Kaderplanung 08/09

Also bei den Amaspielen die ich gesehen habe: Gross (!!) und Banouas (ich weiß 2. Chance) hochziehen und Chancen geben, der Rest muss imho erstmal konstant was vorweisen können. Broni/Neubauer und Co sollten über eine komplette Spielzeit erstmal Leistung bringen bevor sie "ausprobiert" werden. Dasselbe gilt wohl von Henel, der (warum auch immer) auf der Bank der Amateure sitzt. Neben den beiden genannten Leuten sehe ich dort noch keine Kandidaten fürs Team.


Correira sicher talentiert aber imho noch lange nicht soweit/gefestigt 2.Buli spielen zu können, wenn er ne gute Amahinrunde spielt vllt nen Versuch wert, vorher auch nicht als Ersatz. Kein Witz aber tut euch mal die Spiele auf den Bolzplätzen der Oberligateams an, das ist nen himmelweiter Unterschied qualitativ zwischen der (Ex-)Oberliga und der 2.Buli.


Du sagst Correira ist noch nicht so weit und schlägst Banouas (!!!) vor???? Mir ist ein Rätsel wie er es überhaupt geschafft hat auf einen Zweitliga-Einsatz zu kommen. Banouas war sowohl bei den Profitestspielen, sowie bei den Oberligaspielen, die ich gesehen habe, immer ein Unsicherheitsfaktor. Also bitte bitte nicht Banouas. Bei Neubauer würds mich auch überraschen, wenn er den Sprung tatsächlich schafft, ich glaub eher nicht dran. Bei Broni sollte man abwarten wie er nach seiner Verletzung wieder Anschluß findet. Gross könnte klappen, würd ich mal in Testspielen einsetzen um zu sehen ob er mithalten kann. Wie du richtig sagst ist der Fußball in der Oberliga halt ein ganz anderer. Henel hatte übrigens ne leichte Verletzung und saß wohl deshalb auf der Bank. Tja und nochmal zurück zu Correira, er ist mein absolutes Lieblingskind, wer seine Qualitäten nicht erkennt hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball.
 
Tja und nochmal zurück zu Correira, er ist mein absolutes Lieblingskind, wer seine Qualitäten nicht erkennt hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball.


So sind auch meine Infos bezüglich Correira: "der packts"!
 
Halil, in der Abstiegssaison!
Ich wees net.fand de Loki un de klose irgendwie ,äh,KILLERHAFTER odder?Aber die letzten richtigen scorer waren wohl Kuntz und Labbadia,find ich,wenn ich mal so richtig drüber nachdenk.
 
Du sagst Correira ist noch nicht so weit und schlägst Banouas (!!!) vor???? Mir ist ein Rätsel wie er es überhaupt geschafft hat auf einen Zweitliga-Einsatz zu kommen. Banouas war sowohl bei den Profitestspielen, sowie bei den Oberligaspielen, die ich gesehen habe, immer ein Unsicherheitsfaktor. Also bitte bitte nicht Banouas. Bei Neubauer würds mich auch überraschen, wenn er den Sprung tatsächlich schafft, ich glaub eher nicht dran. Bei Broni sollte man abwarten wie er nach seiner Verletzung wieder Anschluß findet. Gross könnte klappen, würd ich mal in Testspielen einsetzen um zu sehen ob er mithalten kann. Wie du richtig sagst ist der Fußball in der Oberliga halt ein ganz anderer. Henel hatte übrigens ne leichte Verletzung und saß wohl deshalb auf der Bank. Tja und nochmal zurück zu Correira, er ist mein absolutes Lieblingskind, wer seine Qualitäten nicht erkennt hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball.




Freu mich, dass wir bei Gross einer Meinung sind. Zum Thema Banouas Correira: Letzterer ist sicher der talentiertere von beiden, dass er Talent hat kann man sehr schnell erkennen. Banouas ist das was ich gesehen habe, absolut gesetzt in dem Team und ein harter Abräumer ala Ouattara, fußballerisch talenttechnisch nicht großartig aber eben hart (imho tlw. too much für 2.Liga: Luftkampf ala Opara), durchsetzungsstark am Mann und solide. Komm mach den Jungen nicht so schlecht, ist nicht umsonst absolut gesetzt im Team und nicht umsonst haben sowohl Rekdal als auch Sasic ihn dabeigehabt, wenngleich auch nicht wirklich überzeugend. Zudem ist die Abwehr ähnlich wie bei den Profis gut dabei (26 Gegentore).



Nimms einfach so: Banouas = Ouattara ; Correia = Schönheim
 
Freu mich, dass wir bei Gross einer Meinung sind. Zum Thema Banouas Correira: Letzterer ist sicher der talentiertere von beiden, dass er Talent hat kann man sehr schnell erkennen. Banouas ist das was ich gesehen habe, absolut gesetzt in dem Team und ein harter Abräumer ala Ouattara, fußballerisch talenttechnisch nicht großartig aber eben hart (imho tlw. too much für 2.Liga: Luftkampf ala Opara), durchsetzungsstark am Mann und solide. Komm mach den Jungen nicht so schlecht, ist nicht umsonst absolut gesetzt im Team und nicht umsonst haben sowohl Rekdal als auch Sasic ihn dabeigehabt, wenngleich auch nicht wirklich überzeugend. Zudem ist die Abwehr ähnlich wie bei den Profis gut dabei (26 Gegentore).


Nimms einfach so: Banouas = Ouattara ; Correia = Schönheim
Soweit ich das aus meinen eigenen 2 Spielen sehen konnte (Hauenstein- FCK und FCK-FKP)

Banouas ist einfach nur ein Schrank. Im Spielaufbau extrem stark limitiert.Gutes Kopfballspiel und auch ganz gut am Mann, aber langsam. Für die OL oder RL langts, mehr geht net.

Hingegen ist ein Correira für seine 19 Jahre schon sehr weit. Schießt Tore, geht über die Außen immer und immer wieder mit nach vorne. Absolut Konstant. Macht wenig Fehler.

Der wird hoffentlich auch in der Vorbereitung seine Chancen bekommen. Für mich mit Gross der kommende Mann für die 1.Mannschaft.
 
Soweit ich das aus meinen eigenen 2 Spielen sehen konnte (Hauenstein- FCK und FCK-FKP)
Banouas ist einfach nur ein Schrank. Im Spielaufbau extrem stark limitiert.Gutes Kopfballspiel und auch ganz gut am Mann, aber langsam. Für die OL oder RL langts, mehr geht net.

Hingegen ist ein Correira für seine 19 Jahre schon sehr weit. Schießt Tore, geht über die Außen immer und immer wieder mit nach vorne. Absolut Konstant. Macht wenig Fehler.

Der wird hoffentlich auch in der Vorbereitung seine Chancen bekommen. Für mich mit Gross der kommende Mann für die 1.Mannschaft.


Dem würd ich mich im großen und ganzen anschließen. Ich sehe bei Banouas eben auch in jedem Spiel 4-5 harte Klöpse im Defensivverhalten. In der OL und der RL mag das noch gut gehen. In der Ersten oder Zweiten Bundesliga wird das normalerweise mindestens 2 mal bestraft und deshalb sag ich, es langt net.



Was ich bei Correira noch anfügen möchte, ich hab ihn bisher schon sowohl links, als auch rechts in der Abwehrkette gesehen. Egal auf welcher Seite, er hat beides stark gemacht.
 
Wir können ja nicht mal nen unterirdischen Spieler wie Grenier bezahlen.Es hagelt wieder absagen von Spielern.Und am Schluss kommt wieder (hoffentlich guter) Schrott
 
Wir können ja nicht mal nen unterirdischen Spieler wie Grenier bezahlen.Es hagelt wieder absagen von Spielern.Und am Schluss kommt wieder (hoffentlich guter) Schrott


Das ist nunmal so wie es ist und ein Kuntz kann auch aus Scheiße kein Gold machen.

Daher sollten wir lieber Ruhe bewahren und nicht jetzt schon anfangen Panik zu verbreiten.
 
Is keine Panikmache nur eine AKTUELLE BESTANDSAUFNAHME
default_wink.png
 
Fangt bloss nicht an mit Toppi, er würde noch nicht mal sein finger bewegen ohne profit rauszuschlagen.

Es gibt immer genug Spieler auf dem Markt, ich glaube so denkt SK auch aber die besten transfers werden in der regel zu 80% im April und Mai getätigt.

Mann kann immer noch später spieler holen aber die Frage wäre ob di dann zueinander passen und sich genug vorbereiten können, fraglich.

Momentan ist FCK noch nicht mal in der Lage wegen budgetierung seine eigenen Spieler Vertrag anzubieten.

Eine Überrauschung wäre toll aber ich schraube langsam meine Erwartungen runter.
 
Meine Erwartung, oder besser gesagt Hoffnung für die neue Saison, war/ist ein Team, dass sich im Mittelfeld platzieren kann und frühzeitig weder etwas mit dem Aufstiegskampf, noch mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Die letzten Jahre zittern und bibbern haben mir gereicht und ich wünsche mir einfach eine ruhige Saison mit einem ruhigen und durchdachten Neuaufbau (mit Sasic und Kuntz).
 
Meine Erwartung, oder besser gesagt Hoffnung für die neue Saison, war/ist ein Team, dass sich im Mittelfeld platzieren kann und frühzeitig weder etwas mit dem Aufstiegskampf, noch mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Die letzten Jahre zittern und bibbern haben mir gereicht und ich wünsche mir einfach eine ruhige Saison mit einem ruhigen und durchdachten Neuaufbau (mit Sasic und Kuntz).




absolut realistische Einschätzung der Lage - hoffentlich geht das in die Köpfe der Leute rein.
 
Denke schon, dass wir mit einer guten Mannschaft (Sippel, Simpson, Ziemer, Reinert, Lexa, Ouattara, X, X,X,X,X) auch um den Aufstieg mitspielen können WENN der Start gelingt.
 
das habe ich aus transfermarkt.de:



Kuntz: "Vorerst keine Neuen"



KAISERSLAUTERN (sid). Der knapp dem Abstieg entronnene Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird nach Aussagen seines Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz vorerst keine Neuverpflichtungen tätigen. "Die letzten Spiele der vergangenen Saison haben gezeigt, dass viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt, als sie das über weite Strecken der Runde gezeigt hat", so Kuntz gegenüber dem Sportinformationsdienst. "Wir geben dem Kader dadurch noch einmal eine Chance, seine wahre Qualität zu zeigen", möchte Kuntz vom angedeuteten Umbruch nichts mehr wissen. Das Aufrüsten der Konkurrenz lässt Kuntz kalt: "Spieler wie Thorgelle und Bancé sind für uns nicht finanzierbar. Marcel Ziemer ist auf dieser Position sicher nicht schlechter. Das passt schon."



Was soll das heissen?

ich denke damit können wir türker vergessen.



ich befüchte wir werden gar nix groß bekommen.

wenn das so ist, dann nächste saison 40 punkte und das wars.

bin etwas enttäuscht.
 
sorry, tut mir leid.



das war keine absicht.



gut, dann warten wir mal ab.
 
ich befüchte wir werden gar nix groß bekommen.

wenn das so ist, dann nächste saison 40 punkte und das wars.

bin etwas enttäuscht.


Ich sehe da jetzt auch extrem schwarz!



Ich will ja gar nicht die letzten 7 Spiele hochrechnen (das wären im Übrigen dann insgesamt 68 Punkte), sondern nur mal die Spiele unter Sasic. Da kämen dann auch so etwa 52 Punkte zusammen, also in der abgelaufenen Saison Platz 6. So gesehen werden wir mit nur einer leicht veränderten Mannschaft ganz sicher nur knapp 40 Punkte erreichen!
default_wink.png




In der (noch) aktuellen Mannschaft steckt mehr Potenzial, als sie das über weite Strecken dieser Saison gezeigt hat. Ganz sicher!
 
Also! Wenn das wahr ist. Dann gute Nacht.

Die 5-6 Spieler die wir haben die noch (ganz gut sind). Den Rest kannst du doch vergessen. Man Man Man dann spielen wir nähstes Jahr wieder um den Abstieg.
 
Leute, dass war ein Witz eines tm.de Users!



Hier seine "Quelle" seiner Meldung:

Quelle: sid.de/WürdeMichNichtWundernWenndieseMeldungeinesTagesRealitätwerdenwürde



default_wink.png
 
Leute, dass war ein Witz eines tm.de Users!


Hier seine "Quelle" seiner Meldung:

Quelle: sid.de/WürdeMichNichtWundernWenndieseMeldungeinesTagesRealitätwerdenwürde



default_wink.png


Umso besser! Dadurch wird meine Rechnung aber auch nicht falscher!
default_wink.png
 
sorry, tut mir leid.


das war keine absicht.



gut, dann warten wir mal ab.




Macht nix
default_wink.png
Kann ja mal passieren... Bin erleichtert das diese Nachricht ein Fake ist. Also für alle nochmal die Nachricht vom SID ist ein Fake und hat ein Kasper bei transfermarkt.de frei erfunden
 
Also nach so vielen abgängen die wir haben, denke ich nicht das Kuntz so etwas machen würde, ich denke nein er wird schon voll bei der Sache sein den Kader so gut wie möglich zu verstärken, damit die nächste Saison besser läuft und damit etwas für die Zukunft aufgebaut werden kann. Also nicht immer alles sofort glauben was geschrieben wird.
 
ich habe irgendwie das gefühl, dass benni lauth, brdaric (bei finanziellen abstriche beider) und /oder ricken bei uns landen könnten. bevor ihr mich steinigt: es gibt keine quellen, es ist nur ein gefühl... ich glaube, dass irgendjemand auf tm.de ebenfalls mein gefühl teilt, habe ich dort in einem fred gelesen...



hannover hat mit schlaufraff und forsell (heute verpflichtet) 2 gute stürmer geholt. der fck hat flo und 96 für seinen wechsel keine steine in den weg gelegt, so dass man von guten "geschätsbeziehungen" sprechen kann.

ricken kann sich auch einen wechsel in liga 2 vorstellen...



warten wir es mal ab, es ist ja nur ein gefühl. ich muss aber sagen, dass ich gegen ricken nicht einzuwenden hätte...
default_icon_wink.gif
ms und sk werden (hoffentlich) schon das richtige machen. das haben sie ja schon in koblenz bewiesen.
 
Allein bei Brdaric sieht man,dass du sehr schlecht informiert bist.

Zum einen ist er ewig verletzt und ihm droht Sportinvalidität,zum anderen ist er vereinslos und das hätte mit H96 0,0 zu tun.
 
Allein bei Brdaric sieht man,dass du sehr schlecht informiert bist.
Zum einen ist er ewig verletzt und ihm droht Sportinvalidität,zum anderen ist er vereinslos und das hätte mit H96 0,0 zu tun.


mir sind diese beiden namen in den sinn gekommen, nachdem ich das mit forsell gelesen hatte. wie gesagt, es ist nur ein gefühl.

wenn das mit brdaric so ist, dann ist es gut so. den kann ich mir als spieler im fck-dress nicht vorstellen.
 
Oben