Kaufempfehlung für eine Grafikkarte

G

Guest

Guest
Da meine Geforce FX 5900 langsam den Geist aufgibt, frag ich mal hier ob jemand Ahnung von Grafikkarten hat (hab mich mit der Sache schon lang, lang nimmer beschäftigt) und mir eine empfehlen könnte.



Also meine Preisgrenze liegt bei 150€, soll also nix alzu spektakuläres sein.



Schonmal danke im vorraus!
default_wink.png
 
AGP oder PCI-E ???

Ich hab mir neulich ne neue AGP Karte gekauft und hab mich für die Palit Radeon 9800 PRO, 256MB entschieden, 119€.



Völlig ausreichend, für aktuelle 3D Shooter!
 
-manchmal fällt das bild aus (für 1,2 Sekunden is der Monitor schwarz)

-beim spielen gibt es gravierende Grafikfehler (und dann hängt er sich meistens auf)



keine ahnung warum die dinge auftreten, was hast du denn für probleme?
 
-manchmal fällt das bild aus (für 1,2 Sekunden is der Monitor schwarz)
-beim spielen gibt es gravierende Grafikfehler (und dann hängt er sich meistens auf)



keine ahnung warum die dinge auftreten, was hast du denn für probleme?


Also der Lüfter schlägt hin und wieder Krach, ist wohl irgendwie verzogen oder so. Und beim ersten Battlefield stürzt mein Pc oft ab, also ich habe senkrechte Streifen auf dem Monitor und das wars dann. Obwohl BF von meiner Hardware eigentlich laufen sollte.
 
mmh...haste die neusten treiber für die Karte drauf?

http://www.nvidia.de/page/drivers.html



treten die fehler gleich am anfang des spiels auf.

oder erst wenn du länger spielst?

weil bei mir kommen die fehler erst nach längerem spielen. wenn es bei dir genauso wäre dann könnte sich der grafikkarten prozessor überhitzten, weil der lüfter nit mehr richtig läuft.



EDIT: so ich muss jetzt, auf 3 Punkte!!!
 
mmh...haste die neusten treiber für die Karte drauf?
http://www.nvidia.de/page/drivers.html



treten die fehler gleich am anfang des spiels auf.

oder erst wenn du länger spielst?

weil bei mir kommen die fehler erst nach längerem spielen. wenn es bei dir genauso wäre dann könnte sich der grafikkarten prozessor überhitzten, weil der lüfter nit mehr richtig läuft.



EDIT: so ich muss jetzt, auf 3 Punkte!!!


Daran wird es wohl liegen. Der Lüfter schrappt irgendwo gegen und dreht sich nicht mehr ausreichend schnell. Seltsam nur, dass es bei San Andreas oder HL2 nicht der Fall war und diese Spiele brauchen eigentlich mehr Ressourcen. Naja was solls, sche** Technik.
 
Eine Frage soll die Grafikkarte passiv gekühlt werden oder soll ein Lüfter drauf sein.
 
Also generell würde ich dir für den Preis eine Graka empfehlen, mit einem Geforce 6600 GT Chipsatz. Ist flott und recht leise...

Kostet zwischen 100 und 180 €.
 
Ich würd dir ne Geforce 6800 LE ans Herz legen. Wenn du glück hast bekommst du die mit RivaTuner auf 16 Pixelpipelines freigeschaltet (also 6800 GT Niveau). Und eine LE liegt preislich bei 120-150 €, also noch in deinem Rahmen. Für den Preis bekommst du auch keine bessere
default_smile.png
 
Oben