Kein Sound

G

Guest

Guest
Hallo allerseits,



wäre nettt wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe seit kurzem keinen Sound mehr. Unter Sounds- und Audiogeräte ist angezeigt, es sein kein Audiogerät vorhanden, was natürlich nonsense ist, weils ja vorher auch ging. Unter Gerätemanager ist C-Media AC97 Audio-Devie mit einem Ausrufezeichen versehen, das war vorher nicht so. Laut Everest ist meine Soundkarte eine SiS 7012 Audio Device, Treiber von 2006 ist installiert (ich habe den PC 2002 gekauft). Beim installieren des Traibers kam allerdings die Meldung, der Treiber sie mit Windows nicht kompatibel (automatische installation aus dem I-net, finde meine Treiber-CD nicht mehr, die mir damals mitgeliefert wurde). Wenn ich unter Gerätemanger direkt auf c-media ac 97 klick steht da Fehler, Code 10, das Gerät konnte nicht gestartet werden. Weitere Geräte, für die ich keine Treiber gefunden habe sind PCI-Modem und SM-Bus-Controller. Gibt es da nen Zusammenhang? Wäre gut wenn irgendwer was wüsste! Danke im Voraus!
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Wenn der Treiber von deinem Motherboard Treiber kam, mußt du die entsprechenden inf Dateien im Internet suchen. Ansonsten, bei k&m und Konsorten gibt's ne 6,99 USB Soundkarte, mit der läuft's danach auch wieder.
 
G

Guest

Guest
Ne weiter Möglichkeit ist die angezeigte Soundkarte im Gerätemanager zu löschen, danach den Rechner neu zu starten und den PC die neue Hardware mal erkennen lassen. Danach eventuelle Treiberinstallation und dann sollte es eigentlich auch gehen...
 
G

Guest

Guest
Ne weiter Möglichkeit ist die angezeigte Soundkarte im Gerätemanager zu löschen, danach den Rechner neu zu starten und den PC die neue Hardware mal erkennen lassen. Danach eventuelle Treiberinstallation und dann sollte es eigentlich auch gehen...

Hab ich schon versucht. Geht aber iwie net. Der installiert immer den Treiber wieder, aber das ac 97 ist trotzdem weiter mit ausrufezeichen und es kann kein audiogerät gefunden werden.
 
G

Guest

Guest
Wenn der Treiber von deinem Motherboard Treiber kam, mußt du die entsprechenden inf Dateien im Internet suchen. Ansonsten, bei k&m und Konsorten gibt's ne 6,99 USB Soundkarte, mit der läuft's danach auch wieder.

Hm ich denk der kam daher. Wenn ich den Treiber so installier tritt allerdings immer nen fehler auf... kannn nicht richtig installiert werden. Wenn Windows den Treiber automatisch installiert, tritt kein Fehler bei der Installation auf, aber ich hab im Gerätemanager trotzdem die Fehlermeldung und es funktioniert nicht.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
was könnte denn noch das problem sein, wenn kein ton mehr aus den notebooklautsprechern kommt? es wurden einiges an updates aufgespielt, keine ahnung ob da das problem herrührt.

hab mal im gerätemanager nachgeschaut, da scheint alles ok. aktiviert und treiber aktuell.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wirst lachen, danach hab ich als erstes geschaut, weil mir das schon mal passiert ist und ichs nicht gleich gemerkt hab:oops:
 

Oben