Interview mit Torwart Florian Fromlowitz

G

Guest

Guest
Wie lebt es sich als neue Nr.1 im Tor des FCK?



Es ist ein angenehmes Gefühl, dass man jetzt die Sicherheit hat, im Tor zu stehen. Überwiegend muss ich jetzt aber zeigen, dass diese Entscheidung auch gerechtfertigt ist und meine Leistung bringen. Das fängt beim Spiel am Sonntag gegen 1860 München an. An die Allianz Arena habe ich tolle Erinnerungen, habe letztes Jahr im DFB-Pokal dort gespielt. Es ist schon ein super Stadion und für jeden Spieler ein Traum da zu spielen. Ich freue mich darauf und die Mannschaft auch.



Wie hast du das Tor gegen Gladbach gesehen?



Da hat die Kommunikation nicht so gestimmt, wir hätten weiter raus schieben müssen, aber wir waren noch am Jubeln über das 1:0 und nicht bei der Sache. Ich konnte da auch nichts machen, der Ball war zu schnell und zu flach geschossen. Ich war zwar dran, aber mein Anspruch ist, dass ich solche Bälle auch mal halten kann.



Du bist jetzt auch für die U21-Nationalmannschaft nominiert worden, stehst da jetzt wohl hinter Manuel Neuer an




Ja, das sind auch ganz andere Dimensionen, er spielt jetzt mit Schalke in der Champions-League.

Bei der U21 habe ich mich immer wohl gefühlt unter Dieter Eilts, er hat mir auch immer das Vertrauen gegeben. Da gebe ich aber auch im Training Gas, die Entscheidung liegt dann beim Trainer. Im Freundschaftsspiel wird wahrscheinlich jeder von uns seine Chance bekommen.

Aber man fährt doch beruhigter jetzt zum Länderspiel mit der Gewissheit hier beim FCK im Tor zu stehen.







Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und Jürgen Macho?




Ich denke, dass es ganz normal ist. Mir ging es letztes Jahr ja auch nicht anders, als ich auf die Bank musste. Aber wir sind halt Konkurrenten, nichts desto trotz pushen wir uns gegenseitig auf dem Platz.





Wie siehst du den Gegner 1860 München nach dem 6:2-Sieg gegen Augsburg?



Klar hab ich mir ein paar Szenen des Spiels angesehen, um zu sehen was da auf einen zukommt. Das erste Spiel ist nicht so aussagekräftig. 6:2 ist natürlich schon ein Ergebnis, bei dem man sagen kann, dass sie nicht schlecht sein können. Aber wir schauen ganz positiv auf dieses Spiel. Wir haben gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir druckvoll nach vorne spielen können. Jetzt müssen wir am Sonntag cleverer spielen, kompakt stehen und hinten zu Null spielen. Aber ich denke auf jeden Fall, dass wir gute Chancen haben.



Mit Berkant Göktan hast du ja auch schon in Kaiserslautern zusammen gespielt, was sagst du zu seiner Entwicklung?




Da sieht man wieder, dass im Fußball alles möglich ist. Hier in Kaiserslautern ist er nie wirklich zurecht gekommen und in München blüht er auf, schießt die Tore und ist auch immer im Blickfeld. Das freut mich für ihn, weil er auch so ein netter Kerl ist. Aber am Sonntag wird er kein Tor schießen...





Qulle:www.fck.de



Grüße Yves
 
Er konnte bei dem Gegentor nichts machen?



Er macht zwei Schritte raus, 1 1/2 zurueck und muss sich dann mitten in der Bewegung fallen lassen. Wäre er im Tor geblieben, hätte er ihn zu 100 % gehabt.

"Wenn man einmal aus dem Tor raus ist, gibt es kein zurueck mehr" Das lernt jeder Torwart ...
 
Ich denke auch den Ball hätte er haben können ... Sehen wir mal wie er sich morgen gegen 60 so schlägt.
 
jop, mag schon sein das es torwärte gibt die den halten...



aber der trainer hat sich für das talent und gegen die Erfahrung entschieden. Wie alle Dinge im Leben hat das seine Vor- und Nachteile.



Zwar denke ich auch das Macho die bessere Lösung gewesen wäre, doch nichtsdestotrotz sollte das kein Grund sein jetzt auf fromlo rumzuhauen.
 
jop, mag schon sein das es torwärte gibt die den halten...


aber der trainer hat sich für das talent und gegen die Erfahrung entschieden. Wie alle Dinge im Leben hat das seine Vor- und Nachteile.



Zwar denke ich auch das Macho die bessere Lösung gewesen wäre, doch nichtsdestotrotz sollte das kein Grund sein jetzt auf fromlo rumzuhauen.


Wollte mit meinem Post keine Macho - Fromlowitz - Diskussion anfangen. Es ist leider so. Ich bekomm bei sowas vom Trainer den Arsch voll, wenn ich raus- und wieder zurueckgehe und dann nochn Tor bekomm
default_biggrin.png
 
Denkt ihr das wenn sich Fromlowitz in den nächsten Spielen Fehler erlaubt ,das dann Macho wieder Nummer 1 werden könnte?!



Gruß Yves
 
Da hat die Kommunikation nicht so gestimmt, wir hätten weiter raus schieben müssen, aber wir waren noch am Jubeln über das 1:0 und nicht bei der Sache. Ich konnte da auch nichts machen, der Ball war zu schnell und zu flach geschossen. Ich war zwar dran, aber mein Anspruch ist, dass ich solche Bälle auch mal halten kann.
Das ist ja das, was ich in meiner Analyse zum Spiel schon gesagt habe:

<___base_url___>/showpost.php?p=703766&postcount=72http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=703766&postcount=72

Stellt man die Abwehr am 16er auf kommt es nie zu so einer Situation.

Für mich ist und bleibt die Situation kein Torwartfehler. Schritt nach vorne hin oder her. Stellt man die Abwehr weiter vorne auf kommt es garnicht zu so einer Situation. Macht man das doch nicht und stellt einen Spieler zu Rösler kommt das auch nicht so. Es wurde aber einiges von der Vordermannschaft nicht beachtet und so bekommt er das Ding aus 6 Meter auf die Kiste. Shit happens.
 
Wie lebt es sich als neue Nr.1 im Tor des FCK?


Da sieht man wieder, dass im Fußball alles möglich ist. Hier in Kaiserslautern ist er nie wirklich zurecht gekommen und in München blüht er auf, schießt die Tore und ist auch immer im Blickfeld. Das freut mich für ihn, weil er auch so ein netter Kerl ist. Aber am Sonntag wird er kein Tor schießen...





Qulle:www.fck.de



Grüße Yves


Tja, leider falsch getippt ...
 
Zitat: "Ja, das sind auch ganz andere Dimensionen, er spielt jetzt mit Schalke in der Champions-League.

Bei der U21 habe ich mich immer wohl gefühlt unter Dieter Eilts, er hat mir auch immer das Vertrauen gegeben.



""Da gebe ich aber auch im Training Gas, die Entscheidung liegt dann beim Trainer.""



Im Freundschaftsspiel wird wahrscheinlich jeder von uns seine Chance bekommen.

Aber man fährt doch beruhigter jetzt zum Länderspiel mit der Gewissheit hier beim FCK im Tor zu stehen.



Ah ja, und hier macht er im Training nix?! Sehr seltsame antwort!
 
Was ist daran komisch ?



Er gibt AUCH DORT im Training Gas.



Und das ist gut so
default_smile.png
 
Denkt ihr das wenn sich Fromlowitz in den nächsten Spielen Fehler erlaubt ,das dann Macho wieder Nummer 1 werden könnte?!


Gruß Yves


Wenn Macho nicht schnell wieder zum Einsatz kommt ist er im Winter wahrscheinlich weg, denn seinen Traum, bei der Euro in Österreich im Tor zu stehen, kann nur erfüllt werden, wenn er Woche für Woche gefordert wird.
 
Oben