Interview des Kickers (Sonderheft) mit Wolf

Henry12

Member
Habe mal das Interview vom Kicker Sonderheft für hier hinein abgetippt



„ Wir werden wieder ein Team zum Anfassen haben“



Die Roten Teufel als unbekannte Größe.

Trotz Neuaufbau ist der direkte Wiederaufstieg Ziel.



Kicker: Herr Wolf, die Pfalz erwartet die sofortige Rückkehr des 1.FCK ins Oberhaus. Eine „mission impossible“ nach diesem gravierendem Umbruch ?



Wolf : Nein. Wir werden zwar nicht durch die Zweite Liga laufen, aber unser Ziel muss Wiederaufstieg heißen. Wir wollen dritter werden!



Kicker : Fast alle Hoffnungen ruhen auf Ihnen, Eine zu große Last,an der Sie scheitern müssen?



Wolf : Ich stelle mich dieser Situation, weiß, das ich der Leitwolf bin.

Doch mit diesem Druck komme ich klar.



Kicker : Worauf wird’s ankommen?



Wolf : Das wir nach dem großen Umbruch schnell eine Formation finden. Es wäre zudem wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen.

Man muss aber auch dann an das Team und den Trainer glauben, wenn es anfangs holprig laufen sollte, wir nur zehnter oder 15 sind.

Wir brauchen einen langen Atem, dürfen das Ziel Aufstieg nie aus den Augen verlieren.



Kicker : Was ihnen 2004 mit Nürnberg gelang sollen sie 2007 mit Lautern wiederholen. Sind die Situationen vergleichbar ?



Wolf : Von der personellen Ausgangslage her ja. Beim Club konnten wir aber finanzielles Risiko eingehen, half der Präsident dem Club aus der Patsche, wenn’s nötig war. Hier ist kaum finanzieller Spielraum.



Kicker: Trotzdem holten sie reichlich neue Spieler. Wie schätzen sie ihren Kader ein?



Wolf : Es wird auf allen Positionen harte Konkurrenzkämpfe geben.

Das habe ich bezweckt. Das fängt schön im Tor bei Macho und Fromlowitz an. Béda, Quattara, Borbély, Lexa , Riihilahti, der durchs Stahlbad 2 englische Liga gegangen ist – sie sollen die Köpfe des Teams werden. Demai ist ein Perspektivspieler, ein absoluter Erstligaspieler. Dazu Schönheim, Reinert oder Halfar, unsere jungen Spieler, die ihren Platz behalten wollen. Das passt schon.



Kicker: In vier Jahren Abstiegskampf ist viel kaputt gegangen beim FCK. Was muss sich zukünftig ändern?



Wolf : Die Stimmung ist trotz des Abstiegs wieder ganz gut. Doch die junge Mannschaft muss weiter vertrauen schüren, den Fans zeigen :

Wir wollen Erfolg, zurück in die Bundesliga, wo wir hingehören.

Diese Einstellung muss man auf dem Platz spüren und sehen.

Wir werden wieder ein Team zum Anfassen haben



Kicker : Wann wird der 1.FCK wieder „teuflichen“ Fußball bieten?



Wolf : Wir werden gezwungen sein, das Spiel zu machen. Wir wollen Druck auf den Gegner ausüben, aggressiv Fußball spielen, zuhause wieder eine Macht werden. Darauf werde ich meine Spieler einschwören.





Ich hab das Interview noch nicht hier gesehn..da dachte ich mal das ich en neuen Thread erstelle und es mal reinstelle.....
 
Ich hatte das Interview natürlich schon gelesen (
default_wink.png
), aber nicht hier. Gut gemacht!
 
Mich überrascht´s etwas, dass er da Sanogo bei Führungsspielern oder "Stützen" nicht genannt hatte - oder war es ihm da schon klar, dass er 100%ig geht? Oder er ist eben gar nicht unersetzbar in seinen Augen?!
 
Mich überrascht´s etwas, dass er da Sanogo bei Führungsspielern oder "Stützen" nicht genannt hatte - oder war es ihm da schon klar, dass er 100%ig geht? Oder er ist eben gar nicht unersetzbar in seinen Augen?!


Josho Simpson! Ohoh! Josh Simpson! Ohoh!



default_biggrin.png




Zum Thema: Gutes Interview
default_icon_cool.gif
 
Oben