Joshua Grenier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Laut Kicker werden Joshua Grenier Kontakte nach Lautern nachgesagt. So viel ich weiß ist er ein Spezi von Milan Sasic und spielte schon in der Oberliga für Koblenz.



Geburtsdatum: 16.07.1979

Größe: 1,89

Nationalität: Vereinigte Staaten

Fuss: rechts

Positionsdetails: Innenverteidigung

Vertrag bis: 30.06.2008

Marktwert: 500.000 €





Spiele: 10

Tore: -

Eingewechselt: 2

Ausgewechselt: 1



kicker Durchschnittsnote (8 benotete Spiele): 3,88





Weiß nicht ob er uns weiterbringen würde, wäre auch bestimmt nur als Ergänzungsspieler eingeplant.
 
Hatten wir nicht schon nen Thread fürn Grenier?

Naja, Kämpfer, aber kein berauschender Fußballer. Weiß er auch selbst.
 
für das geld net berauschend, da haben wir bei den amas bessere..
Redest du von Banouas? Welches Geld? Er ist ablösefrei.

Grenier hat ganz passable Spiele in Koblenz gemacht, nicht jeder Spieler muss verpflichtet werden, damit er alle 34 Spiele macht, je nach dem, ob Sasic mit Kotysch im Mittelfeld oder in der Abwehr plant, wäre er sicherlich eine Überlegung wert.
 
Seh ich auch so... Banouas, Neubauer und aktuell auch (noch) Henel helfen uns KEINEN Schritt weiter... Grenier ist groß hat sehr gute Spieler bei Koblenz gemacht... zudem vertraut ihm Milan anscheinend blind... dann tu' ich das auch
default_icon_wink.gif
 
war die Saison 2006 7 unter Sasic Stammspieler in Koblenz mit der Durchschnittsnote 3.6, machte alle 34 Spiele mit.

Offenbar ein solider Kämpfertyp, der an Mussas Seite aufblühen könnte.

Sehe ihn aber eher als Ergänzungsspieler, mit knapp 30 im besten Verteidigeralter...
 
wie ich es schon in dem anderen grenier-thread schrieb:

unter sasic war der immer gesetzt. der hält viel von ihm.

und die statistik von dieser saison ist nicht wirklich relevant, da rapolder nicht sein größter fan war, da grenier seiner meinung nach zu wenig nach vorne arbeitete.

meiner meinung nach, sollte dies aber nicht die primäre qualifikation eines innenverteidiger sein.

grenier ist grundsolide und menschlich einwandfrei
 
Vielleicht gibts den im Paketpreis mit Rüdiger Ziehl zusammen?
default_wink.png




Grenier soll ja Sasic's Lieblingsspieler sein. Bin mal gespannt!
 
dann lieber Grenier im Paket mit Dzaka *hoff hoff*



laut nem Studi- Kolleg is Grenier weit besser als er diese Saison zeigen konnte und durfte.

Und wenn er ablösefrei ist....

Und sei es nur dass er als Backup kommen sollte, billiger kommen wir an keinen Abwehrmann ran der mal schonmal 2 Jahre im Zweitligakader stand, 42 von 68 Spielen gemacht hat....



Bin dafür
 
warum nihct. schätze ihn als super dritten iv ein hinter den beiden stammkräften. da brauchen wir nohc einen. hoffe mal dass quattara bleibt und schönheim, falls er geht, gut ersetzt wird. dann bliebe ne gute abwehr als basis für ne erfolgreiche neue saison.
 
Grenier ist ein solider Mann der ne gute Einstellung hat. Als Backup sicherlich billig zu bekommen. Und da es für uns erst einmal darum geht ins gesicherte Mittelfeld zu kommen können wir sowieso nicht groß auf die kacke hauen.
 
Wir brauchen auch Leute für die Bank, und zwar auch erfahrene und nicht nur Amas/Jugendspieler. Wenn ich mir anschaue was ein Banouas bei seinen wenigen Auftritten gebracht hat, dann kann ich nur sagen: Herzlichen Willkommen, Joshua...
 
bitte nicht...diese personalie wäre ein rückschritt in unsere spielerischen Entwicklung, selbst wenn er-wie viele sagen werden- nur ein IV ist! Aber ein moderner IV hat auch ne passable Technik und ne gute Spieleröffnung,und sind noch dazu schnell...Grenier hat nichts von diesen 3 sachen! Er ist einfach nur ein kopfballstarker Kämpfertyp und mehr nicht! Hoffe nicht,dass wir den holen,befürchte es aber leider!
 
Joa also laut Transfermarkt.de hat er nur noch bis Juni vertrag, ergo dürfte er ablösefrei sein... Ne halbe Mio wären sicher zuviel risiko, so aber glaub ich könnt mans ruhig wagen und Sasic hält ja viel von ihm, also why not^^
 
Ich hab fast 4 Jahre gesagt wir sollten den Szukala von 60 II holen, jetzt is er bei Aachen gelandet... Warum macht der FCK nur nie was ich ihm sag (GEWINNE!) ?
default_biggrin.png


Schöni wird wohl gehn, wenn Moussa bleibt, der dann mit Kotysch Stamm spielen würde. Eine klasse IV für die 2. Liga (die räumen ab wie en Kellner am Feierabend). Ich fänd dahinter Banouas und Grenier als Ersatz durchaus in Ordnung. Vor allem weil die IV nicht unsere größte Baustelle ist.
 
Ich hab fast 4 Jahre gesagt wir sollten den Szukala von 60 II holen, jetzt is er bei Aachen gelandet... Warum macht der FCK nur nie was ich ihm sag (GEWINNE!) ?
default_biggrin.png

Schöni wird wohl gehn, wenn Moussa bleibt, der dann mit Kotysch Stamm spielen würde. Eine klasse IV für die 2. Liga (die räumen ab wie en Kellner am Feierabend). Ich fänd dahinter Banouas und Grenier als Ersatz durchaus in Ordnung. Vor allem weil die IV nicht unsere größte Baustelle ist.
Dann wird sie es aber,wenn wir solche Spieler holen! der Unterschied zwischen Ouattara/Kotysch und Grenier/Banouas ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen dem WM Stadion Fritz-Walter Stadion und der Bruchbude Bruchweg:neutral: doofer vergleich is aber so!
 
Dann wird sie es aber,wenn wir solche Spieler holen! der Unterschied zwischen Ouattara/Kotysch und Grenier/Banouas ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen dem WM Stadion Fritz-Walter Stadion und der Bruchbude Bruchweg:neutral: doofer vergleich is aber so!


wir können ja nicht vier gleich starke iv im kader haben, die dazu noch im ligavergleich überdurchschnittlich stark sind.

grenier schätze ich gar net mal so schlecht ein. bei sasic in koblenz stammspieler.
 
Schon klar! Trotz allem hätte ich auch bei dieser Zusammenstellung (Ouattara, Kotysch, Banouas und Grenier) begründete Bedenken.

Ouattara und Kotysch besitzen Qualität, aber Kotysch zeigte zuletzt seine Stärken mehr im DM als in der IV - von Banouas halte ich, ehrlich gesagt, nicht viel. Auch sein Kurzeinsatz von Beginn an gegen den OFC in dieser Saison sagte einiges aus. Grenier mag vielleicht ein guter Back-Up sein.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass mit Béda und wohl auch Schönheim (zu Leverkusen) zwei durchaus gute Abwehrleute wechseln.
 
Sehe ich genauso wie ph.

Neber Kotysch würde ich auch nächste Saison gerne im DM sehen. Dann brauchen wir einen richtig guten für die Position neben Moussa. Dann kann auch Grenier auf die Bank und man ist flexibel ob man doch Kotysch eben nach hinten zieht und dafür mit Axel und Demai im DM spielt.

Gegen Köln war ja auch Mandjeck nicht schlecht als IV. Es wäre wichtig ihn nochmal auszuleihen.
 
Ich finde, dass wir einen Abwehrspieler bräuchten, der auch fußballerisch was drauf hat - Mandjeck hat mir auf dieser Position gefallen. Grenier scheint da eher ein "Klopper" zu sein. Als Ergänzungsspieler - warum nicht? Erfahrung hat der Mann.



Unser Problem - vor allem in der Hinrunde - war auch die Abwehr. Wir hatten zwar mit die wenigsten Gegentore der Liga, aber ein Spielaufbau fand einfach nicht statt. Wir hatten einfach das Prinzip: Abwehr hat Ball - Abwehr haut Ball nach vorne - fliegt über Mittelfeld - Stürmer rennen - Gegner hat ihn...

Deshalb hoffe ich, dass künftig auch mal wieder von hinten raus gespielt wird.
 
Also ich finde es ein wenig übertrieben Mandjeck jetzt als IV zu betrachten. Wenn wir mal ehrlich sind, war das Spiel gegen Köln kein echter Maßstab! Dieses Spiel wurde vom FCK fast 90 Min diktiert. Die einzige Offensivaktion kam zudem über Helmes der den Zweikampf gegen Mandjeck im Strafraum gewonnen hat und uns damit FAST vernichtet hätte. Finde auch das Mandjeck ein guter und talentierter Junge ist... er begeht aber zu viele unnötige Fouls und mir ist nicht wohl dabei ihn permanent in unserem Strafraum zu sehen...
 
Richtig ist, dass Kotysch zulestzt immer im DM gespielt hat und somit nicht für die IV eingeplant war.

Da wir im DM aber Bellinghausen, Demai, Kotysch und Mandjeck (soll ja anscheinend gehalten werden) haben, werden wohl nicht 2 von diesen genannten Spielern auf der Bank sitzen. Ich denke, dass man zumindest mit Mandjeck, oder mit Kotysch für die Innenverteidigng plant. Mit Banouas würde ich hingegen nicht planen. Der hat gezeigt, dass er noch nicht so weit ist, bzw. vllt. auch garnicht die Qualität dazu hat.

Grenier wäre zusammen mit Ouattra, Kotysch/Mandjeck, auf jeden Fall eine Option für den IV-Posten.
 
grenier könnte auch als schönheim ersatz kommen. kotysch ziehen wir aus DM in die IV neben quattara. grenier dann ersatz.

sollte das mit nem spielmacher neuzugang klappen, lambertz?, dann würde ich ohnehin zentral im mittelfeld den neuen spielmacher und bello sehen.

kotysch als ersatz wäre verschenkt. wenn dann in der iv durch schönheims abgang ein platz frei wird, könnten wir kotysch in die iv ziehen.
 
warum kotysch von seiner stärksten pos. abziehn ? zusammen mit bello eine der stärksten DM-reihen..



moussa in der abwehr gesetzt,ok..aber dann einen banouas oder grenier ? da krieg ichs mit der angst zu tun.. banouas und neubauer beispielsweise sind vlt. gut für die amas, aber die kurzen einsätze, die se in de BL gezeigt haben warn erschreckend...
 
sicher hat kotysch stark gespielt als DM. aber ich sehe da eher ein mittelfeld: simpson, bello, spielmacher, lexa. zwei stürmer. damit wäre kotysch leider raus, es sei denn wir hätten eine aufstellung mit einem stürmer. sollte madjeck bleiben, wäre auch er eine mögliche besetzung für eine fünfte position im mittelfeld.

viel geld und möglichkeiten haben wir ja jetzt auch nicht, so dass ich lieber einen spielmacher wie lambertz holen würde, schönheim verkaufen und dafür kotysch in die iv ziehen würde. gäbe dann ablösemäßig unterm strich sicher noch ein plus, wodurch vllt ein mandjeck noch ne runde ausgeliehen werden könnte...
 
US-Ame*rika*ner kehrt in seine Heimat nach Boston zurück



Joshua Grenier verlässt TuS Koblenz



Koblenz - Ein Name, der untrenn*bar mit dem Höhenflug der TuS Koblenz in den ver*gan*genen Jahren verbunden ist, wird auf dem Spiel*berichts*bogen künftig nicht mehr auf*tau*chen. Nach über fünf Jahren geht der US-Ame*rika*ner Joshua Grenier zurück in seine Heimat.



Viele Koblenzer Fuß*ball*fans werden ihn in guter Erin*nerung behalten: Joshua Grenier (oben) verlässt die TuS und fliegt bereits heute in seine Heimat nach Boston.







Letztlich konnte auch eine neue Per*spek*tive in Deutsch*land, die ihm der 1. FC Kai*sers*lau*tern bot, nicht über das Heimweh siegen. "In Kai*sers*lau*tern mit dem alten Trainer wäre es sicher reizvoll gewesen", sagt der Ame*rika*ner über das konkrete Angebot, welches er aus der Pfalz vorliegen hatte, "aber am Ende wollte ich Zuhause noch einmal von vorne anfangen." Ein ent*schei*den*der Beweg*grund für die Rückkehr in die 4,5-Millionen-Metropole Boston war zudem, dass Grenier dort dauerhaft mit seiner Verlobten zusam*men*leben möchte. Dabei hofft "Jäger*meis*ter-Josh" - so sein unzwei*deu*tiger Spitzname beim Koblenzer Anhang - auf eine Fort*führung seiner Karriere in der US-Profiliga MLS. Grenier hat einen ame*rika*nischen Berater ein*geschal*tet, konkret ist noch nichts: "Ich gehe davon aus, etwas zu finden, aber das Geld muss stimmen."





Quelle: Rhein-Zeitung

http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.htmlhttp://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.html





Kann man also schliessen
 
Bungert vom OFC würd ich gern in der IV bei uns sehen. Sehr talentiert und hat auch schon gezeigt das man mit ihm rechnen muss in der zweiten liga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben