Koblenz - FCK (II)

Jonny

Well-Known Member
Die Regionalligamannschaft des FCKs tritt am morgigen Mittwoch um 19:00 beim Tabellenfünften (ein Sieg, ein Unendschieden) TUS Koblenz an. Die Koblenzer, die sich noch am Samstag einen harten Pokalfight gegen die Hertha aus Berlin lieferte (2:3 nach 120 Minuten), gehen ausgelaugt, aber mit sehr viel Selbstbewußtsein in die Partie, so möchte man die gute Leistung gegen den Bundesligisten konservieren und die kleinen Teufel besiegen.



Einsatz von Profis ungewiss



Auf Seiten der Kaiserslauterer könnten wieder Profis wie Nerlinger oder der aus der Regionalliga gekommene Bellinghausen eingesetzt werden. Über ihren Einsatz ist jedoch nichts bekannt. Ob der junge Schönheim, von dem Henke sehr viel hält, spielen kann, ist ebenso ungewiss, da er unter Kniebeschwerden leidet.
 
Auf dieses Spiel muss man aufbauen und weiter an sich arbeiten. Mit dem Nichtabstieg bin ich mal optimistisch!
 
schade..

aber bello hat getroffen
default_smile.png
 
Gut für ihn und für uns. Irgendwann muss der Auftrieb kommen und noch ist die Saison jung. Was sie beim Heimspiel zuletzt gezeigt haben war ja durchaus ausbaufähig.
 
Bellinghausens spätes Tor



FUSSBALL: FCK II unterliegt TuS Koblenz 1:2



KOBLENZ (dbo). In der Fremde sind die Aufgaben noch zu schwer: Bei TuS Koblenz bezog der 1. FC Kaiserslautern II im zweiten Auswärtsspiel der Fußball-Regionalliga Süd eine verdiente 1:2 (0:1)-Niederlage.





Der Sündenbock in den Reihen der Lauterer nahm die Pleite ohne zu zögern auf seine Kappe: „Obwohl ich mich insgesamt nicht schlecht gesehen habe, entscheiden meine beiden Fehler das Spiel", bekannte Matthias Henn, der über 90 Minuten in der Tat vieles richtig, aber in den entscheidenden Momenten alles falsch gemacht hatte. Erst verlor er an der Eckfahne einen gewonnenen Ball wieder an Guscinas, der nach innen passte, wo Langen abstaubte (25.). Dann war es erneut Guscinas, der ihn im Strafraum zweimal vernaschte und Kolinger das 2:0 servierte (66.).





Allerdings hatte der TuS Koblenz dazwischen etliche weitere Chancen. Unter anderem rettete nach 30 Minuten gleich zweimal der Pfosten bei dem Schuss von Evers und dem Abpraller von Keita. Sechs Minuten später rollte ein von Neumann abgefälschter Nessos-Schuss nur im Haaresbreite am FCK-Gehäuse vorbei. Mit dem 0:1 zur Pause war der FCK noch gut bedient.





Erst nach dem 0:2 schaltete der FCK einen Gang hoch und hielt besser dagegen. Doch der Anschlusstreffer durch einen 20-Meter-Hammer von Axel Belllinghausen kam zu spät, um den TuS ärger in Bedrängnis zu bringen. Dazu fehlte den Lauterern aber auch die Durchschlagskraft im Angriff. „Ich muss der Mannschaft den Vorwurf machen, dass sie eine Stunde lang zu ängstlich agiert hat", monierte Trainer Moser den allzu großen Respekt seiner Truppe vor der stimmungsvollen Kulisse vor über 3000 Zuschauern.





So spielten sie:





TuS Koblenz: Gurski - Evers, Grenier, Richter, Tieku - Nessos, Kolinger (85. Ziehl), Mujakic, Langen (58. Klingmann) - Keita (77. Patschinsky), Guscinas





1. FC Kaiserslautern II: Fromlowitz - Gaebler, Henn, Neumann (88. Weller), Bellinghausen - Reinert, Damm - Nazarov (67. Akten), Ziemer (73. Ilkow-Golab), Kumbela - König





Tore: 1:0 Langen (25.), 2:0 Kolinger (66.), 2:1 Bellinghausen (80.) - Gelbe Karten: Richter, Nessos - Bellinghausen - Beste Spieler: Guscinas, Kolinger, Evers - Neumann, Bellinghausen - Zuschauer: 3200 - Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden).







KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
Erneut nur knapp bei einem Aufstiegskandidaten musste sich die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern geschlagenen geben. Wie schon bei der TSG Hoffenheim gab es auch bei TuS Koblenz eine 1:2 (0:1)-Niederlage. Ein Treffer von Lizenzspieler Axel Bellinghausen (85.) kam nach den Gegentoren durch Langen (25.) und Kolinger (66.) zu spät, um das Blatt im Stadion Oberwerth noch wenden zu können.



„Wir hatten leider in der ersten Halbzeit zu großen Respekt vor dem Gegner“, befand Trainer Hans Werner Moser, „vielleicht hat dabei das DFB-Pokalspiel der Koblenzer gegen Hertha BSC Berlin auch eine Rolle gespielt.“ Im Vergleich mit dem Bundesligisten hatte der Traditions-Verein am vergangenen Samstag erst in der Verlängerung mit 2:3 den Kürzeren gezogen.



Ersetzen musste Moser neben Routinier Oliver Schäfer (Innenband-Abriss) mit Steffen Bohl (ebenfalls Knie-Beschwerden) einen weiteren Akteur aus der Vierer-Abwehrkette. Weiterhin fehlte auch Offensiv-Mann José da Veiga Sebastiao nach muskulären Problemen.



Gegen die nun auf den dritten Tabellenplatz gekletterten Koblenzer wirkte der FCK II vor einer stattlichen Kulisse von 3.200 Zuschauern lange Zeit zu ängstlich und fand somit erst spät zu couragierterem Spiel. Allerdings gab es nach dem Anschlusstreffer, den der eifrige Bellinghausen mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss erzielte, keine Großchance mehr für den Ausgleich. Dagegen hatte TuS Koblenz zuvor im Verlauf den Spiels mach weitere Möglichkeit besessen, um deutlicher in Führung zu gehen.



Nach dem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Elversberg im ersten Heimspiel hoffen Trainer Moser und sein Team nun am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes auf das zweite Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison. Zu Gast ist dann mit dem FC Augsburg allerdings eine weitere Mannschaft, die zu den Anwärtern auf den Sprung in die 2. Bundesliga gezählt wird.



TuS Koblenz - 1. FCK II 2:1 (1:0)

Koblenz: Gurski – Evers, Grenier, Richter, Tieku – Nessos, Kolinger (85. Ziehl), Mujakic, Langen (58. Klingmann) – Keita (77. Patschinsky), Guscinas

FCK: Fromlowitz – Gaebler, Henn, Neumann (88. Weller), Bellinghausen – Reinert, Damm – Nazarov (67. Akten), Ziemer (73. Ilkow-Golab), Kumbela – König

Tore: 1:0 Langen (25.), 2:0 Kolinger (66), 2:1 Bellinghausen (80.)

Gelbe Karten: Richter, Nessos – Bellinghausen

Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden) – Zuschauer: 3.200





www.fck.de
 
Naja, Koblenz hat eine wirklich gute Mannschaft.



Da kann man verlieren, ohne das gleich die Welt untergeht.
 
Naja, Koblenz hat eine wirklich gute Mannschaft.


Da kann man verlieren, ohne das gleich die Welt untergeht.


Seh ich genauso. Das Dumme ist nur, dass die 2 Fehler, die zu den Toren führten Matthias Henn gemacht hat. Ich hoffe das kratzt nicht zu sehr an seinem Ego, sonst wird er es schwer haben sich für die erste Mannschaft zu empfehlen.
 
Das glaube ich nicht, ich hatte heute vor einer Woche auf nem Geburtstag ein ziemlich langes und intensives Gespräch mit Matze Henn! Der will unbedingt, aber er lässt sich auch nicht unter Druck setzen. Er sagte dieses Jahr gilt es anzugreifen, da sein Vertrag nach der Saison ausläuft. Und wer ihn ein wenig näher kennt der weiß das er eine Kämpfernatur ist und sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Hoffe und denke dass er vielleicht nach dieser Saison einen Profivertrag schaffen könnte. Das geht halt nur durch gute Leistungen, und hoffe die zeigt er auch im Laufe der weiteren Saison!
 
Oben