Kraftsport

Garrincha

Active Member
Hallo liebe Liebenden!



Hat jemand von euch Erfahrung mit Kraftsport? Wie trainiere ich was am effektivsten (Bauch, Brust, Bi - und Trizeps). Was ist die beste Nahrung (Nudeln, Eiweiss etc).? Habt ihr schon Erfahrung mit Nahrungszusatzmitteln wie Creatin gemacht? Bin über jeden Erfahrungsbericht und Hinweis dankbar
default_wink.png




Garry
 
Immer schön mit Öl einschmieren, lieber Gay.
default_biggrin.png






Wird mal wieder Zeit, dass ich zum Sport geh. Ein gescheiter Plan könnte nicht schaden, aber die Essgewohnheiten umstellen? Muss nicht sein.
default_smile.png
 
Immer schön mit Öl einschmieren, lieber Gay.
default_biggrin.png





Wird mal wieder Zeit, dass ich zum Sport geh. Ein gescheiter Plan könnte nicht schaden, aber die Essgewohnheiten umstellen? Muss nicht sein.
default_smile.png


Gut Essgewohnheiten würde ich aber von mir aus gern umstellen. Zuviel Burger und Pizza sind ja auch nicht gut. Dass ein gewisser Kalorienanteil da ist, der dann umgewandelt wird ist mir klar. Du sprichst von einem gescheiten Plan - kann sicher nur von einem Fitnesstrainer aufgestellt werden. Ich trainier aber daheim, hab mir die Gerätschaften zugelegt
default_biggrin.png
 
Unsere Biolehrerin hat mal gemeint,dass Creatin zu Nierenschäden führt
 
Unsere Biolehrerin hat mal gemeint,dass Creatin zu Nierenschäden führt


Meine Leber ist eh schon hin - macht die Niere auch nix mehr
default_wink.png


Im Ernst: Hab bisher überall gelesen dass es in der richtig angewendeten Dosierung total ungefährlich ist, selbst der Apotheker sagte das.
 
Nudeln sind gut! Eiweiß nimmt der Mensch genug auf, also da brauchst du dich nicht extra drun zu kümmern. Nahrungszusatzmittel würde ich nicht nehmen...

Richtig trainieren...du hast Gerätschaften zuhause? Mal schaun, wieviel mir noch einfällt
default_wink.png




- während des krafteinsatzes einatmen, nicht ausatmen!

- nicht so lange eine Muskelgruppe trainieren, bis es weh tut, sondern kurz davor aufhören

- fang mit geringen gewichten an, auch wenn du denkst, es sei kinderleicht, sonst machst du dir die gelenke kaputt

- nie ganz durchdrücken...wenn du zB die beine streckst, dann sollten die knie nicht durchgedrückt sein
 
Nudeln sind gut! Eiweiß nimmt der Mensch genug auf, also da brauchst du dich nicht extra drun zu kümmern. Nahrungszusatzmittel würde ich nicht nehmen...
Richtig trainieren...du hast Gerätschaften zuhause? Mal schaun, wieviel mir noch einfällt
default_wink.png




- während des krafteinsatzes einatmen, nicht ausatmen!

- nicht so lange eine Muskelgruppe trainieren, bis es weh tut, sondern kurz davor aufhören

- fang mit geringen gewichten an, auch wenn du denkst, es sei kinderleicht, sonst machst du dir die gelenke kaputt

- nie ganz durchdrücken...wenn du zB die beine streckst, dann sollten die knie nicht durchgedrückt sein
Genau! Nur den letzten Punkt verstehe ich jetzt nicht ganz, "nie ganz durchdrücken" Beine strecken?? Sry ich verstehe ich was du damit meinst?
 
Genau! Nur den letzten Punkt verstehe ich jetzt nicht ganz, "nie ganz durchdrücken" Beine strecken?? Sry ich verstehe ich was du damit meinst?


Na deine Beine...also Ober- und Unterbein
default_wink.png
dürfen keine gerade Linie bilden. Das Knie muss noch etwas angewinkelt sein...
 
dachte immer man soll ausatmen und auf keinen fall die luft anhalten, da sonst lungenbläschen platzen könnten.

beim kacken soll man das übrigens auch nicht, das mit dem luft anhalten, wenns schwer geht
default_wink.png


weiss aber nicht mehr, wo ich das mal gehört habe, geschweige denn obs stimmt.
 
Mein Gerät: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/90831.htmlhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/90831.html

Dazu kommen noch mehrere Kurzhanteln.



Auf jeden Fall danke für deine Hinweise Jonny. Mit dem Atmen werde ich mir merken, wusste ich noch nicht.

Muskelkater ist wohl ein Zeichen dass ich die Muskelgruppe zu lange trainiert habe,ne?

Ich hab insgesamt 60 kg für die Langhantel zur Verfügung und habe erst mit 15 kg angefangen und hab mich jetzt auf 20 kg gesteigert.
 
dachte immer man soll ausatmen und auf keinen fall die luft anhalten, da sonst lungenbläschen platzen könnten.
beim kacken soll man das übrigens auch nicht, das mit dem luft anhalten, wenns schwer geht
default_wink.png


weiss aber nicht mehr, wo ich das mal gehört habe, geschweige denn obs stimmt.


Doc hier gehts um Krafttraining. Auch wenn das drücken für dich Kraftaufwendung ist
default_icon_razz.gif
 
dachte immer man soll ausatmen und auf keinen fall die luft anhalten, da sonst lungenbläschen platzen könnten.
beim kacken soll man das übrigens auch nicht, das mit dem luft anhalten, wenns schwer geht
default_wink.png


weiss aber nicht mehr, wo ich das mal gehört habe, geschweige denn obs stimmt.


Luft anhalten auf keinen Fall. Einatmen soll man, da dann noch Luft "im Körper" ist...falls das Gewicht (oder die 10te Wiederholung) mal zu schwer sein sollte, dann hat man noch Luft im Körper...man ist das schwer zu erklären.
default_wink.png




Bei Muskelkater reißen ganz kleine Muskelstränge...am Anfang ist das "normal", sollte mit der Zeit aber abnehmen, sonst belastest du zu sehr.
 
Na deine Beine...also Ober- und Unterbein
default_wink.png
dürfen keine gerade Linie bilden. Das Knie muss noch etwas angewinkelt sein...


Generell oder bei bestimmten Übungen?z.B sit ups.



@ doc jonny hat es wieder erklärt:wink: Fitnessfachmann:tongueout:
 
dachte immer man soll ausatmen und auf keinen fall die luft anhalten, da sonst lungenbläschen platzen könnten.
beim kacken soll man das übrigens auch nicht, das mit dem luft anhalten, wenns schwer geht
default_wink.png


weiss aber nicht mehr, wo ich das mal gehört habe, geschweige denn obs stimmt.


davon bekommt man Hämorrhoiden
default_wink.png




Also wenn man z.B. was hochhebt soll man einatmen und wenn man es runterlässt ausatmen,hab ich des so richtig verstanden?
 
Luft anhalten auf keinen Fall. Einatmen soll man, da dann noch Luft "im Körper" ist...falls das Gewicht (oder die 10te Wiederholung) mal zu schwer sein sollte, dann hat man noch Luft im Körper...man ist das schwer zu erklären.
default_wink.png




du meinst wenn einem die hantel mal die kehle zudrückt, weil man sie nicht mehr

halten kann, dann lebt man noch´n paar sekunden länger
default_wink.png
 
davon bekommt man Hämorrhoiden
default_wink.png



Also wenn man z.B. was hochhebt soll man einatmen und wenn man es runterlässt ausatmen,hab ich des so richtig verstanden?


Genau.

@garrincha Buddel mal ein paar Löcher, am besten auf ner Wiese:roll: Dann biste fit und vor allem platt abends:wink:
 
Ich fass es nicht - Ich will Erfahrungen im Krafttraining sammeln und nach 7 Posts landen wir bei Faktu Akut - nehmen und gut....
 
Generell oder bei bestimmten Übungen?z.B sit ups.


Wie gesagt, wenn Gelenke im Spiel sind, dann lieber etwas geknickt bleiben
default_wink.png




WICHTIG:



Trainiert niemals nur eine Seite...also nur den Bauch und den Rücken nicht. Über kurz oder lang werdet ihr dann krumm
default_wink.png






Was man beim Praktikum im Rehazentrum nicht alles lernt
default_wink.png
 
Wie gesagt, wenn Gelenke im Spiel sind, dann lieber etwas geknickt bleiben
default_wink.png



WICHTIG:



Trainiert niemals nur eine Seite...also nur den Bauch und den Rücken nicht. Über kurz oder lang werdet ihr dann krumm
default_wink.png






Was man beim Praktikum im Rehazentrum nicht alles lernt
default_wink.png
Niemals nur eine seite?? Gut zu wissen, muss ich doch beide hanteln benutzen^^
 
Mit welchen Übungen trainier ich denn den Rücken? Geht das auch ohne Gerät? Kann ich z.b. mit Hanteln oder sonstigen Übungen den Rücken trainieren? Hab nämlich jetzt konsequent nur Bauch, Brust, Bi und Trizeps trainiert.
 
Mit welchen Übungen trainier ich denn den Rücken? Geht das auch ohne Gerät? Kann ich z.b. mit Hanteln oder sonstigen Übungen den Rücken trainieren? Hab nämlich jetzt konsequent nur Bauch, Brust, Bi und Trizeps trainiert.


Leg dich mit dem Bauch auf den Boden oder eine Isomatte und versuch den Oberkörper zu heben...das sollte den Rücken trainieren. Oder such dir einen Partner, setzt dich hin, geh mit dem Oberkörper nach vorne und lass den Partner druck auf den Oberkörper aufbauen...dann drück den Druck nach hinten mit dem gesamten Oberkörper...der Partner muss natürlich etwas nachgeben
default_wink.png




Oder such mal bei google nach Krafttraining...da gibts sicher gute Zeichungen...die besser erklären als ich
default_wink.png
 
Wie siehts aus mit Anzahl und Häufigkeit der Übungen.



Mache 4 * 15 Bankdrücken / je 20 kg

4 * 15 Butterfly / je 20 kg

4 * 30 Beindrücken /je 20 kg

Dazwischen noch 50 Situps, Liegestütze und andere im Internet gefundenen Übungen.
 
Häufigkeit der Wiederholungen richtet sich nach dem Ziel (ca. 3 Sätze à 8-12 Wiederholungen für Muskelausbau, mehr für Ausdauer).






Was man beim Praktikum im Rehazentrum nicht alles lernt
default_wink.png


Sowas bringen einem sogar Trainer bei McFit bei.
default_biggrin.png
 
Kleiner Tipp noch:



Versucht mal 40 Liegestütze mit den Händen weit auseinander und beim nächsten Training dann mal 40 mit den Händen nahe zusammen...



Also quasi so...die Os sind die Hände, die am Boden kleben
default_wink.png
:

Variante 1:

O....Brust....O



Variante 2:

O.Brust.O



Viel Spaß
default_wink.png
 
Oben