Kabelfernsehn

Garrincha

Active Member
Hallöchen,



folgende Frage an euch: Ich bin stolzes Mitglied bei Kabeldeutschland, sprich ich habe Kabelfernsehen. Mein Anschluss dafür sitzt im Wohnzimmer, womit der Fernseher auch verbunden ist und einwandfrei läuft. Wir haben aber ein kleines Fernsehgerät über, welches ich gerne im Schlafzimmer aufstellen würde. Problem dabei ist, ein Anschluss ist dort nicht vorhanden. Welche Möglichkeiten sind mir da geboten? Hoffe auf Hilfe, denn in Fernsehtechnik bin nich ne Niete.
 
Hast du Kabel Digital?Sprich das Premiere für Arme?Dann geht das net hast ja nur einen Receiver. Ansonsten nen T-Stecker(gibt es für 2,99 bei Globus) un ein kabel ins schlafzimmer legen hab das hier auch so gemacht oder leg ein Kabel von der Hauptdose ins Schlafzimmer und bring dir dort noch ne Dose an
 
Ich hab das normale Kabelabo für 16 € im Monat, sprich 1 Receiver mit einer Smartcard. Unabhängig davon ob ich nun einen 2. Anschluss hätte brauch ich auf jeden Fall einen 2. Receiver mit Karte. Versteh ich das richtig?
 
Wahrscheinlich könntest du das Signal auch hinter dem Receiver teilen, sprich durch einen T-Stecker für Scart oder Hdmi (gibt es sowas überhaupt?). Aber dann könntest du natürlich die Sender nur im Wohnzimmer ändern, also eher ein theoretisches Setup.
 
Hätte ich dann nicht auch das Problem, dass was im Wohnzimmer läuft auch im Schlafzimmer schauen muss? Gerade das will ich nämlich vermeiden. Championsleague und Desprate Housewives vertragen sich nicht.
 
Ahja, gutes Argument... da hatte ich gar nicht dran gedacht
default_icon_biggrin.gif
 
Ich hab das normale Kabelabo für 16 € im Monat, sprich 1 Receiver mit einer Smartcard. Unabhängig davon ob ich nun einen 2. Anschluss hätte brauch ich auf jeden Fall einen 2. Receiver mit Karte. Versteh ich das richtig?


wenn dir die "analogen" Sender bei einem Kabelanschluss reichen, dann nicht, alle wichtigen sender sind vorhanden (insgesamt 33) und kannst du ohne receiver schauen
 
Die kostenfreien Programme (bei Kabel-BW ca. 200 Stück) laufen auch auf einem Receiver ohne Smart-Card. Ich habe im Haus mehrere Receiver aber nur eine Smart-Card. Die stecke ich dann in den Receiver auf dem ich Pay-TV empfangen will, die anderen Receiver laufen jeweils ohne Karte (zumindest bei KabelBW).



@Garry: du hast ja immer noch dieses "Alle Polizisten sind Bastarde"-Avatar, das ich nach gestern noch unangemessener finde als sonst.
 
Die kostenfreien Programme (bei Kabel-BW ca. 200 Stück) laufen auch auf einem Receiver ohne Smart-Card. Ich habe im Haus mehrere Receiver aber nur eine Smart-Card. Die stecke ich dann in den Receiver auf dem ich Pay-TV empfangen will, die anderen Receiver laufen jeweils ohne Karte (zumindest bei KabelBW).


Gut für das Schlafzimmer bräuchte ich kein Pay-TV aber ich brauch auf jeden Fall einen Receiver, wenn ich das richtig verstehe.

Du kannst an den verschiedenen Geräten auch verschiedene Sender sehen? Wie kriegst du das hin?



Avatar ist gelöscht!
 
Ich habe vom Hauptanschluss aus in verschiedene Räume Kabel verlegt. In Deinem Fall würde ich im Wohnzimmer einen 2er-Stecker verwenden und ein Kabel ins Schlafzimmer abzweigen. Wenn an jedem der Ausgänge am 2er-Stecker je ein Receiver hängt, kannst Du auch getrennte Programme sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Signal an den Ausgängen des 2er-Steckers stark genug ist, um gleichzeitig 2 Receiver zu betreiben.
 
Ich habe vom Hauptanschluss aus in verschiedene Räume Kabel verlegt. In Deinem Fall würde ich im Wohnzimmer einen 2er-Stecker verwenden und ein Kabel ins Schlafzimmer abzweigen. Wenn an jedem der Ausgänge am 2er-Stecker je ein Receiver hängt, kannst Du auch getrennte Programme sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Signal an den Ausgängen des 2er-Steckers stark genug ist, um gleichzeitig 2 Receiver zu betreiben.


Ok vielen Dank FFF. Das werde ich mal versuchen. Irgendwann, in einer ruhigen Minute
default_wink.png
 
du kannst vor Deine Dose im Wohnzimmer nen verteiler (bei vielen endgeräten mit verstärker) anschließen und von dort aus kabel in andere zimmer verlegen und dosen an die wand machen. du brauchst für die anderen zimmer keinen receiver! du kannst ohne probleme direkt en kabel an den fernseher anschließen (aber das signal ist analog - folglich ohne pay tv etc. also ganz normales tv-programm von ard. rtl, pro7, bis dsf etc....) meine eltern haben einen kabelanschluss (digital mit receiver) und in 5 anderen zimmern kabel-analog. gruß
 
Natürlich kannst Du auch ohne Receiver den Kabelanschluss nutzen. Dann sind es halt nur die knapp 40 Programme aus dem "normalen" Kabelnetz.

Ich nutze die Receiver ohne Smartcard für Programme wie SW3-RP, TF1, France2, France3, die man über das "normale" Kabel nicht bekommt.
 
du kannst vor Deine Dose im Wohnzimmer nen verteiler (bei vielen endgeräten mit verstärker) anschließen und von dort aus kabel in andere zimmer verlegen und dosen an die wand machen. du brauchst für die anderen zimmer keinen receiver! du kannst ohne probleme direkt en kabel an den fernseher anschließen (aber das signal ist analog - folglich ohne pay tv etc. also ganz normales tv-programm von ard. rtl, pro7, bis dsf etc....) meine eltern haben einen kabelanschluss (digital mit receiver) und in 5 anderen zimmern kabel-analog. gruß


Genau so stell ich mir das vor. Daran werde ich mich mal versuchen. Dankeschön!
 
Oben