Jara sieht reuige Sünder und bremst die Erwartungen

ph114

Well-Known Member
Nach Niederlagen sind Trainer nicht zu beneiden. Bohrende Fragen nach Wieso und Weshalb. Wiederholt sich der Misserfolg, wird die eigene Person in Frage gestellt. All dies war für Kurt Jara nach dem 0:2 in Leverkusen weit weg.

--------------------------------------------------------------------------------



Zum einen, weil sein Team 45 Minuten lang gut gespielt und keineswegs enttäuscht hatte. Nicht zu Unrecht stellte der Österreicher fest: "Wir haben schon schlechtere Auswärtsspiele gemacht, die wir gewonnen haben." Zum anderen steht Jara für den Aufschwung des FCK. Die Niederlage war erst die zweite in der Rückrunde. Die Vertragsverlängerung mit ihm gilt genauso als beschlossen wie die mit Assistent Manfred Linzmaier. Auch die Arbeit mit den Spielern gestaltet sich für Jara eher einfach, zeigten sich diese doch selbstkritisch.



Timo Wenzel, beim 0:1 Callsen-Bracker zugeteilt, erklärte: "Beim Freistoß kommt er vor mir hin. Wenn der Angreifer einen Tick schneller ist, hast du keine Chance." Torhüter Thomas Ernst ergänzt: "Unhaltbar war der auch nicht." Das 0:2 nahm Ciriaco Sforza "auf meine Kappe". Reuige Sünder.



So erging es dem FCK wie schon beim 1:2 in Hamburg. "Uns fehlt ein bisschen die Cleverness. Gegen solche Mannschaften bekommst du nicht viele Torchancen. Da müssen wir kaltschnäuziger sein", weiß Wenzel. Marco Engelhardt fügt an: "Uns fehlt ein bisschen die Ruhe, auch die Qualität, um die Big Points zu landen."



Und deshalb hängen die einzig von Sforza anvisierten UEFA-Cup-Plätze wohl zu hoch. "Das von uns zu verlangen, wäre zu früh und zu viel", bremst Jara, "unser Ziel bleibt der UI-Cup. Jeder glaubt, weiß Gott wie weit wir noch nach vorne kommen können. Ich als Trainer muss realistisch sein." Zwischen Rang acht und 12 könne alles passieren.



Dies würde Ernst zufrieden stellen: "Wenn wir den UI-Cup packen, haben wir eine Super-Runde gespielt - selbst wenn wir ihn knapp verfehlen sollten. Viel wichtiger ist, wie sich die Mannschaft nach dem schlechten Start entwickelt hat. Der FCK ist wieder auf einem guten Weg." Zumindest mit letzterer Einschätzung kann sich auch Sforza anfreunden.



Quelle: www.kicker.de
 
In dieser Mannschaft ist Moral, Charakter und Teamgeist!
Genau !!!!!!
default_icon_wink.gif
 
"Wenn wir den UI-Cup packen, haben wir eine Super-Runde gespielt - selbst wenn wir ihn knapp verfehlen sollten. Viel wichtiger ist, wie sich die Mannschaft nach dem schlechten Start entwickelt hat.

In dieser Mannschaft ist Moral, Charakter und Teamgeist!
seh ich auch so sonst wären sie immer noch unten im Keller
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_evil.gif
 
wir sind auf dem richtigen weg...wir wissen wo unsere Fehler sind und wir werden es schaffen diese zu korrigieren...wenn diese saison nicht, dann die nächste...
 
vielleicht wäre ein UEFA-Cup Platz diese Saison auch etwas zu hoch geworden.

Ich mein, vor nem guten halben Jahr haben wir noch um den Abstieg gekämpft und keiner hätte damit gerechnet, dass wir dann so erfolgreich sind.

Lieber jetzt noch keine allzu hohe Ziele setzen, dafür dann gut auf die nächste Saison vorbereiten und höhere Ziele setzen.
 
Tendenziell wächst hier ein gute Mannschaft heran! In der Truppe scheint es zu stimmen. Wenn wir uns für die nächste Saison punktuell verstärken und ein ruhiges Arbeiten und Zusammenwachsen möglich ist, haben wir vielleicht in nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Mannschaft wie 91.
 
für den teamgeist war die vorrunde vielleicht gar nicht mal so schlecht, das hat die jungs zusammen geschweisst.
 
für den teamgeist war die vorrunde vielleicht gar nicht mal so schlecht, das hat die jungs zusammen geschweisst.


stimmt schon, hatte Ernst in einigen Interviews (TB, FL...) ja auch gesagt, wir sind aber bestimmt auf einem guten Weg! Die Weichen auf erfolgreiche, gute Zukunft wurden bereits gelegt, für die neue Saison muss man sich gezielt verstärken, dann wird das schon...
 
Mann o Mann, wenn man ber auch bedenkt, dass die Verteidigung bei Bayer bis auf Ramelow zusammen in etwa so alt war wie unser Trainer, da müssen wir doch ein Tor machen.

Mangelnde Qualität im Sturm oder falsche Taktik???

(Damit will ich net schon wieder Jara raus rufen, aber weil wir soviel gute Leut im Def Mittelfeld ham und die Dreierkette net funktioniert, haben nominell 8 von 11 defensive Ausrichtung...)
 
Mann o Mann, wenn man ber auch bedenkt, dass die Verteidigung bei Bayer bis auf Ramelow zusammen in etwa so alt war wie unser Trainer, da müssen wir doch ein Tor machen.
Mangelnde Qualität im Sturm oder falsche Taktik???

(Damit will ich net schon wieder Jara raus rufen, aber weil wir soviel gute Leut im Def Mittelfeld ham und die Dreierkette net funktioniert, haben nominell 8 von 11 defensive Ausrichtung...)
Asolut,wir spiel unter Jara schon immer so defensiv.Das ist eben sein Stil.
 
Naja, bei Schalke hat zwar Bordon gefehlt aber wir machen gegen ne gestandene Abwehr wenigstens ein Feldtor. Gegen die Bubis aber nix...
 
Naja, bei Schalke hat zwar Bordon gefehlt aber wir machen gegen ne gestandene Abwehr wenigstens ein Feldtor. Gegen die Bubis aber nix...


manchmal fehlt einem auch das glück, wir hatten gute chancen, nur durch 2 dumme fehler, und dem einen fatalen nach der pause war nix mehr zu machen. auch wenn ich von dem wäre und hätte nicht viel halte, eins steht fest: wäre das 2:0 nicht direkt nach der pause gefallen hätten wir noch ne sehr gute chance auf 1 oder gar 3 punkte gehabt.
 
jo, dennoch finde ich Sforzas Erfolgswillen, seine Ansicht, seine Vorangehensweise nicht schlecht!



Sicherlich hinkt er seinem "persönlichem" Ziel "UEFA-Cup" nun etwas hinterher (UI-Cup ist realistisch), aber er glaubt noch daran, übernimmt Verantwortung und ist eben ein Typ, der nach Erfolg ringt und der die Mannschaft, die Jungs auch führen will...
 
für die recht junge Mannschaft ist der ui-cup schon sehr sehr gut...wenn man bedenkt wo wir am Anfang der Saison gestanden haben...
 
Leute, das einzige Ziel was wir uns für nächste Saison stellen dürfen ist unsere Momentane Position zu stärken.

Mit weit unter 20 Mios im Etat einen UEFA- Cup- Platz zu fordern/erhoffen ist vermessen!

Klar, Geld schiesst keine Tore, aber trotzdem wird es nächste Saison nicht leichter.



Unser Hauptaugenmerk muss nächste Saison darin liegen im UI- Cup( den werden wir erreichen) zu bestehen und dann gut in die Saison zu starten.

Unsere Saison nächstes Jahr muss schon wieder super laufen um die Rückrunde zu bestätigen, bzw. zu toppen.



Ich mache mir zwar keine Abstiegssorgen, schiele auch nach oben, aber auf den direkten Uefa- Cup- Platz zu hoffen... Glabue nciht dass wir schon so weit sind.



CU
 
ne ne der Uefa-cup platz were zu übertrieben.lieber in der neuen saison sich im ui-cup gut verkaufen und in der liga vieleicht 10-20 pünktchen mehr holen dann ergiebt sich das von alleine mit dem Uefa-cup.Aber jetzt ist das noch zufrüh.
 
ne ne der Uefa-cup platz were zu übertrieben.lieber in der neuen saison sich im ui-cup gut verkaufen und in der liga vieleicht 10-20 pünktchen mehr holen dann ergiebt sich das von alleine mit dem Uefa-cup.Aber jetzt ist das noch zufrüh.


Seh ich auch so!!!
default_icon_wink.gif
 
klar, find ich auch, dass ein UEFA-Cup-Platz zur Zeit zu viel des Guten wäre... dennoch sehe ich die Haltung von Sforza nicht negativ, er verkörpert diesen Erfolgswillen, der einigen echt fehlt(e) und versucht sie mitzureissen...
 
Sforza muss aber selbst gemerkt haben, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist und dass er vielleicht doch nicht jeden mitreissen kann...
 
natürlich ist die einstellung von Sforza top weil wenn mann sich keine ziele setzt gibts auch keinen erfolg auf den man hin Arbeiten kann.

Aber man sollte sich halt auch mal fragen ob das potenzial das der FCK an spielern hatt für den Uefa-cup im moment reicht.

Man will ja nicht nur den Uefa-cup erreichen sondern sich auch gut verkaufen,und nicht mit pauken und trompeten sich wieder verabschieden.
 
Oben