iTunes (Musikdateien) auf anderes Notebook "umziehen"

G

Guest

Guest
Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wie ich meine Itunes Musik von Computer A auf Computer B "umziehen" kann?
 
Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wie ich meine Itunes Musik von Computer A auf Computer B "umziehen" kann?


unter eigene Dateien muss es irgenwo einen Itunes Ordner geben...da sollten alle lieder abgespeichert sein. Jedenfalls ist das bei mir so.

den einfach kopieren müsste reichen....
 
Verhindert das dann, dass die Lizenzen "verloren" gehen? Das Problem hatte ich schon.
 
Verhindert das dann, dass die Lizenzen "verloren" gehen? Das Problem hatte ich schon.


Ich bin bisher 2 x "umgezogen". Die Lizenzen wurden danach immer wieder über den Store aktualisiert. Ich glaub aber da gibt es eine Beschränkung. Ob man dann bei dem alten PC die Lizenzen deaktivieren kann weiß ich nicht.



Edit: Achja, im Menüpunkt Store gibt es "Computer aktivieren" und "Account auf diesem Computer deaktivieren". Über den ersten werden eventuell die Lizenzen aktualisiert, weiß es aber nicht
 
Damals waren die Lieder nicht von I-Tunes runtergeladen sondern von musicload.



Aktuell habe ich auch einiges von amazon.



Aber danke für den Tipp
default_smile.png
für den nächsten Umzug
 
Hab´s kopiert , aber nun ist der grüne Ordner Einkäufe nicht mehr da???



Hm.. den Ordner in dem die Musik ist muß ich dann selbst verwalten, oder ?
 
Damals waren die Lieder nicht von I-Tunes runtergeladen sondern von musicload.


Aktuell habe ich auch einiges von amazon.



Aber danke für den Tipp
default_smile.png
für den nächsten Umzug


Achso, ich dachte musicload wäre auch DRM-frei. Dann waren die Lizenzen bestimmt im Windows Media Player gespeichert. Und ich weiß noch dass bei WMP 10 die Lizenzen nicht gesichert werden konnten. Und somit auch nicht transportiert werden konnten.



Aber Amazon ist definitiv DRM-frei. Die mp3s kann man immer übernehmen
 
ich habe keinen eigenen i-tunes fred gefunden, deshalb stelle ich meine frage mal hier:



kann ich im i-tunes store gekaufte filme bzw. serien auf so auf dvd brennen, dass ich sie auch auf einem normalen dvd-player ansehen kann?

vielleicht hat da jemand von euch erfahrungen.

bin für jede anregung dankbar.
default_icon_wink.gif
 
ich habe keinen eigenen i-tunes fred gefunden, deshalb stelle ich meine frage mal hier:


kann ich im i-tunes store gekaufte filme bzw. serien auf so auf dvd brennen, dass ich sie auch auf einem normalen dvd-player ansehen kann?

vielleicht hat da jemand von euch erfahrungen.

bin für jede anregung dankbar.
default_icon_wink.gif


da DRM geschützt, lassen sich die Filme auf legalem Wege nicht brennen. Um sie auf dem Fernseher auszugeben gibt es Apple TV.
 
da DRM geschützt, lassen sich die Filme auf legalem Wege nicht brennen. Um sie auf dem Fernseher auszugeben gibt es Apple TV.


schönen dank für die antwort. apple-tv ist, wenn ich richtig weiß, eine set-top box, oder? hast du da erfahrungen?
 
unter eigene Dateien muss es irgenwo einen Itunes Ordner geben...da sollten alle lieder abgespeichert sein. Jedenfalls ist das bei mir so.
den einfach kopieren müsste reichen....


Das sollte doch mit dem Migrationsassistenten (Programme --> Dienstprogramme) viel einfacher gehen...



EDIT: Oh, das ist ja gar nicht das aktuelle Thema
default_icon_biggrin.gif
 
Oben