Jahreshauptversammlung 2016 (Sa. 12.11. - 12:30)

vor 2 Stunden schrieb auge clausthaler:




Das glaube ehrlich gesagt nicht.


Ich jetzt ach net mi, weil des Maskottche nom LUostler hääst, Fritzle.




Awwer die hotten ach en Fritz Walter 1. Präsi der Spätzle




 





Geschrieben 3 Apr 2008






<div>
<div class="ipsQuote_citation">
French-FCK-Fan schrieb:



Falls es hier nicht herpasst bitte verschieben: War gestern in Bad Cannstadt unterwegs und habe direkt am Neckarstadion den "Fritz-Walter-Weg" entdeckt. Gibt es sonst noch (außer in KL) Plätze oder Straßen, die nach ihm benannt sind?


Das ist ein anderer Fritz Walter. Das ist ein Gründungsmitglied des VFB-Stuttgart gewesen,




Ich habe deswegen extra die Stadt Stuttgart angeschrieben, um zu klären, warum unser Fritz eine Straße direkt am Gottlieb-Daimler-Stadion ziert.


</div>


<div>
 

</div>
</div>


<div>
<div>
<div>
<div class="ipsQuote_citation">
Der_Objektive schrieb:



Das ist ein anderer Fritz Walter. Das ist ein Gründungsmitglied des VFB-Stuttgart gewesen,

Ich habe deswegen extra die Stadt Stuttgart angeschrieben, um zu klären, warum unser Fritz eine Straße direkt am Gottlieb-Daimler-Stadion ziert.


Gab ja auch mal einen stürmer bei Stuttgart der Fritz Walter hieß. Deshlab kommt es da öfters mal zu verwechslungen.




Mit dem Fritz Walter weg in Stuttgart ist der erste präsident des VFB gemeint.


</div>
</div>
</div>
</div>
 
vor 4 Stunden schrieb ViehliebMA:




Sehe ich anders. Es ist ureigene Recht der Mitglieder, ob sie entlasten wollen oder nicht und da die Außendarstellung zum Thema Betzeanleihe - auch zuletzt von Grünewalt, der doch Kuntzschens Mann für die Finanzen war -  doch einigermaßen diffus war, ist es auch nicht sonderlich überraschend. Dass der aktuelle Vorstand eine recht hohe Zustimmung bekommt, sehe ich positiv. Zwar kann man in wenigen Monaten kaum viel kaputt oder falsch machen. Es widerlegt aber zumindest den Eindruck, einigen Mitgliedern ginge es ausschließlich um Ränkespiele geht. Allerdings muss man sich auch nichts vormachen: Ohne die drei Siege in Folge wäre es gestern bestimmt weitaus ungemütlicher zugegangen. 


Das ist doch mal eine Antwort mit der man auch was anfangen kann! 




Unter der Aspekt habe ich die Nicht-Entastung nicht gesehen, aber dennoch stellt mir die Frage ob es überhaupt erfolgsversprechend ist gegen Kuntz und/oder Grünewald vorzugehen. 
 
Kam mir doch gleich komisch vor, der Typ gestern...




 



Zitat




 




Ich möchte aber noch einmal auf das Thema Tom Buschardt eingehen.




Ich hab das mittlerweile von einem Freund bestätigt bekommen, der ihn einmal als Trainer hatte für seine Tätigkeit als Radio-Moderator. 

Das Mitglied, welches diese Anträge stellte, war wohl wirklich dieser Tom Buschardt. 




Welcher auf der Homepage http://www.bmtd.de/ angibt, dass er unter anderem für Nick Heidfeld gearbeitet hat, und für einen "Vorstandsmitglied eines Fußball-Bundesligisten" als Medienberater arbeitet. 

Auch gibt er an, dass er zuvor jahrelang für 




RTL 




gearbeitet hat. Als Journalist, und in der Journalistenschule.

Das ist ein absolutes Schwergewicht der Branche. 




Und dieses Mitglied, ausgerechnet, stellt die Anträge, dass wir die Entscheidung über die Entlastung des Vorstands verschieben sollen, und dass wir dem Vorschlag von Fritz Grünewalt folgen sollen, einen externen Gutachter zu beauftragen. 




Bin ich der einzige, der hier.....


von wkv auf dbb
 
Das ist doch sicherlich kein Zufall..... da hat wohl einer seine alten Kontakte wieder aufleben lassen 
default_wink.png
 
Deutet in der Tat schon sehr auf das verbindende Glied zwischen Grünewalt und RTL hin. Mal sehen, ob wir dieses "Mitglied" noch einmal erleben werden.
 
vor 21 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Wann wird wieder AR gewählt? Dem Abel gehört der Mund zugepflastert. So nachzutreten, das ist immens schlechter Stil. Auf der einen Seite von großer Ehre labbern und zwei Sätze später fett nachtreten. Selber keinen Deut besser, rafft er aber nicht.


Abel war noch nie Muttis Heller.
 
vor 16 Stunden schrieb Klingenstädter:




Deutet in der Tat schon sehr auf das verbindende Glied zwischen Grünewalt und RTL hin. Mal sehen, ob wir dieses "Mitglied" noch einmal erleben werden.


Ist ja langsam wie bei Game of Thrones beim FCK.
 
vor 22 Stunden schrieb auge clausthaler:




Ist eigentlich erwähnt worden, welche Gegenleistung (oder auch nur "Gegenleistung") diese Firma erbracht hat, welche sich für nicht eingelöste Zinsscheine Provisionen zahlen ließ?


Gestern in Flutlicht war davon die Rede, dass die Firma am Design der Urkunden beteiligt war.
 
vor 42 Minuten schrieb dreispitz:




Gestern in Flutlicht war davon die Rede, dass die Firma am Design der Urkunden beteiligt war.


Aha... hmmm

Komischer Deal. Entweder war eine Zahlung in unbestimmter Größenordnung, abhängig von der Großzügigkeit der Anlage-Zeichner, vereinbart worden; vergleichbar mit Tantiemen - oder der FCK hatte das Geld schon für "Feng-Shui" verbraten und konnte andere Verbindlichkeiten nur kleckerchenweise bedienen. Und was heißt überhaupt: Am Design "beteiligt"?
 
vor 2 Stunden schrieb auge clausthaler:




Komischer Deal.


Das ist für mich jeder Deal, der auf diesem Level nicht juristisch wasserdicht als Vertrag schriftlich festgehalten wird. Insofern finde ich das auch höchst unseriös.




Allerdings sollten die Rechnungsprüfer doch so etwas beanstanden, oder?




Inhaltlich könnte man so argumentieren:




Wenn die Schmuckurkunden optisch gelungen sind, dann werden ggfs. mehr Urkunden behalten bzw. nicht eingelöst. D.h. der Designer hat einen guten Job gemacht und erhält dafür eine Belohnung/Provision. Das ist natürlich deswegen leicht für den Verein zu finanzieren, weil er ja die Zinszahlung etc. spart. Vorteil Verein: Die Gesamtkosten der Emission haben sich verringert, da man ja die Vergütung mindestens teilweise mit der Einlösung der Zinsen verbindet. Doof ist es für die Fans, die glauben, dass sie dem Verein den Betrag X schenken ...




 
 
vor 4 Stunden schrieb dreispitz:




Das ist für mich jeder Deal, der auf diesem Level nicht juristisch wasserdicht als Vertrag schriftlich festgehalten wird. Insofern finde ich das auch höchst unseriös.


Und halt auch unglücklich, weil doch sofort wieder dem Verdacht Tür und Tor geöffnet ist, dass hier etwas nicht sauber war. Und dann kann man es eben nicht - wie sonst so oft und gern geschehen - auf das boshafte FCK-Umfeld abwälzen, sondern ist eben selbst Schuld. Ich meine überhaupt, dass Grünewalt dem FCK in den letzten Tagen einen Bärendienst in Sachen Außendarstellung erweist, alleine über die Zinsscheine ist überregional in der Süddeutschen berichtet worden. Und beim RTL für Statements bereitstehen, aber nicht auf die JHV gehen, schon Montags danach aber wieder in der RP etwas zu dementieren, ist halt auch seltsam. 
 
Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach der JHV ziemlich froh bin, dass die alten Vorstände nicht entlastet wurden - die Mitglieder haben verantwortlich gehandelt und sich die Option offen gehalten, bei eventuellen Klagen und eventuellem Fehlverhalten die möglichen Verantwortlichen in solchen Fällen zur Kasse zu bitten, sodass im Endeffekt nicht der Verein darauf sitzen bleiben würde,




Ich habe auch weder Kuntz noch Grünewalt oder Rombach entlastet und endlich das Gefühl gewonnen, dass wir aktuell genau die richtigen Leute auf genau den richtigen Position für den Verein gewonnen haben.
 
...und endlich das Gefühl gewonnen, dass wir aktuell genau die richtigen Leute auf genau den richtigen Position für den Verein gewonnen haben.




die ersten sitzungen der neuen leute an der spitze des vereins waren doch eigentlich immer recht harmonisch, nachdem ihre vorgänger zuvor geschasst wurden. kann man nur hoffen, dass es den zwei nicht so ergeht und wir uns zur abwechslung vielleicht mal ärgern, wenn sie sich irgendwann mal freiwillig zurückziehen, aus welchen gründen auch immer.
 
vor 10 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach der JHV ziemlich froh bin, dass die alten Vorstände nicht entlastet wurden


Ich hätte mich gefreut wenn Kuntz entlastet worden wäre. Nach meinem Gefühl hat er sich jederzeit mit dem FCK identifiziert und ich bin davon überzeugt das er jederzeit zum Wohl des Vereins gearbeitet hat und dies auch beim DFB im Rahmen der Möglichkeiten weiterhin getan hätte (Stichwort: Länderspielaustragungsort). Ich verstehe warum so votiert wurde, im Grunde ist es aber nur ein weiteres Beispiel für die Selbstzerfleischung des Vereins. Hier hätten seine Leistungen für den FCK gebührend berücksichtigt warden müssen. Beim Fritz und Rombach ist die Nichtentlastung hingegen vollkommen gerechtfertigt.
 
vor 3 Stunden schrieb AndreasFCK:




Ich verstehe warum so votiert wurde, im Grunde ist es aber nur ein weiteres Beispiel für die Selbstzerfleischung des Vereins. Hier hätten seine Leistungen für den FCK gebührend berücksichtigt warden müssen.


Das sehe ich insofern anders, als dass es sich ja nicht um eine Art Voting "für oder gegen" Stefan Kuntz oder seine Arbeit im Gesamten betreffend gehandelt hat, sondern darum ging, den Verein bezüglich möglicher Klagen die Anlage betreffend finanziell für den eventuellen Fall rechtlich relevanten Fehlverhaltens abzusichern. Insbesondere da es ja bereits die erste Klage gibt, ist eine Entlastung meines Erachtens nach keine Option gewesen.
 
...sondern darum ging, den Verein bezüglich möglicher Klagen die Anlage betreffend finanziell für den eventuellen Fall rechtlich relevanten Fehlverhaltens abzusichern.

zum einen das, zum andern die gelegenheit, ihm noch mal eine reinzuwürgen.
 
vor 7 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Das sehe ich insofern anders, als dass es sich ja nicht um eine Art Voting "für oder gegen" Stefan Kuntz oder seine Arbeit im Gesamten betreffend gehandelt hat, sondern darum ging, den Verein bezüglich möglicher Klagen die Anlage betreffend finanziell für den eventuellen Fall rechtlich relevanten Fehlverhaltens abzusichern. Insbesondere da es ja bereits die erste Klage gibt, ist eine Entlastung meines Erachtens nach keine Option gewesen.


Das ist bullshit.
default_icon_smile.gif
Die "Klage" als Argument heranzuziehen ist ein Alibi um Kuntz eins auszuwischen, denn das "worst-case" Szenario dieser Klage wäre die volle Rückzahlung der Anleihe vor Ablauf der Frist. Hieraus entsteht dem FCK erst einmal kein Schaden. Ein Schaden entsteht nur wenn der FCK, um die finanzielle Lücke zu füllen, einen Kredit mit einem höheren Zinssatz aufnehmen müßte als die Anleihe hat. Der aus der Differenz der Zinsbeträge entstehende Betrag, sofern gegeben, wäre ein theoretischer Schaden. Dann muß erstmal festgestellt werden wer überhaupt dafür verantwortlich ist, falls man die Verantwortung überhaupt zuordnen kann. Lange Rede, kurzer Sinn - falls aus dieser "Klage" überhaupt was rauskommt und dies überhaupt teilweise Kuntz zugeordnet werden kann ist der Betrag, sogar für den FCK, immaterial. ABer Hauptsache mal ein Denkmal demontiert. 
 
Der wesentliche Inhalt Deines Beitrages ist deckungsgleich mit meinem: Es handelt sich um ein theoretisches Szenario, welches aber nicht ausgeschlossen ist - die konkrete Prüfung läuft noch. Und genau deswegen ist alles andere als die Nicht-Entlastung dem Verein gegenüber völlig unverantwortlich.




Ein Schaden entsteht dem Verein übrigens bereits bei einer einzigen erfolgreichen Klage in Höhe der Gerichtskosten. Die Klage hat laut Klatt geringe Aussicht auf Erfolg, was zwingend impliziert, dass ein Erfolg nicht außerhalb des Möglichen liegt.
 
vor 8 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Es handelt sich um ein theoretisches Szenario, welches aber nicht ausgeschlossen ist - die konkrete Prüfung läuft noch. Und genau deswegen ist alles andere als die Nicht-Entlastung dem Verein gegenüber völlig unverantwortlich.


Und exakt an diesem Punkt sollte man das Gesamtbild sehen. Für ein theoretisches Szenario mit geringer Aussicht auf Erfolg die Leistungen von Kuntz für den Verein, sprich Meisterschaft, Vermeidung des Abstiegs in Liga 3 und damit einhergehende Insolvenz, einen Aufstieg und zwei beinahe-Aufstiege einzutauschen ist schlicht unglaublich peinlich. Damit kann ich mich nicht identifizieren, dafür muß man sich ja fast schämen.




Edit: Pokalsieg hab ich bei den Leistungen noch vergessen.
 
"Geringe Aussicht auf Erfolg" ist da aber echt noch die diplomatische Version. Meiner Meinung nach ist die Klage ein kompletter Hirnfurz und unnötig wie ein Furunkel am Arsch.

Die Anleihe war und ist vertraglich nicht zweckgebunden. Wie man da auf sofortige Auslösung klagen kann, weil die Anleihe vorübergehend ins Tagesgeschäft geflossen ist, erschließt sich mir in keinster Weise.




Und um mal allgemein beim Thema Entlastung zu bleiben:  Gerade dieses Jahr hat gezeigt, dass diese Abstimmung Entlastung/Nichtentlastung im Prinzip nur ein Beliebtheitsranking ist... eine Abstimmung nach Nasenfaktor. Den mag ich, den entlaste ich. Der passt mir nicht, den entlaste ich nicht.

Vor allem beim Aufsichtsrat zeigt sich das wieder sehr deutlich. Niemand kann beurteilen welche Person innerhalb des AR welche Rolle spielt und welchen Einfluß hat und trotzdem zeigen sich hier gravierende Unterschiede. Der pälzisch babbelnde Schorletrinker Riessenkampf, DBB Jürschen und Pyro-Matze vs. Theis und Frenger (zu alt, zu leise und außerdem ja eh noch 2 aus der Kuntz Abnickerbande).
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="846" href="<___base_url___>/index.php?/profile/846-andreasfck/">@AndreasFCK</a>




Sehe ich wie gesagt anders, denn die von Dir aufgezählten Punkte haben für mich nichts mit dem vergangenen Geschäftsjahr zu tun und darüber wurde mit der Entlastung ja abgestimmt. Ich denke aber, wir werden hier auch auf keinen Nenner kommen.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="172" href="<___base_url___>/index.php?/profile/172-muschiklaus-fka-andyu/">@MuschiKlaus fka AndyU</a>




Abwarten, ich habe schon recht unglaubliche Klagen gesehen, die dann auch noch Recht bekamen.




Frenger hat es sich durch seine Aktionen im Satzungsausschuss vor einigen Jahren dauerhaft bei einer gewissen Klientel verscherzt. Finde ich aber auch nicht in Ordnung, ihn dafür jetzt noch abzustrafen (und die Klientel selber finde ich auch nicht so in Ordnung).
 
vor 3 Stunden schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Die Anleihe war und ist vertraglich nicht zweckgebunden. Wie man da auf sofortige Auslösung klagen kann, weil die Anleihe vorübergehend ins Tagesgeschäft geflossen ist, erschließt sich mir in keinster Weise.


Erklärungsversuch: Da hat einer Angst, dass wir am Ende nicht zahlen können und versucht das Geld während eines "Liquiditätsbergs" zurück zu bekommen.
 
vor 3 Stunden schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Und um mal allgemein beim Thema Entlastung zu bleiben:  Gerade dieses Jahr hat gezeigt, dass diese Abstimmung Entlastung/Nichtentlastung im Prinzip nur ein Beliebtheitsranking ist... eine Abstimmung nach Nasenfaktor. Den mag ich, den entlaste ich. Der passt mir nicht, den entlaste ich nicht.

 


Ganz so dämlich, wie du es darzustellen versuchst, stimmten die Mitglieder nicht ab. Beleg dafür sind die immerhin 97 Stimmen Differenz bei der Entlastung Abels in seinen beiden Funktionen als Aufsichtsratsmitglied einerseits und Interims-Sportvorstand andererseits, obwohl er nur EINE Nase hat.
 
Die Onkel-Tom-Geschichte ist ein Zeichen dafür, dass man auf jeder Ebene ohne Ausnahme immer alles hinterfragen muss. Selbst Kleinigkeiten scheinen ihren Zweck zu haben; eine furchtbar hässliche Erkenntnis.




Ich kann mir keinen abschließenden Reim auf den Skandal machen. Ein Köln-Fan, der scheinbar Partei für jemand ergreift und den Kunden damit immer mehr hineinreitet? Oder ist der Auftraggeber ein Dritter, der irgendeinen Nutzen daraus ziehen will oder kann?




Zieht hier das "Dummheit ist wahrscheinlicher als Verschwörung"-Argument? Ich weiß es nicht.




Was müssen wir noch alles ertragen? Ich könnte kotzen ...




 




Edit:




Im Nachgang dachte ich noch einmal daran, dass ich eigentlich mal ein Fussballfan war, der sich mit Vereinspolitik nicht im geringsten auseinander gesetzt hat. Einfach Samstags Betze usw. Stattdessen muss ich mich jetzt mit geschönten Bilanzen, geschulten Vorständen und auch noch "befreundeten" Medienberatern herumschlagen. Das macht doch alles keinen Sinn. Und die unausweichliche Ausgliederung ist der nächste Schritt in eine Richtung in die ich nie wollte. Aber wohl alternativlos wenn man im Profifussball überleben will ...
 
Oben