Konvertierungsprogramm

Knocki

Active Member
Hallo,



hab ein Problem, benötige in Programm mit dem ich kopiergeschützte .wma-Dateien in mp3 umwandeln kann und die sich danach auch brennen lassen?



Hab mir www.tunebite.com die Demo runtergeladen, da kriegt man aber nicht das komplette Lied konvertiert, sondern nur die ersten 60 Sekunden. Komplett kriegt mans nur durch Kauf (klärt mich auf wenn es auch irgendwie beim Download geht).



Hoffe es kann mir wer helfen!
 
Eine Gratis-Lösung kenne ich nicht. Du könntest aber das per Hand machen, was Tunebite automatisiert durchführt. Spiel die Files mit einem Audio-Player ab und nimm den Waveausgang der Soundkarte mit einem Freeware-Programm wie Audacity auf. Von da kannst Du die Songs dann DRM-frei in alle gängigen Formate (WAV, OGG, MP3) exportieren.
 
Versuch es mit der eierlegenden Woll-Milch-Sau unter den Konvertern. Das Ding heißt Super
default_icon_rolleyes.gif
, kommt von ErightSoft und ist eine freeware. Damit solltest du alles umwandeln können.



Der link zum download ist gaaanz unten auf Seite.





Beste Grüße.
 
Also ich mache alles mit dem Windows Mediaplayer11. Der Konvertiert alles von CD runter in mp3 und man kann sogar noch die mp3 Qualität auswählen.



Kleiner Haken: Du müsstest das Lied auf CD/DVD haben. Aber das solltest Du ja haben wenns kopiergeschützt ist.
 
Ich glaube nicht, dass es darum geht. Wenn er die Musik auf CD hätte, würde er sie ja wohl nicht von WMA nach MP3 konvertieren wollen. Ich hatte das gleiche Problem mit Musiktiteln, die ich bei Musicload gekauft und dementsprechend nur als geschütze WMA hatte, die auf meinem MP3-Player nicht abgespielt werden konnten.
 
Ich glaube nicht, dass es darum geht. Wenn er die Musik auf CD hätte, würde er sie ja wohl nicht von WMA nach MP3 konvertieren wollen. Ich hatte das gleiche Problem mit Musiktiteln, die ich bei Musicload gekauft und dementsprechend nur als geschütze WMA hatte, die auf meinem MP3-Player nicht abgespielt werden konnten.


Genauso ist es! habe bisher leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ohne das ich tunebite kaufen müsste.



Deine oben genannte Lösung ist verdammt aufwendig!



@Bene: Sind die dann auch nicht mehr kopiergeschützt, oder ist nur das Format geändert?
 
Deine oben genannte Lösung ist verdammt aufwendig!


Ich weiß. Ich hab' gestern mal aus Spaß versucht, geschützte WMA in verschiedene Audioprogramme zu importieren (ua. Samplitude und Cubase), da kann man sich im Ergebnis nur ein gut verschlüsseltes Rauschen anhören.
 
Frage:

Könnte man die Lieder von Musicload nicht auf ne CD-RW als Audio CD brennen und dann mit dem MediaPlayer konvertieren?



Sollte doch möglich sein und mit relativ wenig Aufwand funktionieren (das konvertieren im MediaPlayer dauert nur 2 Minuten pro CD).
 
Frage:
Könnte man die Lieder von Musicload nicht auf ne CD-RW als Audio CD brennen und dann mit dem MediaPlayer konvertieren?



Sollte doch möglich sein und mit relativ wenig Aufwand funktionieren (das konvertieren im MediaPlayer dauert nur 2 Minuten pro CD).


Gute Frage, müsste man mal probieren...aber du hast ja dann immer noch den Kopierschutz, oder?
 
Genauso ist es! habe bisher leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ohne das ich tunebite kaufen müsste.


Deine oben genannte Lösung ist verdammt aufwendig!



@Bene: Sind die dann auch nicht mehr kopiergeschützt, oder ist nur das Format geändert?


Jetzt verstehe ich dein Problem.
default_wink.png
Es wird nur das Format geändert, sonst bleibt alles beim Alten.
 
Gute Frage, müsste man mal probieren...aber du hast ja dann immer noch den Kopierschutz, oder?


Ne sollte eigentlich nicht sein. Soviel ich weiß spielt der Mediaplayer das Lied in X-facher Geschwindigkeit ab und nimmt es zeitgleich über die Audioschnitstelle als mp3 in eine neue Datei auf.
 
Ne sollte eigentlich nicht sein. Soviel ich weiß spielt der Mediaplayer das Lied in X-facher Geschwindigkeit ab und nimmt es zeitgleich über die Audioschnitstelle als mp3 in eine neue Datei auf.


Ich werds morgen mal versuchen, danke für den Tipp!
 
So, ich hab jetzt ne Tunebite Vollversion zu Hause...



Sind noch tunebite-User hier, wenn ja bitte melden, hab ein paar Problemchen!
 
Oben