es doch zuerst gehen.
 
hab gestern abend die wiederholung des 5 000m laufs gesehn,

abartig, wie die in der letzten runde abgingen.
 
Oben