Internet Verbindung?

Bei KD ist es dass das Modem sich immer die erste MAC-Adresse von dem Gerät merkt das als erstes angeschlossen wurde (in deinem Fall das Laptop). Deswegen muss man die Reihenfolge wie du die Geräte einschaltest einhalten!



1. Schalte am besten mal alles aus (modem, router)

2. Schalte das Modem ein!

3. Schließe den Router an das Modem an und schalte den Router ein!

Auf dem Router müssen natürlich die Einwahldaten usw. hinterlegt sein!
 
Bei KD ist es dass das Modem sich immer die erste MAC-Adresse von dem Gerät merkt das als erstes angeschlossen wurde (in deinem Fall das Laptop). Deswegen muss man die Reihenfolge wie du die Geräte einschaltest einhalten!


1. Schalte am besten mal alles aus (modem, router)

2. Schalte das Modem ein!

3. Schließe den Router an das Modem an und schalte den Router ein!

Auf dem Router müssen natürlich die Einwahldaten usw. hinterlegt sein!


Danke, werde es mal probieren.



Edith meint: Es geht nicht.



Die Reihenfoge war.



1. Laptop aus. LAN Kabel weg.

2. NetsStecker von Modem gezogen.

3. Netzstecker vom 6er Port gezogen, das zwischen Modem und W-Lan - Router sitzt.

4. Stecker von W-Lan-Router gezoge.

5. Modem angeschlossen.

6. LAN Port angeschlossen.

7. Router angeschlossen.

8. Laptop hochgefahren.



Selbes Ergebnis wie vorher.



Habe übrigens noch meinen stationären PC am Port hängen.
 
Tausche mal die Punkte 6 und 7. Der PC hängt jetzt am Lan-Port vom Modem, richtig? Dort sollte dein WLAN-Router hängen. An den WLAN-Router musst du dann den PC anschließen!



Modem --- Wlan-Router-- PC per Netzwerkkabel oder Laptop per WLAN



Und was ist bitte ein 6er-Port? Meinst du einen Switch?
 
Tausche mal die Punkte 6 und 7. Der PC hängt jetzt am Lan-Port vom Modem, richtig? Dort sollte dein WLAN-Router hängen. An den WLAN-Router musst du dann den PC anschließen!


Modem --- Wlan-Router-- PC per Netzwerkkabel oder Laptop per WLAN



Und was ist bitte ein 6er-Port? Meinst du einen Switch?
Jo mein ich. Der hängt am Modem. Der Router hängt am Switch. Am Switch hängt auch mein stationärer PC.



ÄÄhm, wenn ich mir es recht überlege, warum habe ich eigentlich ein Switch dran, habe doch einige Ports am Router. Liegt vielleicht daran, dass ich den Router als letztes gekauft habe und ihn einfach an den Switch angeschlossen habe. Meinst du das macht was?
 
Lass den Switch mal ganz weg und schließe den Router direkt an das Modem an!

An den Router kannst du dann den PC anschließen und dein WLAN betreiben für den Laptop!



Den Router mußt du mit den entsprechenden Daten noch füttern (Zugangsdaten, Verschlüsselung usw.)



Modem <->LAN Ausgang <-> Router WAN <-> (Router) LAN/WLAN <-> PC/Laptop
 
Lass den Switch mal ganz weg und schließe den Router direkt an das Modem an!
An den Router kannst du dann den PC anschließen und dein WLAN betreiben für den Laptop!



Den Router mußt du mit den entsprechenden Daten noch füttern (Zugangsdaten, Verschlüsselung usw.)



Modem <->LAN Ausgang <-> Router WAN <-> (Router) LAN/WLAN <-> PC/Laptop


Danke. Probiers morgen mal. Muss noch die Zugangsdaten suchen. Meinst du ich sollte den Router mit dem Resetknopf vorher noch mal reseten.
 
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Habe jetzt alle Steckvariationen durch. Habe resetet. Neue Passwörter eingegeben.....

es funzt nicht. Ein Freund war mit seinem Netbook da, der kam ohne weiteres Verbindung. Ich verstehe es nicht. Ich glaube ich hole mir mal einen anderen Router. Mein Notebook geht auf der Arbeit mit W-Lan.

Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Also hast du nur noch Probleme mit dem WLAN richtig?


Ja! Ist jetzt auch nicht so dringend, kann ja über LAN rein. Werd mir mal den Router von nem Freund ausleihen und er leiht sich meinen. Wenn beide funktionieren belassen wir es dabei.
default_biggrin.png
 
Verwendest du die Verwaltung von WLAN's von Windows oder von einer anderen Software?

Dann wäre es gut zu wissen siehst du deine eigenes WLAN?
 
Verwendest du die Verwaltung von WLAN's von Windows oder von einer anderen Software?
Dann wäre es gut zu wissen siehst du deine eigenes WLAN?
Ne, zur Verwaltung habe ich die Software von Asus. Laptop und Router sind beides Asus.

Was meinst du mit sehe ich mein eigenes WLAN?
 
Versuch mal das WLAN mit dem Schlepptopp via Windows einzustellen, also ohne diese Software da.
 
Ne, zur Verwaltung habe ich die Software von Asus. Laptop und Router sind beides Asus.
Was meinst du mit sehe ich mein eigenes WLAN?


Du hast doch sicherlich deinem WLAN eine SSID (Name des WLAN) gegeben. Das solltest du in der Liste auch sehen!
 
Du hast doch sicherlich deinem WLAN eine SSID (Name des WLAN) gegeben. Das solltest du in der Liste auch sehen!


Ach so das! Natürlich. Habe aber gerade den Router meines Bekannten angeschlossen und der funktionert einwandfrei. Wir belassen es erstmal so. Danke für eure Hilfe.
 
Oben