Internetzugang zu xBox360 bzw. PS3

Timmy1992

Active Member
will mir demnächst wohl ne xbox360 bzw. oder ne ps3 holen....aber das is nich die frage
default_wink.png


1.sondern wie geht das mit dem internetzugang genau zu der konsole?

2.gibts da unterschiede zwischen beiden konsolen?

3.gibts en unterschied der "verbindungsqualität" ob ichs mit wlan oder lan verbinde?

4.muss man sich en wlan adapter extra dazukaufen?



wie sind eure erfahrungen? habt ihr tipps welche konsole evtl besser zum onlinespielen geeignet sind?



ich bedank mich schonma für eure tipps
default_wink.png
 
Ich hab weder die eine, noch die andere Konsole, meine aber zu wissen, dass Online-Gaming bei der XBOX360 kostenpflichtig ist, bei der PS3 nicht. Aber ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer und bin gerade zu faul nachzuschauen. Bei der Wii isses jedenfalls für lau.
default_wink.png
 
will mir demnächst wohl ne xbox360 bzw. oder ne ps3 holen....aber das is nich die frage
default_wink.png

1.sondern wie geht das mit dem internetzugang genau zu der konsole?

2.gibts da unterschiede zwischen beiden konsolen?

3.gibts en unterschied der "verbindungsqualität" ob ichs mit wlan oder lan verbinde?

4.muss man sich en wlan adapter extra dazukaufen?



wie sind eure erfahrungen? habt ihr tipps welche konsole evtl besser zum onlinespielen geeignet sind?



ich bedank mich schonma für eure tipps
default_wink.png




ich sags mal, wie es auf der ps3 läuft:



1. relativ simpel.

netzwerkeinstellung, wlan-router suchen, verschlüsselungscode eingeben (falls vorhanden) und gut ist. oder einfach über lan.

ist kein großer akt.



2. playstation network ist gratis, xbox live ist kostenpflichtig. ist aber dafür auch umfangreicher.

bei sony läuft gerade home an. eine art second life light mit spielräumen und treffpunkten. in wie fern es sich bewährt, wird sich zeigen. für mich ist noch nur ne spielerei.

desweiteren findest du auf der ps3 einen playstation-store, wo du spiele, add ons, themes, bildschirmschoner usw. runterladen kannst. teils kostenpflichtig, teils gratis.

darüber hinaus gibt es noch nen simplen browser mit dem du ins internet gehen kannst.



3. bei mir nicht, nein.



4. nein.



also von fachmännern wird empfohlen, als onlinespieler eher zur box zu greifen, da microsofts xbox live ausgereifter sein soll.

ich persönlich bin mit psn vollkommen zufrieden.

könnte aus meiner sicht keine gravierenden nachteile aufzählen
 
Kann mich vega nur anschließen.Ich spiele gerne ab und zu online und hatte bislang immer eine Xbox.Jetzt hab ich mir eine PS3 zugelegt und bin rundum zufrieden.In manchen Sachen ist die Xbox besser beim Onlinegaming,z.B. bei Fifa kannst du einen Freund zum Spiel einladen obwohl er noch im Xbox Menü ist und Fifa nicht gestartet hat.Bei der PS3 kannst du dafür in Lobbys,die es bei der Xbox nicht gibt.

Playstation Home ist schon eine feine Sache für zwischendrin,wenn du sowas toll findest kannst du dich kleiden und deine Wohnung einrichten usw.
default_icon_smile.gif


Ich finde es cooler mit Freunden in den Bowlingcenter zu laufen und da kostenlos zu spielen.Seit gestern gibt es auf Red Bull Island oder so,da kannst du momentan nur Rennen fliegen(Red Bull Airrace),es kommen aber immer mehr Spiele und Gebäude im laufe der Zeit dazu.



Auch wenn du nicht wegen der Xbox und der PS3 beraten werden willst,die Xbox ist mir persönlich viel zu laut.
default_wink.png
 
Hallo hier die Einrichtung für die xbox.



Lankabel mit dem Router verbinden, IP Adresse wird automatisch bezogen, Xbox Live einrichten fertig.



WLAN Adapter anschliesen (muss extra gekauft werden), nach WLAN Netz suchen, Schlüssel eingeben fertig.
 
Hallo hier die Einrichtung für die xbox.


Lankabel mit dem Router verbinden, IP Adresse wird automatisch bezogen, Xbox Live einrichten fertig.



WLAN Adapter anschliesen (muss extra gekauft werden), nach WLAN Netz suchen, Schlüssel eingeben fertig.


kannst du mir zufällig sagen, was der kostet? weil ich müsste vom obergschoss zu uns runter ins wohnzimmer an den router theoretisch un das is schwer möglich.



schonma danke an alle für die tipps...wollte halt keine generelle diskussion xbox vs. ps3 starten, sondern eher wissen welche fürs online-gaming besser geeignet ist...
default_wink.png
 
Ca. 60 € musste dafür schon hinlegen, es sei denn du findest irgend einen Anbieter im Internet, der ihn dir gebraucht verkauft.

..oder halt bei Ebay..
default_wink.png
 
Ca. 60 € musste dafür schon hinlegen, es sei denn du findest irgend einen Anbieter im Internet, der ihn dir gebraucht verkauft.
..oder halt bei Ebay..
default_wink.png


60 € ?
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif


jetzt machste mich aber fertig...sinn die verrückt? 60€?

naja mhh....muss meine vater nomma fragen, ob ich i-wie bis runter ins wohnzimmer komm mim lankabel...mist, son blödes teures ding....
default_icon_mad.gif
 
60 € ?
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

jetzt machste mich aber fertig...sinn die verrückt? 60€?

naja mhh....muss meine vater nomma fragen, ob ich i-wie bis runter ins wohnzimmer komm mim lankabel...mist, son blödes teures ding....
default_icon_mad.gif




Für des ist die XBOX ja dann nicht so teuer.



Bei der PS3 kann ich den Leuten oben nur zustimmen. Ist echt simpel. Der PS Store hat für mich den Vorteil, dass man sich Demos runterladen kann und sich die Spiele dann erst mal anschauen kann. Bei mir ist es eh oft so, dass ich nach einer gewissen Zeit die Lust an einem Spiel verlier und da reicht dann oft schon ne Demo um meinen Hunger nach dem Spiel zu stillen.
default_wink.png
 
Oben