Italien wählt eine neue Regierung

Dieser persönlichen Unverträglichkeiten wegen, aber auch wegen ihrer politischen Differenzen - Meloni steht hinter der Unterstützung für die Ukraine gegen den Überfall durch Russland, ihre Partner entschuldigten den Aggressor oft - ist das Überleben dieses Bündnisses unsicher.

Wobei ja zumindest die stärksten rechten Kräfte in Italien gegen die stärksten rechten Kräfte in Europa zu stehen scheinen.
 
Ich kenne das Wahlprogramm der rechten Parteien aus Italien nicht aber dass sie hinter der Ukraine gegen Putin stehen zeigt bei dem Thema zumindest dass sie nicht völlig Weltfremd sind wie die AFD z. B. wo 3 Abgeordnete über Russland in die besetzten Gebiete wollten um die Wahlen zu legitimieren.
Ich finde in Deutschland bzw. mittlerweile Europa wird der Begriff Rechtsradikal sehr inflationär benutzt, da reicht ja oft schon eine andere Meinung die eigentlich mit Rechts nichts zu tun hat.
 
Oben