Jahreshauptversammlung 2008 (Rombach neuer AR-Vorsitzender)

Ich hab zu unserem Vorstand eine Frage.

Ohlinger kam ja letzten Winter mit Landry und dem Großwildjäger als ehrenamtlicher Vorstand.



Ist er immer noch ehrenamtlich tätig, oder ist er mittlerweile hauptamtlicher Vorstand?
 
Geb dir mal - wie eigtl immer - voll und ganz Recht... bis auf Misamer und Buchholz.
Bin jetzt nicht der größte Buchholz Fan aber doch im großen und ganzen Pro Buchholz eingestellt. Dementsprechend fand ich die Äußerungen von Misamer nicht konstruktiv kritisch sondern persönlich diffamierend. Er wurde nicht konkret... er blieb nicht sachlich... er hat einfach populistisch losgepoltert wie er es einem Buchholz vorgeworfen hat. Sehr respektlos und profillos imho... natürlich steht einem Mitglied dies an einem diesem Tag zu... ich hätte ihm aber am liebsten wegen zu viel Schwachsinn das Rederecht entzogen.
default_wink.png


Ich hätte es auch anders gemacht - habe ihm trotzdem gratuliert da er den Mut aufgebracht hat seine, bzw die seiner Interessengruppe, öffentlich zu machen. Der Kerl ist ewig und 3 Tage Mitglied und hat eben seinem Ärger luft gemacht. für mich verständlich.



Sauer aufgestossen ist mir in nachhinein doch die " wahlwerbung " von Teilen der fanregion ( Volker Blume hat sich ja Gott sei Dank von den Suppenkaspern distanziert) & von den Jüngern Jürgen Kinds.

Wahlwerbung am Wahltag IST VERBOTEN! Damit machen wir uns lächerlich.



Im großen und ganzen wars mal echt wieder ne schöne ( die Bilanz auusgenommen
default_icon_wink.gif
) JHV.Die Wurscht war aber grottig.


Ich hab zu unserem Vorstand eine Frage.
Ohlinger kam ja letzten Winter mit Landry und dem Großwildjäger als ehrenamtlicher Vorstand.



Ist er immer noch ehrenamtlich tätig, oder ist er mittlerweile hauptamtlicher Vorstand?


Ehrenamtlich - wurde gestern nochmal betont.
 
Also das mit der Werbung kann ich net vestehen. Das ist ja eigentlich ne Frechheit. Aber man hat ja schon oft gehört, dass der Fanbeirat gerne mal Freikarten bekommt. Natür GÄNZLICH ohne Gegenleistungen zu erbringen!



Ich kann nur hoffen, dass man dort endlich mal einen Riegel vorschiebt!
 
Hi,

hat jemand ne Ahnung ob der FCK die Videos die gestern Abend gezeigt wurden zum Download anbieten wird. In den ganzen Tickern usw. stand ja drin, dass die so toll wären. Da bin ich jetzt doch mal neugierig geworden.

Grüße
 
Sester ist doch einer von den DBBs. Eine gute Wahl übrigens... für mich der bessere Kandidat als Kind. Denke mal man kann zufrieden sein.


Zufriedener wäre ich mit Sester und Kind gemeinsam...



hat irgendjemand (z.B. unser Doc) wie letztes Jahr die JHV gefilmt?
 
Zufriedener wäre ich mit Sester und Kind gemeinsam...


hat irgendjemand (z.B. unser Doc) wie letztes Jahr die JHV gefilmt?




Seh ich nicht so. Sester hat das nötige Wissen, die Ausbildung und die Eigenschaft als "Fan" im AR zu sitzen. Kinds Interview und sein Background konnten mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen, wenn er auch noch so ein sympathischer Kerl sein mag.



Machen wir uns nix vor, der AR erfordert schon ein gewisses Mass an Kenntnissen, die man sich nicht einfach mal schnell aneignen kann.
 
Richtig... Sester wollte ich auch wählen, hab es letztendlich aber gelassen, weil ich Bedenken hatte bezüglich seiner (Lebens-)Erfahrung. Er ist recht jung und erst ein Jahr im Beruf, aber seine Vorstellung war überzeugend und ich bin mit seiner Wahl letztendlich zufrieden.



Bei Kind hingegen hatte ich nie das Gefühl, dass er fachlich 100% geeignet ist. Er hat sich meiner Meinung nach zuviel auf sein "Ich hab schon über 1000 Spiele live gesehen." gestützt und alles andere kam dann einfach zu kurz. Ich weiß bis heute nicht, was ihn fachlich auszeichnen sollte in den AR zu gelangen. Und vergleicht bitte nicht das führen eines Familienunternehmens mit der Funktion im AR eines Profifussballvereins.



Ich denke der gewählte Aufsichtsrat ist sehr gut besetzt... ein gesunder Mix aus allen Fachbereichen und neben den neuen Leuten auch 1,5 alte Mitglieder, die ihre AR-Erfahrungen in die Arbeit einbringen können. Ich bin zufrieden.
 
Sauer aufgestossen ist mir in nachhinein doch die " wahlwerbung " von Teilen der fanregion ( Volker Blume hat sich ja Gott sei Dank von den Suppenkaspern distanziert) & von den Jüngern Jürgen Kinds.
Wahlwerbung am Wahltag IST VERBOTEN! Damit machen wir uns lächerlich.


Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum er nicht unter die ersten 5 gekommen ist? Das wird auch anderen aufgestoßen sein, vielleicht hätte der ein- oder andere von denen ihn ja noch gewählt?
 
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum er nicht unter die ersten 5 gekommen ist? Das wird auch anderen aufgestoßen sein, vielleicht hätte der ein- oder andere von denen ihn ja noch gewählt?


Dann wären 3 der aktuellen 5 ja auch nicht gewählt worden, da sie vom Fanbeirat gepusht wurden.

Ich finde doch das Hr. Kind ein ansprechendes Ergebnis erzielt hat- er ist ja auch der erste Nachrücker wenn einer aus dem Aktuellen AR rausfallen sollte.

Trotz allem, Riesenergebnis!
 
Bei Kind hingegen hatte ich nie das Gefühl, dass er fachlich 100% geeignet ist. Er hat sich meiner Meinung nach zuviel auf sein "Ich hab schon über 1000 Spiele live gesehen." gestützt und alles andere kam dann einfach zu kurz. Ich weiß bis heute nicht, was ihn fachlich auszeichnen sollte in den AR zu gelangen. Und vergleicht bitte nicht das führen eines Familienunternehmens mit der Funktion im AR eines Profifussballvereins.


Danke! Endlich mal einer ders ausspricht.

Wir können ja nächstes Mal einfach beim Heimspiel vor der Versammlung nen Scheinwerfer 5 mal in die Westkurve halten und die die im Licht stehen werden die neuen Aufsichtsratmitglieder...
 
Seh ich nicht so. Sester hat das nötige Wissen, die Ausbildung und die Eigenschaft als "Fan" im AR zu sitzen. Kinds Interview und sein Background konnten mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen, wenn er auch noch so ein sympathischer Kerl sein mag. Machen wir uns nix vor, der AR erfordert schon ein gewisses Mass an Kenntnissen, die man sich nicht einfach mal schnell aneignen kann.


Hey es stellte sich bei der Wahl zum AR nicht die Frage entweder Sester oder Kind, sondern meiner Meinung nach wäre ein Aufsichtsrat in denen Sester und Kind gesessen hätten, die optimalere Lösung für uns Fans gewesen, denn was sucht ein Frenger darin?




Richtig... Sester wollte ich auch wählen, hab es letztendlich aber gelassen, weil ich Bedenken hatte bezüglich seiner (Lebens-)Erfahrung. Er ist recht jung und erst ein Jahr im Beruf, aber seine Vorstellung war überzeugend und ich bin mit seiner Wahl letztendlich zufrieden.


Bei Kind hingegen hatte ich nie das Gefühl, dass er fachlich 100% geeignet ist. Er hat sich meiner Meinung nach zuviel auf sein "Ich hab schon über 1000 Spiele live gesehen." gestützt und alles andere kam dann einfach zu kurz. Ich weiß bis heute nicht, was ihn fachlich auszeichnen sollte in den AR zu gelangen. Und vergleicht bitte nicht das führen eines Familienunternehmens mit der Funktion im AR eines Profifussballvereins.



Ich denke der gewählte Aufsichtsrat ist sehr gut besetzt... ein gesunder Mix aus allen Fachbereichen und neben den neuen Leuten auch 1,5 alte Mitglieder, die ihre AR-Erfahrungen in die Arbeit einbringen können. Ich bin zufrieden.


Vllt hättest du ab und an auch mal bei DBB reinschauen sollen, dann hätten sich deine negativen Gefühle gegenüber Altmeister (Kind) sich schnell in Nichts aufgelöst. Seine Beiträge dort haben Hand und Fuss! Mit deinen 1,5 alten Mitglieder kann man keinen Neuanfang starten.




Danke! Endlich mal einer ders ausspricht.
Wir können ja nächstes Mal einfach beim Heimspiel vor der Versammlung nen Scheinwerfer 5 mal in die Westkurve halten und die die im Licht stehen werden die neuen Aufsichtsratmitglieder...


Vllt wäre eine Portion Sachlichkeit etwas angebrachter als solche Vorschläge, die dir nur den Titel "Dummschwätzer" einbringt! Davon abgesehn ist dein Beitrag nicht witzig!
 
@Gate 8.2: Hätte mir den Kommentar verkniffen, bis ich gelesen habe, dass Du andere als Dummschwätzer bezeichnest
default_wink.png
: [klugscheiss] es gibt keinen Komparativ zu optimal
default_tongue.png
[\klugscheiss]
 
@ Gate 8.2: ein Aufsichtsrat ist aber kein Fan-Gremium, das ist ein Kontrollgremium und da braucht man eben auch andere Kenntnisse und Voraussetzungen. (und ne Bilanz kann wahrscheinlich fast jeder lese, das reicht nicht ganz
default_icon_wink.gif
)

Am Ende hocken 5 Fans drin, die vllt ein bisschen Wirtschaftliches Verständnis haben und keiner weiß was sie eigentlich zu tun haben...
 
@ Gate 8.2: ein Aufsichtsrat ist aber kein Fan-Gremium, das ist ein Kontrollgremium und da braucht man eben auch andere Kenntnisse und Voraussetzungen. (und ne Bilanz kann wahrscheinlich fast jeder lese, das reicht nicht ganz
default_icon_wink.gif
)
Am Ende hocken 5 Fans drin, die vllt ein bisschen Wirtschaftliches Verständnis haben und keiner weiß was sie eigentlich zu tun haben...


G E N A U !!! Da ein Aufsichtsrat, der aus 5 Mitgliedern besteht, und ich gerne von diesen 5 zwei Fanvertreter drinnen gesehen hätte, wovon der eine ein Rechtsanwalt Spezialgebiet Insolvenzverwaltung und der andere ein Geschäftsmann ist, denen ich verständlicherweise reichlich wirtschaftliches Verständnis zugestehe, wirst du wohl einsehen, dass deine Einwände gegenüber "meinem Fangremium" unbegründet sind.
 
Ich wollte an dieser Stelle vielleicht mal darauf hinweisen, dass der Aufsichtsrat gestern auf demokratischem Wege gewählt wurde. Selbstverständlich kann jeder seine eigenen Ansichten über die Zusammensetzung des Gremiums haben, sollte aber respektieren, dass die Mehrheit sich so entschieden hat.



Wer also Zeit und Muse hat, kann sich gerne noch tagelang darüber aufregen, dass seine Wunschvorstellungen nicht realisiert wurden. Hat aber - siehe oben - keinen Sinn. Und wenn's in Beleidigungen ausartet, wird das nicht geduldet.



So, mein "Senf" zum eigentlichen Thema:



Ich finde die Wahl aktzeptabel. Konnte zwar selbst nicht an der JHV teilnehmen, aber ich hätte mich wahrscheinlich nicht anders entschieden, wenn ich dabei gewesen wäre.
 
Ich wollte an dieser Stelle vielleicht mal darauf hinweisen, dass der Aufsichtsrat gestern auf demokratischem Wege gewählt wurde. Selbstverständlich kann jeder seine eigenen Ansichten über die Zusammensetzung des Gremiums haben, sollte aber respektieren, dass die Mehrheit sich so entschieden hat.


Wer also Zeit und Muse hat, kann sich gerne noch tagelang darüber aufregen, dass seine Wunschvorstellungen nicht realisiert wurden. Hat aber - siehe oben - keinen Sinn. Und wenn's in Beleidigungen ausartet, wird das nicht geduldet.



So, mein "Senf" zum eigentlichen Thema:



Ich finde die Wahl aktzeptabel. Konnte zwar selbst nicht an der JHV teilnehmen, aber ich hätte mich wahrscheinlich nicht anders entschieden, wenn ich dabei gewesen wäre.


Dem kann ich mich nur anschließen und werd mich deshalb nicht weiter zu Gate 8.2's Beiträgen äußern.
 
G E N A U !!! Da ein Aufsichtsrat, der aus 5 Mitgliedern besteht, und ich gerne von diesen 5 zwei Fanvertreter drinnen gesehen hätte, wovon der eine ein Rechtsanwalt Spezialgebiet Insolvenzverwaltung und der andere ein Geschäftsmann ist, denen ich verständlicherweise reichlich wirtschaftliches Verständnis zugestehe, wirst du wohl einsehen, dass deine Einwände gegenüber "meinem Fangremium" unbegründet sind.


was genau macht denn Kind deiner Meinung nach zum besseren Kandidaten?

ist sein " Fansein" wirklich ausschlaggebend?

ich sach dir ganz ehrlich - diese ganze Wahlkampfgeschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. hab mich gestern mit ein paar seiner Wähler unterhalten. keiner konnte mir aber sagen warum er ihn denn wählen will.

Nur weil er einer von uns ist hat er trotzdem keinen persilschein um für ein solches amt gewählt zu werden.
 
Letztendlich sind doch alle gewählten AR-Mitglieder "Fans" des Vereins, oder nicht? Darüber hinaus wurden sie von "Fans" des Vereins gewählt würde ich sagen. Und "Besserfans" oder "Schlechterfans" gibt es in meinen Augen nicht.



Das Kind eine größere Nähe zu den DBB-Lesern hat ist in meinen Augen keine zusätzliche Qualifikation für den AR, wobei DBB-Leser nicht mit allen "Fans" gleichzusetzten sind - ein repräsentativer Querschnitt der Fans hat gestern gewählt. Allerdings ist eine größere Nähe zu den DBB-Lesern natürlich auch keineswegs ein Nachteil für einen AR Kandidaten.



Glaube das Kind´s Wahlkampftaktik ein wenig zuviel auf den Begriff "Fan" ausgelegt war, anstatt für einen AR-Posten notwendige Qualifikationen hervorzuheben. Trotzdem ein respektabeles Ergebnis.
 
was genau macht denn Kind deiner Meinung nach zum besseren Kandidaten?


zum besseren Kanditaten als wer?



Meiner Meinung nach sind 4 der ARs ok, aber Frenger ist aus der Ära Jäggi - Ein Neuanfang sieht anders aus!! - Wir sollten uns endlich von diesen Altlasten befreien!!!
 
zum besseren Kanditaten als wer?


Meiner Meinung nach sind 4 der ARs ok, aber Frenger ist aus der Ära Jäggi - Ein Neuanfang sieht anders aus!! - Wir sollten uns endlich von diesen Altlasten befreien!!!


Ich bin auch ein riesen Gegner des Renés mit dem großen C - trotzdem habe ich Frenger gewählt. Er hat doch eine Expertise die uns fehlt, bzw die anderen nicht mitbrachten. Er ist ein guter.
 
Meiner Meinung nach sind 4 der ARs ok, aber Frenger ist aus der Ära Jäggi - Ein Neuanfang sieht anders aus!! - Wir sollten uns endlich von diesen Altlasten befreien!!!


dann brauchen wir auch noch neue Fans, weil die meisten waren in der Ära Jäggi auch schon Fans
default_icon_wink.gif
 
Glaube das Kind´s Wahlkampftaktik ein wenig zuviel auf den Begriff "Fan" ausgelegt war, anstatt für einen AR-Posten notwendige Qualifikationen hervorzuheben.


Mich persönlich hat es schon verwundert dass Kind so viele Stimmen erhalten hat. Fand Imhäuser besser
default_icon_cool.gif
 
Kitzele mich, damit ich lach´: ha - ha - ha
default_icon_rolleyes.gif



Wir Fans trugen am geschäftlichen Niedergang unseres FCKs wohl die geringste Schuld !!


Naja, wenn man die Modefans nimmt, die ihr Dauerkartengeld auf einmal zu Mainz als zum FCK trugen...
default_icon_cool.gif
 
Okay Gate, ich höre mir ja gerne vernüntige Argumente an. Also wieso ist deiner Meinung nach der Herr Kind besser für den AR geeignet als ein Herr Frenger?



Kleinen Haken hat die Sache: Ich möchte in dieser Begründung nix lesen von Neuanfang, weil Leute mit Erfahrung benötigst du in so einem Gremium. Genauso von Jäggi will ich nicht schon wieder lesen, außer du kannst ganz genau sagen, welche Fehler Frenger unter Jäggi genau gemacht hat. Und ich möchte auch nix lesen von, weil Kind einer von uns ist und ein Fan und er würde uns da vertreten.



Ich bin gespannt...
 
Kitzele mich, damit ich lach´: ha - ha - ha
default_icon_rolleyes.gif



Wir Fans trugen am geschäftlichen Niedergang unseres FCKs wohl die geringste Schuld !!


Es geht wohl eher darum,dass auch du pauschalisierst.

Nicht überall,wo Jäggi "drauf steht" , ist "Jäggi drin".
default_wink.png
 
Hi,
hat jemand ne Ahnung ob der FCK die Videos die gestern Abend gezeigt wurden zum Download anbieten wird. In den ganzen Tickern usw. stand ja drin, dass die so toll wären. Da bin ich jetzt doch mal neugierig geworden.

Grüße


Das hier ist NICHT vom FCK gemacht, und ist nicht das Video, das du suchst! Mir gefällt's aber, vielleicht magst du's auch
default_icon_cool.gif






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/sHySrcX91Hw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Das hier ist NICHT vom FCK gemacht, und ist nicht das Video, das du suchst! Mir gefällt's aber, vielleicht magst du's auch
default_icon_cool.gif





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/sHySrcX91Hw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Ich werd nie vergessen, wie Marcel Ziemer vor der Kurve salutiert hat. Denn wenn er weiß, was das bedeutet, dann war das eine der größten Gesten, die ich in Verbindung mit Fussball gesehen hab.
 
@gate:



ich würde auch gerne mal ne begründung lesen, warum kind besser geeignet wäre als beispielsweise ein frenger... sester is doch drin, reicht vollkomen.. wir brauchen hier keine hamburger verhältnisse...



ich denke das sich ein großteil der wähler hat sich gar keine gedanken wegen den konzepten gemacht, sondern die beiden einfach nur gewählt, "weils fans sind".. kanns auch net sein.. ich lese schon immer,und immer wieder gerne die beiträge bei DBB von mörser oder altmeister, aber sowas alleine (oder die anzahl der gesehenen spiele) befähigt noch nicht für einen AR-platz..



bei sester versteh ichs noch, wenn ich mir die interviews durchlese..da hat auch jemand ahnung von der materie.. das hat wenigstens noch hand und fuss.. wir sollten eher drüber glücklich sein, dass ein koll, de bur oder klingowski es nicht geworden sind....
 
Oben