Jonas Weyand wechselt zu KSV Hessen Kassel

Betzi39

Guest

Torwart Jonas Weyand wechselt aus Kaiserslautern zum KSV Hessen​

NEUER TORHÜTER FÜR DIE LÖWENJonas Weyand wechselt neu zum KSV (Bildmitte). Links Ingmar Merle, rechts: Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer)Jonas Weyand wechselt neu zum KSV (Bildmitte). Links Ingmar Merle, rechts: Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer)
Der KSV Hessen Kassel arbeitet weiter intensiv am Kader für die kommende Saison. Mit dem 22-jährigen Jonas Weyand verpflichten die Löwen einen neuen Torwart von den „roten Teufeln“ aus der Pfalz. Der 1,90 Meter große Weyand wechselt vom 1. FC Kaiserslautern in die Fuldastadt. Weyand erhält beim KSV einen Zweijahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2025.
„Jonas ist ein junger, ambitionierter Torwart, der mit seinem mutigen Spiel glänzt. Er ist in Kaiserslautern sehr gut ausgebildet worden und wir sind davon überzeugt, dass er in den eingeschlagenen Weg passt. Ich freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer).

„Ich freue mich auf Hessen Kassel. Das ist ein Verein mit einer großen Tradition. Ich habe richtig Lust zu spielen und will als starker Mann zwischen den Pfosten alles dazu beitragen, dass ich mit meinem neuen Team möglichst wenige Gegentore zulasse“, sagt Weyand.

Jonas Weyand (3. Dezember 2000 in Homburg geboren) durchlief die Jugendausbildung beim 1. FC Kaiserslautern und nahm in der vergangenen Saison die Rolle des Ersatztorhüters im Zweitligateam ein. Zum Einsatz kam er vorwiegend in der U21 der „roten Teufel“, die in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielt. Regionalligaerfahrung bringt Weyand ebenfalls mit, in der Saison 2021/22 wurde er zum TSV Schott Mainz ausgeliehen, für die er in 24 Spielen den Kasten hütete.

Der KSV Hessen begrüßt Jonas Weyand herzlich in Kassel!
 
Wer hat denen denn diesen Bären aufgebunden? Er war die Nummer 4 hinter Luthe, Spahic und Krahl und saß nur beim 3:3 in Nürnberg auf der Bank.
Dies ist immer eine Frage der Interpretation. Er hat auch einmal in der 2. Liga auf der Bank als Ersatztorwart Platz genommen. Die Aussage "Jonas Weyand [...] nahm in der vergangenen Saison die Rolle des Ersatztorhüters im Zweitligateam ein." ist also streng genommen richtig.

(Just saying)
 
Oben