Kennt jemand amarok?

raiden

Well-Known Member
Huhu

In letzter Zeit war ich auf der Suche nach einer guten mp3-Datenbank-Verwaltung mit schöner Oberfläche (also so ähnlich wie iTunes) und bin auf amarok gestoßen. Dies läuft jedoch in der aktuellen Version nur unter Linux (die neue Version soll dann auch Windows-kompatibel sein). Kennt jemand amarok, kanns mir sogar empfehlen oder davon abraten? Die Screenshots und Features auf der Seite sehen nämlich sehr sehr vielversprechend aus!



http://amarok.kde.org/dehttp://amarok.kde.org/de
 
Ja, ich.

Ich hatte schon mit amarok zu tun, allerdings hab ich damit nur unter Linux gearbeitet. Wie es mit der Programmstabilität bei win-kompatiblen Versionen aussieht, kann ich dir daher leider nicht sagen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ichs von der Bedienung und der Benutzeroberfläche her sehr gelungen finde. Es ist wie ne Mischung aus Winamp und Itunes, vereinigt quasi nützliche Funktionen beider Programme. So kann man zB links immer die Titel direkt aus der gesamten eigenen Musik-Bibliothek in die Playlist rüberziehen - eine Sache, die zB bei der win-kompatiblen Version von Itunes fehlt. Obendrein kann man auf der linken Seite wie in einem Dateien-Baum während dem Abspielen auf alle Lieder zugreifen. Dazu kommen noch leicht sichtbare direkt-Bedienelemente für Zufallsmodus (ein Würfel für on-off z.B.).

Ich fand das arbeiten damit sehr angenehm und falls es ne stabile kompatible Version gibt, werde ich mir die ebenfalls holen.



Ich kanns also wärmstens empfehlen!
 
Mittlerweile gibt's ein Windows-Release, allerdings gleich mal unter "non-supported" und "unstable"-Vorbehalten. Konnte es trotzdem nicht lassen, soweit funktioniert's bei mir und ist einfach nur hübsch!
 
habs auch nur unter linux genutzt, hat mir damals aber sehr gut gefallen.

gibts jetzt auch für windows?

sehr schön, werde ich direkt mal testen. winamp gefällt mir nicht mehr so und unstable klingt nach abenteuer.
default_icon_cool.gif
 
Oben