Kuntz muss zurücktreten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zwar spätestens wenn er 80 ist, denn dann ist er wirklich lange genug in diesem Geschäft...
default_icon_wink.gif






Sorry für den "etwas" reißerischen Titel, aber so erzeugt man Aufmerksamkeit.





Die Tatsache dass ich heute krank bin hat dazu geführt, dass ich zahlreiche Stunden im Netz verbracht habe und mich das ein oder andere mal ziemlich aufgeregt habe, über Kommentare, die entweder hier oder auf dbb geschrieben wurden.

Dank Medikamenten bin ich jedoch jetzt soweit, dass ich mal meinen Senf abgeben KANN:



Es ist zum Teil beschämend zu lesen, was in den letzten Tagen für Kommentare über unseren Verein und auch Stefan Kuntz (von einigen auch liebevoll nur SK genannt) zu lesen sind.

Peinlich. Lächerlich. Chaos. Bucholz- und Göbellike. usw



Ihr sprecht dem Mann, der uns gerettet hat, quasi die sportliche Kompetenz ab.

Leute, Freunde, Mit-Fans, das kann doch nicht sein.





Wäre Stefan Kuntz vor etwas mehr als einem Jahr nicht zum Betze zurückgekehrt wäre unser Abstieg wohl so ziemlich besiegelt gewesen.

Durch seine Art, sein Engagement, seine Aura und seine Fähigkeit, Leute mitzureißen hatte er einen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.



Fast alle seine Entscheidungen waren von Erfolg gekrönt. Es ist müssig, darüber zu spekulieren, was geschehen wäre, wenn Sasic hätte bleiben dürfen.

Aber es gab wohl keine Basis mehr.



Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde mit Sicherheit intensiv nach einem neuen Trainer gesucht. Ein Problem war jedoch, dass wir dem neuen Trainer noch nicht sagen konnten, in welcher Liga er ran darf.



Bei einem Aufstieg hätten wir mit ganz anderen Zahlen hantieren können.



Nicht jeder Trainer hat Lust auf die 2. Liga, denn wenn das Ergebnis dort nicht positiv ist kann er schnell vom Markt verschluckt werden und/oder seinen (guten) Ruf ramponieren.





Nichtaufstieg

Okay, die Karten wurden neu gemischt. Es steht also weniger Geld zur Verfügung, demnach auch wohl weniger gute Trainer für uns.



Und unser Budget was sowieso nicht das größte.







Was die Akte Verschwiegenheit betrifft wird höchst professionell gearbeitet beim FCK.

KEIN Name wurde kommentiert. Obwohl es mit Sicherheit schon genügend Gespräche gegeben hat.



Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ein Kuntz, der in den letzten Monaten SOVIEL gearbeitet und geleistet hat, in der Personalie Trainer weniger engagiert ist.



-Vielleicht war mit Foda alles klar, doch er wollte Graz zum Abschied in die EuroLeague führen?



-Vielleicht war Labbadia höchst interessiert, falls wir aufgestiegen wären. Und vielleicht auch später noch, er aber das Angebot vom HSV aus seiner Sicht nicht ausschagen konnte?



-Vielleicht will auch ein Funkel es sich nicht mehr unbedingt antun, eine mannschaft aus der 2. Liga noch oben zu führen (was ja auch kein Selbstläufer wäre...)







Wann immer Kuntz für den FCK gearbeitet hat hatte er Erfolg. Und es war IMMER Herzblut dabei.



Er möchte derzeit auf keine Fall zuviel riskieren, und machmal dauert so etwas eben ein klein wenig länger, weil gewisse Trainer mit eine Zusage auch abwarten wollen, da sie (aus ihrer Sicht - aus der Sicht vieler Fans jedoch unverständlich) noch auf höhere Angebote warten.



Kuntz hat es als Ziel ausgegeben mit dem FCK aufzusteigen, in den nächsten Jahren.

Und ich bin mir auch sicher, dass er es schaffen wird.



Wur suchen ja nicht irgendwen, wir suchen einen Aufstiegstrainer!



Vertraut Kuntz! Er hat mit Sichrheit mehr Ahnung vom Fussballgeschäft als mindestens 99% der User in diesem Forum.



Wenn es noch 2 Wochen dauern sollte - bitte. Dieser mann hat (zumindest bei mir) soviel Kredit, dass ich ihm sogar einen Heiko Herrlich abkaufen würde. Oder einen Matthäus. Meinetwegen auch Silvia Neid.



Wenn er von seiner Lösung, die uns demnächst präsentiert wird überzeugt ist - dann bin ich es auch.





Mal ganz kurz zu Ludwig, der jetzt zu 1860 wechselt.

Er hat NIE gesgt, das er zu uns gekommen wäre, wenn ein Trainer festgestanden hätte. Ich nehme auch an, dass die 60er evtl. etwas mehr Gehalt zahlen konnten. Aber seine Aussage über den FCK sagt auch schon ein wenig über seinen Charakter aus. Hätte er nicht einfach die Klappe halten können?







So,

die Medikamente klingen wieder etwas ab. Wenn der Thread gesperrt, verschoben oder der Titel verändert wird soll es mir recht sein.

Ich musste mir halt mal meine Gedanken von der Seele schreiben.





WIR sind der FCK. zerreißt Euch nicht gegenseitig, regt Euch nicht über ungelegte Eier oder verpasste Chancen auf. Die Zukunft liegt vor uns. Spart Eure Energie um das Team die nächste Sason nach vorne zu pushen!
 
hut ab, gar net mal so schlecht mosel..
default_icon_wink.gif




auch wenn ich großteils deiner meinung bin, aber eines sollte man auch mal erwähnen: kuntz ist auch kein gott,und somit nicht unfehlbar... bzw. fände ichs auch net angebracht, bei kuntz alles abzunicken nach dem motto " stefan macht das schon".. verstehst was ich meine ?bis jetzt hat er noch keine großen böcke geschossen,und ich hoffe das bleibt so.. aber vor (sachlicher) kritik ist auch ein kuntz net ausgenommen...
 
Im ersten Augenblick wollte ich mir eine Verwarnung einholen...so sauer war ich auf deinen Post-Titel, dass ich schon im Affekt dir etwas entgegenschleudern wollte. Zum Glueck hast du mir in deinem Eingangssatz schon den Schneid abgekauft.



100% agree. Super Post!
 
Sehr guter Post. Stehe zu 100% hinter dir.



Den Post am besten auf die Startseite!!!
 
beim lesen test titels habe ich schon überlegt wie ich dich beleidigen kann.



aber alles in allem eine schöner Beitrag



bekommst du den auch ohne Tabletten hin ?
default_icon_smile.gif
 
beim lesen test titels habe ich schon überlegt wie ich dich beleidigen kann.


aber alles in allem eine schöner Beitrag



bekommst du den auch ohne Tabletten hin ?
default_icon_smile.gif
dito -gestern nacht aus Angst vor Ärger net gelesen und eben nur mit zusammengekniffen Augen reingelugt...
default_laugh.png


Gute Besserung - toller beitrag.
 
Was schmeißt du denn ein um sowas zu machen.

Guter Beitrag mal wieder einer der bewertet wird
 
das frag ich mich auch gerade. muss gutes zeug sein,

wenn man damit das ganze geschreibsel in den foren ertragen kann
default_wink.png
 
Sehr guter Beitrag, so mit das Beste was ich seit einiger Zeit lesen durfte! Endlich mal jemand der seine rosarote Brille absetzt und die Fakten sieht. Auch wenn die Mittel dazu fraglich sind
default_icon_wink.gif




Leute...wir sind Mittelmaß...nicht mehr aber auch nicht weniger. Uns fliegen weder fette Sponsoren noch Superspieler und schon gar keine Top-Trainer entgegen.



Vertraut doch dem Stefan Kuntz einfach. Er weiß was er tut!
 
Im ersten Augenblick wollte ich mir eine Verwarnung einholen...so sauer war ich auf deinen Post-Titel, dass ich schon im Affekt dir etwas entgegenschleudern wollte. Zum Glueck hast du mir in deinem Eingangssatz schon den Schneid abgekauft.


100% agree. Super Post!
Genauso ist es mir auch gegangen. Karma ist unterwegs
default_icon_smile.gif
 
*teppichrausroll* ... *pray*



Ganz großes Kino, mein Guter - Hut ab! Ich glaube, dass dürfte ein Kandidat auf die meisten positiven Bewertungen sein! Spricht mir aus dem Herzen und aus der Seele.



Wie mika schon sagte, bei aller Lobhuldelei: Auch Stefan wird mal Fehler machen. Aber das ist zulässig, das ist menschlich und das wichtigste ist: er wird draus lernen! Er ist ehrgeizig (wenn ihr jetzt fragt woher ich das weiß: ich hab Rossos Sandalen befragt
default_icon_biggrin.gif
) und wenn er mal was falsch macht, wird er sich das merken und den Fehler nicht wiederholen. Und das ist nicht nur eminent wichtig - davor hab ich aus Respekt.



HAU REIN, STEFAN!
 
Du hast sowas von Recht, ich vertrete mit dir deine Meinung!!
 
Guter Beitrag:!:
default_icon_exclaim.gif
:!: Endlich spricht mal einer aus was viele denken. Natürlich müssen wir alle von unseren hohen Roß runter kommen und uns selber eingestehen, dass unsern FCK nur noch mittel maß, wenn nicht noch schlechter ist...... Vielleicht sind noch zu viele in den 90iger zurück geblieben wo der FCK auch anspruchsvollen Fußball gespielt hat????? ES muß jedem hier erst mal klar gemacht werden, dass wir ein armer 2 Ligaverein sind. Und das nicht erst seit heute sondern schon ein paar Jahr so. Heute zu sagen wir müssen nächstes Jahr unbedingt aufsteigen, finde ich aus heutiger Sicht so unrealistisch wie wenn der Papst zum Mond fliegen würde. Tja, leutz nächstes Jahr wünsch ich unsere Mannschaft gutes gelingen aber mit einem Aufstieg werden wir wahrscheinlich nix zu tun haben, außer es geschieht ein teuflisches Wunder?????



So jetzt könnt Ihr über mich herfallen
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_twisted.gif
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben