Laberthread zu den Cams der Photographen von roteteufel.de

G

Guest

Guest
So, hier kann gelabert werden...
default_icon_smile.gif




Los geht´s
 
ich hab die kleinere schwester vom doc...die canon power shot A75...für die fotos, die ich schiesse, ist sie ganz ok...ich mag eh am liebsten die nahaufnahmen von unseren Spielern...


meine alte war die A70, also das vorgängermodell.
 
ja...ich weiss, denn mit den aufnahmen, die ich ranzoome, hab ich die gleichen probleme wie du sie gehabt hast...die bilder werden unscharf...

aber das problem hast du jetzt nicht mehr...Oder?
 
nee, hoffe nicht.

das liegt halt an dem digitalen zoom, der ist nicht so dolle.

besser die cam hat einen möglichst hohen optischen zoom.

aber das allerbeste ist immer noch: möglichst nah ran an das objekt.
 
Zieh den Thread noch mal etwas hoch.



Wollte mir in Kürze eine neue Digicam zulegen und bin auch auf die Canon S2 IS gestoßen, also Doc's Cam. Test's sind eine Sache, praktische Alltagserfahrung eine andere. Wie biste denn zufrieden mit dem Teil, Doc? Also zumindest die Bilder die wir von ihr kennen, sind ja top. Gibt's auch Kritikpunkte?



Wäre schön, wenn mir jemand auch eine günstige Bezugsquelle nennen könnte. Nach einer ersten Google-Runde bin ich bei 309 Euronen...
 
vielleicht mal die bekannten preissuchmaschinen nutzen, wie guenstiger.de oder preisvergleich.de (glaub dazu gabs auch mal nen fred).



es gibt auch seiten, auf denen user erfahrungsberichte schreiben, die sind ganz aufschlussreich. ich gugg mal, wie die nochmal heisst.



ich bin mit der cam hochzufrieden.

der einzige kritikpunkt, den ich habe ist die grösse der cam, sie ist halt ziemlich klobig. das lässt sich allerdings wegen des 12 fachen optischen zooms nicht vermeiden. das rohr muss ja irgendwo versenkt werden, kennst du ja von deiner unterhose.



was mich etwas nervt, ist der objektivdeckel, der meist durch die gegend baumelt. hab mir schon überlegt, klebklettbänder an die cam zu machen, damit ich ihn während dem fotographieren fixieren kann.



mehr fällt mir im moment nichts negatives ein.



was ich halt klasse finde ist der 12fach optische zoom und das schwenkbares lcd display. bei überkopf oder bodennahe aufnahmen bist du darüber sehr froh.

damit kannste auch mak um die ecke fotographieren, wenn du z.b. die cam durch nen zaun halten musst, das objektiv nach recht oder links gerichtet, das display einfach gedreht und los gehts mit den spannerbildern
default_smile.png




EDIT:

hier ein paar erfahrungsberichte http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Canon_PowerShot_S2_IS__2044732http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Canon_PowerShot_S2_IS__2044732
 
Also ich werde mir spätestens nächstes Jahr, wenn ich das Geld dafür gespart habe - die Canon 350D Spiegelrefex kaufen. Das Gehäuse allein kostet derzeit um die € 800,--. Das Objektiv von meiner analogen Spiegelreflex kann ich dann auch bei dieser einsetzten.



Die Qualität der EOS 350D ist überwältigend! Ich habe Foto's im 600x400 gesehen, die erreiche ich mit meiner Mini-Canon von der Qualität 1600x1200 her nicht! Die Qualität meiner Mini-Canon ist schon super!!!
 
Danke, Doc, für die ausführliche Antwort. Klingt gut. Was mir gut gefällt, ist das schwenkbare Display (außer der Tatsache, des 12-fach opt. Zooms). Das habe ich bei keiner, der sonst in Frage kommenden Kameras (Fuji FinePix S5600, Olympus SP 500, Konica-Minolta Dimage Z5). Werde mich jetzt mal um den günstigsten Preis kümmern - Ansatzpunkte habe ich ja jetzt.



Ach ja: ...und ein Rohr, das sich verzwölfacht, hätte ich auch gerne in der Hose!
default_wink.png




@fckandy:



Die Canon 350D ist bestimmt ne prima Kamera. Wollte aber eine SLR-Digicam mit einem ordenltichen optischen Zoom und keine Spiegelreflex. Da greif ich auf meine uralte, aber saugute Minolta X 700 zurück!
 
3-fach Zoom 39 bis 117 mm, zusätzliches digitales 5-fach Zoom

6 Megapixel



hat 220 Euro gekostet.

In der Preisklasse haben nur die Canon 4fach Zoom.
 
@Lena
auch an dich mal die frage, mit welchen einstellungen der S2 bist du unterwegs?


default_icon_eek.gif
Oh man, du stellst mir vielleicht Fragen...Ich bin schon froh, dass ich das Ding überhaupt irgendwie an und wieder aus schalten kann...Was meinst du denn genau?
 
musste net jetzt machen.

wenn de zeit hast, schmeiss die cam mal an, drück "FUNC."

und gugg mal was da für einstellungen sind.

und auf was hast du das obige wählrad gestellt (portraitfotos, das mit dem frauenkopf)?
 
Also das Rädchen steht auf "Auto" und dann noch 640x480 30Bilder / Sek. links unten im Eck M2...Hoffe du kannst damit was anfangen.
 
ja klar, danke!

M2 nutz ich auch, ist am besten zum hochladen der bilder im netz.

wenn sie höherwertiger sein müssen halt M1 oder L.
 
Hab M1 oder L bis jetzt noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun. An dem Rädchen hör ich meistens auch auf zu spielen, am Ende mach ich noch was kaputt...Aber Florian Fromlowitz findet die Cam auch gut...
 
Hab auch mal wieder ´ne neue ... ziehmlich cool, das Teil! IXUS 65 ... die Bilder und Videos sind schon godlike.
default_smile.png
 
@ Doc: Sag mal, passiert dir das auch, dass sich deine Cam irgendwie von selbst verstellt? Hatte das schon mehrmals, dass ich die Cam angestellt hab und die Bildgröße hatte sich von M2 auf S verstellt. War heute auch wieder so, nur leider hab ich's erst beim Überspielen der Bilder gemerkt...
 
also das war bei mir noch nicht, Lena.



was mir schon passiert ist, dass die bilder alle unscharf wurden.

ich schaltete dann die cam aus und wieder ein, dann gings wieder.
 
Jop
default_smile.png




Hat mich total angekotzt mit meiner Ixus.. will in mein Zimmer.. und hab so nen komischen geruch in der Nase.. such alles ab..lande im Bad und sehe das die Cam an ist..warum auch immer...das LCD hinten auf der Cam war kaputt..nicht das Glas, sondern innen das Zeug..einfach ein kompletter Riss im Inneren. Garantie war im August 2006 weg
default_sad.png
 
Oben