Jara tritt gegen Sforza nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coop

Member
München - Zwei Tage nach seiner überraschenden Trennung vom 1. FC Kaiserslautern hat Kurt Jara Mittelfeldspieler Ciriaco Sforza indirekt für sein Scheitern als Trainer der Pfälzer verantwortlich gemacht.



"Indirekt bin ich über ihn gestolpert", sagte Jara in der "Bild" und begründete: "Er redete ständig vom Erreichen des Uefa-Cups. Das waren populistische Sätze, die in der Öffentlichkeit gut ankamen, aber völlig unnötig Druck aufgebaut haben".



Der 35-jährige Sforza will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen und wehrte sich in der Tageszeitung "Die Welt".



Sforza wehrt sich



"Warum darf ich keine Ziel haben? Soll ich meinen Mitspielern sagen: 'Wir haben da oben nichts verloren'?", meinte der Schweizer, dementierte aber zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Jara: "Wir hatten nie ein Problem miteinander, deshalb bin ich so überrascht. Vor zwei Wochen sagte er noch: 'Der Sforza ist meine Stütze'."



Jara indes beurteilte im Rückblick auch die Irritationen im Zusammenhang mit dem Abschiedsspiel von Mario Basler am Gründonnerstag als mitentscheidend für seinen vorzeitigen Abschied.



Jara beklagt tagelange Anfeindungen



Er sei tagelang angefeindet worden, "weil ich niemanden aus der Mannschaft abstellte. Wenn man das stündlich im Radio hört, ist es nicht schön", beschreibt der 54-jährige Jara.



Zugleich beklagte er sich über die fehlende Akzeptanz im Umfeld der "Roten Teufel": "Obwohl ich Erfolg hatte, musste ich ständig kämpfen."





"Ich war total kaputt"



Der Österreicher veruchte zudem, seinen "Stinkefinger" gegenüber den Lauterer Fans nach der Niederlage gegen Hannover 96 (0:2) am vergangenen Wochenende auf dem Betzenberg mit mentaler Erschöpfung und Frustration zu erklären.



"Ich konnte nicht mehr, ich war total kaputt", so Jara.



Quelle: www.sport1.de
 
Obwohl ich ihn als Trainer gut fand, muss ich zugeben, dass er ein Pienzchen ist...
default_smile.png
 
Jara indes beurteilte im Rückblick auch die Irritationen im Zusammenhang mit dem Abschiedsspiel von Mario Basler am Gründonnerstag als mitentscheidend für seinen vorzeitigen Abschied.




Was war denn damit? Was hat das Abschiesspiel mit seinem Traineramt zu tun???
 
typisch Jara. Einstecken kann er nicht, Kritik vertragen kann er nicht, von allem akzeptiert zu werden, wollte er scheinbar. Der Typ wird mir immer unsympathischer... Dünnhäutig wie noch was!
default_icon_rolleyes.gif




Danke für den Nichtabstieg und den jetzigen (Zu)stand der Mannschaft und auf Nimmer Wiedersehen...
 
das ging aber schnell ph, letzte woche hättest du ihn wohl noch mit allen mitteln verteidigt und jetzt?



naja, mir geht das thema auch langsam auf den keks.
 
Was soll man dazu sagen, das er die Schuld immer woanders sucht is ja jetzt echt bekannt... hab noch nie so eine Heulsuse gesehn
default_icon_cry.gif


Armer kleiner jara immer wird er von andern runter gebuttert... ooooccchhh.... soll er Schachtrainer werden.
 
Bin jetzt auch froh, dass das Thema Jara erledigt ist. Offenbar hat er schon seit einiger Zeit Kontakte nach Salzburg, da lässt es sich schön den Fans den Stinkefinger zeigen. Er fühlte sich hier nicht angemessen verehrt, soll er sich nicht wundern, wenn es in Salzburg nicht anders ist. Die Fans dort sind nämlich gar nicht begeistert, dass er kommt. Die werfen ihm vor, dass er hier in der BuLi seine eigenen Landsleute schlecht macht, speziell ist die Rede von zwei Spielern, die er nach KL holen wollte und dann fallenlies. So what - vielen Dank für alles und tschüss
 
Bin jetzt auch froh, dass das Thema Jara erledigt ist. Offenbar hat er schon seit einiger Zeit Kontakte nach Salzburg, da lässt es sich schön den Fans den Stinkefinger zeigen. Er fühlte sich hier nicht angemessen verehrt, soll er sich nicht wundern, wenn es in Salzburg nicht anders ist. Die Fans dort sind nämlich gar nicht begeistert, dass er kommt. Die werfen ihm vor, dass er hier in der BuLi seine eigenen Landsleute schlecht macht, speziell ist die Rede von zwei Spielern, die er nach KL holen wollte und dann fallenlies. So what - vielen Dank für alles und tschüss


Du hättest Märchenerzählerin werden sollen, denn so einen Unfug den Du dir hier aus den Fingern saugst, da soll man auch erst drauf kommen.
default_icon_redface.gif
 
@ Doc: ja, weil er sich auch um 180° gedreht hat, mich wiedern solche Beschuldigungen gegen die Fans und Sforza nur noch an, dann noch der Kontakt zu Salzburg...



Was soll ich von so einem noch halten, der jetzt nachtritt??
default_icon_rolleyes.gif
 
ph, ich versteh dich...und meine meinung ist wie deine über das thema Jara.



jetzt ist er weg...und wir sollen es langsam mal lassen mit den angiften.
 
schade das er so nachtreten muss, ich würde sagen wir vergessen die ganze geschichte mal, er ist sehr dünnhautig, hätte er ein dickeres fell würd er sicher mehr erreichen.
 
Was zerbrechen wir uns eigentlich noch den Kopf über Jara? Der ist doch jetzt Geschichte. Ich habe jetzt mit ihm abgeschlossen und schaue nur noch nach vorn.
 
hab auch keine lust mehr.

könnten wir hier zu machen, die jara-freds schiessen nur so aus dem boden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben