Konstantinos Fortounis

Vom Kaliber Kostas haben die beim BVB genug. Die Neuen werden mind. die Leistungsstärke von De Bryne haben.
 
Vom Kaliber Kostas haben die beim BVB genug. Die Neuen werden mind. die Leistungsstärke von De Bryne haben.


Ich könnte mir aber vorstellen, dass Vereine wie Bremen, Freiburg (wenn die nicht international spielen) an ihm Interesse haben könnten, aber eher als Talent, denn als feste Grösse.

Er passt vom Spielertyp eher in die technisch stärkere erste Liga, wie ein Großteil unserer Mannschaft.
 
Wenn er die Einsatzzeiten von Zuck sieht, wird Freiburg schon mal ausscheiden.
default_wink.png


Vereine wie Werder, Stuttgart oder Frankfurt könnt ich mir schon vorstellen. Oder Gladbach, falls Herrman gehen sollte.
 
Fortounis wird nicht viel Geld einbringen. Er hat jetzt das 2te Jahr in Deutschland gespielt...ist im ersten abgestiegen und im 2ten JAHR in Liga 2 bringt er nur durchschnittliche Leistungen. Für einen Offensivspieler trifft er auch nicht oft genug und Vorlagen gibt er auch fast keine.



Wenn man ihn verkaufen kann für 2-3 Mio ,dann sollte man das machen!!!Das ist gutes Geld für uns ,womit wir uns 1-2 Spieler holen können die besser Scoren.





Die Frage ist aber,was würde man im Moment für Fortounis bekommen?!(Ablöse)
 
1 mio?

2 mios?

3 mios?

sorry aber für was?

der junge ist nichtmal stammspieler und ich frage

mich, welcher erstligist ihn holen sollte.

sicher nicht für die genannten summen.

was hat er denn bisher schon gross gezeigt?

wunder mich gerade, dass hier derzeit überhaupt über

einen verkauf spekuliert wird.

er sollte eigentlich froh sein, dass er bei uns ab und zu

spielen darf, für mehr reichts im moment echt nicht.

vergleicht man ihn mit Zuck, müsste er sich hinter dem

auch noch anstellen.
 
Zudem kommt Potential, ich glaube schon, dass er unter einem anderen Trainer, in einem anderen System und auf einer anderen Position besser aufgehoben wäre und da auch mehr aus seinem vorhandenen Talent machen könnte.
 
ich glaube schon, dass er unter einem anderen Trainer, in einem anderen System und auf einer anderen Position besser aufgehoben wäre und da auch mehr aus seinem vorhandenen Talent machen könnte.


Fortounis hat Talent keine Frage, aber wenn er etwas erreichen will, dann muss er einfach härter und zielstrebiger werden. Dazu gehört es, das Letzte aus sich herauszuholen. Das sehe ich bei ihm nicht. Er ist da aber nicht der Einzige. Vielleicht tut man ihm auch unrecht, und mehr ist nicht drin. Wer weiß?



Die Ausreden "Trainer", "Position" und "Spielsystem" bringen keinen weiter. Ich hoffe, sein Berater sieht das ähnlich. Das ist allerdings unwahrscheinlich.
 
seh ich auch so, dreispitz.

wenn er nicht bald gas gibt,

verkommt er zum ewigen talent.



könnte aber auch so kommen, dass

er zu einem grösseren club wechselt

und keiner weiss so recht, warum überhaupt

und er dann mit seinen aufgaben wächst.



aber derzeit scheint er schon mit der zweiten liga

überfordert zu sein, weswegen ich doch befürchte, dass

es beim ewigen talent bleibt.
 
aber derzeit scheint er schon mit der zweiten liga

überfordert zu sein, weswegen ich doch befürchte, dass

es beim ewigen talent bleibt.




ach komm...man kanns auch übertreiben.



er ist vor 2 jahren als 18 jähriger zu uns gekommen und die mannschaft spielte in diesen 2 jahren fast nur müll...

und dann soll so ein junger bursche hier alleine glänzen?



dass er was drauf hat,hat er schon des öfteren gezeigt.

ich würde wetten,wenn er in einer spielstarken mannschaft spielt,dass er dann auch echt zur geltung kommen würde.
 
Fortounis hat Talent keine Frage, aber wenn er etwas erreichen will, dann muss er einfach härter und zielstrebiger werden. Dazu gehört es, das Letzte aus sich herauszuholen. Das sehe ich bei ihm nicht. Er ist da aber nicht der Einzige. Vielleicht tut man ihm auch unrecht, und mehr ist nicht drin. Wer weiß?


Die Ausreden "Trainer", "Position" und "Spielsystem" bringen keinen weiter. Ich hoffe, sein Berater sieht das ähnlich. Das ist allerdings unwahrscheinlich.


Das ist aber auch Sache des Trainers, einen Spieler zu formen, gerade einen noch so jungen...das Baumjohann gesetzt ist, und wir mit 2 DM spielen, ist aber auch nicht weg zu diskutieren.



Dazu kam bei ihm oft die Doppelbelastung mit Nationalmannschaft( erinnere mich, dass er im Januar abgestellt werden musste),fehlende Vorbereitung...unglücklich, und vor allem Schade um ihn !
 
Solange er unregelmäßig spielt und seine Leistungen schwanken, bleibt er für uns bezahlbar. Sein Talent wird ihm wohl kaum jemand absprechen. Insofern kann es durchaus ein (wirtschaftliches) Kalkül sein, ihn bisweilen positionsfremd einzusetzen und ihn (vorläufig) nicht all zu sehr zu hypen.
 
ja, warum überhaupt verkaufen, warum

wollen ihn einige unbedingt verkaufen?

gebt ihm doch noch zeit bei uns!


ach komm...man kanns auch übertreiben.
ich übertreibe, wenn sich hier einige 2-3mios für ihn erträumen?


er ist vor 2 jahren als 18 jähriger zu uns gekommen und die mannschaft spielte in diesen 2 jahren fast nur müll...

und dann soll so ein junger bursche hier alleine glänzen?
ist nicht leicht aber man könnte es auch anders sehn.

wenn er sein können annähernd ausspielen würde,

wäre es doch ein leichtes, aus dieser mannschaft

herauszustechen.

und würde er, ebenso wie einige andere kollegen,

sein volles potential ausnutzen, müssten wir uns jetzt nicht

mit köln und frankfurt um den dritten platz schlagen.




dass er was drauf hat,hat er schon des öfteren gezeigt.

ich würde wetten,wenn er in einer spielstarken mannschaft

spielt,dass er dann auch echt zur geltung kommen würde.
was würdest du dafür bezahlen, für diese spekulationen,

wenn du in einem verein in verantwortung stehen würdest?
 
da fußball ja bekannterweise ein mannschaftssport ist,ist es nunmal nicht einfach,als einzelner herauszustechen...

und schon garnet als 18-20 jähriger "ausländer".



sein marktwert auf tm ist bei 3,5 mio.

und ich denke,da liegen die garnet sooo weit weg.



20 jahre,nationalspieler... sowas kreigst du heutzutage net mehr für ne mio "geschenkt".
 
tm.....naja.... und auf dem papier isser vielleicht so viel wert.

aber die interessenten machen sich selbst ein

bild von ihm und lesen nicht irgendwelche schätzwerte

im netz.



nochmal die frage, würdest du so viel, ich sag mal für

ein überraschungsei, hinlegen?

kann gut gehen, dass er tasächlich bei nem anderen verein

explodiert, kann aber auch schön in die hose gehn und

er gar nicht mehr spielt. dann musst du das den leuten

erstmal erklären, warum du ihn geholt und vor allem so viel

kohle auf den tisch gelegt hast.
 
kann gut gehen, dass er tasächlich bei nem anderen verein
explodiert, kann aber auch schön in die hose gehn und

er gar nicht mehr spielt. dann musst du das den leuten

erstmal erklären, warum du ihn geholt und vor allem so viel

kohle auf den tisch gelegt hast.


Diese Gefahr besteht bei jedem Transfer, selbst wenn man glaubt, das Leistungsvermögen einschätzen zu können. Schau mal, wieviel Freude die nachfolgenden Vereine an Lakic, Ilicevic oder Jendrisek hatten. Nicht mal bei Götze kannst du sicher sein, dass er Ablöse und Gehalt in vollem Umfang rechtfertigen wird.
 
schon richtig aber immerhin haben die genannten leistung in

ihren alten vereinen gebracht, was eine verpflichtung mit ablöse

zunächst mal rechtfertigt.
 
tm.....naja.... und auf dem papier isser vielleicht so viel wert.
aber die interessenten machen sich selbst ein

bild von ihm und lesen nicht irgendwelche schätzwerte

im netz.



nochmal die frage, würdest du so viel, ich sag mal für

ein überraschungsei, hinlegen?

kann gut gehen, dass er tasächlich bei nem anderen verein

explodiert, kann aber auch schön in die hose gehn und

er gar nicht mehr spielt. dann musst du das den leuten

erstmal erklären, warum du ihn geholt und vor allem so viel

kohle auf den tisch gelegt hast.




klar würde ich so viel für ihn bezahlen.



ich halte nach wie vor sehr viel von ihm und denke,dass er mal ein ganz großer werden kann.

am liebsten wäre mir,er würde noch lange bei uns bleiben und sein ganzes leistungsvermögen zeigen.



als er damals zu uns kam und ich ihn nur ein paar mal spielen geshen hatte,sagte ich damals etwas übertrieben,im freundeskreis,dass wir ihn in 2-3 jahren für über 10 mio verkaufen werden...

ok,das hat jetzt nicht geklappt,kann mir aber trotzdem gut vorstellen,dass er diese summe irgendwann mal wert sein wird.

ob er das bei uns erreichen wird,ist eine andere sache.aber rein vom talent her,würde mich das nicht überraschen.
 
klar würde ich so viel für ihn bezahlen.


Als welcher Verein? Für einen Verein, der ähnlich finanzstark wie der FCK ist, wäre das Risiko zu groß, ihn für mehr als eine Million zu verpflichten. Für die Mittelklasse in Liga 1 wie z.B. Bremen u.U. auch. Und die Vereine mit Geld (Dortmund, Bayern), werden sich nicht für ihn interessieren.



Insofern denke ich, dass der Markt da im Moment nicht viel für KF hergibt, aber so etwas kann sich schnell ändern. Vor allem, wenn er z.B. in den Relegationsspielen auf sich aufmerksam machen könnte.
 
Und schon geht das Spieler gebashe los…


Du meinst mit gebashe was?! Auf einzelne Spieler draufhauen?! Na und?! Er haut mit seinen Null Bock Leistungen auch auf uns Fck Fans ein!

Soll ich in das Foda Rohr blasen und sagen " Ja lieber Kostas,mach doch den Fehler das nächste mal nicht mehr und gehe dem Ball entgegen" ?! Wir sind nicht in der Kreisklasse.
 
Wenn man die heutige Leistung nimmt muss man froh sein 1.Million zu bekommen. Ich bin mittlerweile so weit zu sagen...Er muss weg.


Ohne ihn jetzt näher zu kennen, aber auf mich macht er einen relativ introvertierten Eindruck, ich glaube er braucht eben das volle Vertrauen des Trainers, auf mich macht er den Eindruck als habe er null Selbstvertrauen und da sieht es manchmal ein wenig lustlos aus. Würde ihm noch ein bisschen Zeit geben, da ich sowieso kein Fan von Foda bin würde ich Fortounis gerne mal bei einem anderen Trainer in einer anderen Rolle sehen. Aber falls Foda Trainer bleiben sollte kann man ihn auch abgeben, in der aktuellen Konstelation macht er wohl den nächsten Schritt eher nicht.
 
Mir ist schon klar das er kein hohes Selbstvertrauen haben kann,wenn er nach 2-3 ordentlichen Spielen plötzlich auf der Bank wieder erscheint. Aber bei solchen Aktionen wie heute z-b beim 2-1...das hat für mich nix mit Selbstvertrauen zu tun.
 
Mir ist schon klar das er kein hohes Selbstvertrauen haben kann,wenn er nach 2-3 ordentlichen Spielen plötzlich auf der Bank wieder erscheint. Aber bei solchen Aktionen wie heute z-b beim 2-1...das hat für mich nix mit Selbstvertrauen zu tun.


So Dinger passieren, finde ich jetzt nicht so dramatisch, bei einigen Spieler würde es mich aber auch nicht wundern wenn sie schon mal mehr Lust gehabt haben beim FCK zu spielen als im Moment.
 
Also ich habe selbst schon Kreisklasse gespielt ...und da passieren solche Sachen das man einem Ball nicht entgegenläuft.
default_biggrin.png
Sowas darf nicht passieren meiner Meinung nach im höherklassigen Fußball.
 
Er hat keinen Mumm, ist ein Weichei und auf dem Feld ohne Charakter. Er vertändelt Bälle, bleibt stehen; beim Einwurf geht er weg, anstatt sich anzubieten, ist nur präsent, wenn er den Ball auf dem Tablett bekommt. Es gab eine Szene, da wird er schon gar nicht mehr angespielt, weil man ihm nichts zutraut. Ob das ein Trainer reparieren kann, weiß ich nicht. Aber mit so einer Einstellung spielt er NIEMALS für die BVB Amateure. Bin sehr enttäuschend von ihm.
 
Wenn man sich die Bilder im Tv ansieht, muss man einfach sagen, dass Löwe den Ball nicht spielen darf. Klar geht Kostas da auch nicht auf den Ball, aber Löwe sieht den Hintermann von Fortounis doch. Kostas muss endlich den nächsten Schritt machen, aber so ist es doch bei vielen.



Foda hat leider nicht wirklich einen Spieler in seiner Entwicklung voran gebracht. Wenn man da überhaupt jmd. Rausnehmen kann ist das der abgegangene Zuck.
 
Entweder Foda is nach der Saison weg, und man versuchts nochmal

mit Kosta oder.... Hmm, oder gibts eigentlich net, Foda muss weg.



Und ob man´s dann noch weiter mit Kosta versuchen sollte, naja.

Aber da wären noch mehr Kandidaten......
 
Oben