Kemal Ademi (FK Khimki) zum FCK? Geht nach Sandhausen

Shelter

Well-Known Member
Angeblich sind wir am 26-jährigen Mittelstürmer Kemal Ademi interessiert. Er war in der Rückrunde nach Paderborn ausgeliehen, möchte allerdings dem Anschein nach nicht mehr zu seinem Stammverein in Russland zurückkehren.


Spielerprofil: Kemal Ademi (FK Khimki)

Seine Beraterfirma ist in der Nähe von Ludwigshafen ansässig und hat ein paar Ex-Lauterer (Wekesser, Kühlewetter, Gottwalt, Morabet) unter Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung was ich davon halten soll, kenne den Spieler gar nicht.

Für mich aber eine kleine "red flag", dass er letzte Saison an Paderborn ausgeliehen und bis auf ein paar Kurzeinsätze nichtmal mehr in den Kader berufen wurde.

Kann auch sein das solche Gerüchte gezielt vom Berater gestreut werden um den Spieler interessant zu machen.
 
Für mich aber eine kleine "red flag", dass er letzte Saison an Paderborn ausgeliehen und bis auf ein paar Kurzeinsätze nichtmal mehr in den Kader berufen wurde.
Genau das würde mich auch interessieren. Wurde er in seiner kurzen Zeit in Paderborn gewogen und hinter Spielern wie Srbeny, Pröger und Platte schlichtweg als zu leicht befunden?

Gehaltstechnisch wird er in Russland wohl auch sehr umfangreich entlohnt worden sein, da wird ein Verein wie der 1. FCK definitiv nicht mitgehen können, wäre er bereit bei uns auf einen Großteil seines Gehalts zu verzichten?

Ich kenne den Spieler auch nicht und kann ihn nicht einschätzen, aber ob er der tatsächlich der auserkorene Kandidat als „Druckmacher“ für Terrence Boyd ist, ist von meinem Bauchgefühl her gesehen jetzt auch nicht gerade das beste.
 
In Basel hat er vor 3 Jahren ja ordentlich genetzt. Ob Boyd oder Ademi: Das sind Spieler, die im 16er am besten aufgehoben sind und mit ihrer Größe dort für Gefahr sorgen können. Es brauch aber eben auch die Spieler, die solche Stürmertypen in Szene setzten können. Meiner Meinung nach brauch es dafür Flügelspieler, die links und rechts durchbrechen können. Ein Hercher ist nicht der Dribbelspieler, hat aber das Tempo, wenn er von einem anderen geschickt wird. Dann ist er brandgefährlich und kann seine Stärke in der Vorbereitung und Abschluss ausspielen.

Links fehlt mir das noch… Hanslik kann weder 1vs1 noch ist er ein „schneller“. Er ist der Typ „Arbeiter“, der den „Filgranen“ den Rücken freihält. Redondo hat den Speed, war aber bisher meist beim letzten Pass oder im Abschluss ungenau. So eine Perle auf Boyd wie in Dresden muss ein Flügelspieler regelmäßig bringen. Zuck ist sicher Passstärker aber vom Tempo her als Offensivspieler wohl zu langsam.

Ich hoffe sehr, dass wir noch einen Flügelflitzer holen, der vom Profil her an Pick in seiner Top-Form erinnert. Den Gegner schwindelig spielen, Mitspieler in Szene setzen und selbst treffen…

Nur dann können ein Ademi oder Boyd richtig wertvoll werden.
 
Oben