Internet Verbindung?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Mein PC is vor gut 2 Monaten kaputt gegangen hab ihn endlich wieder un wollte nun ins internet..jez hab ich folgendes Probelm..wir haben Wlan ich mein USB Adapter installiert und er baut auch ganz normal die Verbindung auf wenn ich nun aber Firefox oder icq aufmachen will passiert gar nichts Seite kann nicht angezeigt werden?! hab auch schon die Fehlermedlung bekommen von wegen Netzwerkabel nicht angeschlossen was ja aber nicht sein kann da ich Wlan nutze! Habt ihr vllt ne idee an was das liegen könnte?
 
Hast deine Zugangsdaten im Router ?

Zeigt er eine aktive Wlan Verbindung an ?



Dass du kein LAn Kabel dran hast, zeigt er auch an wenn du WLAn hast, hat aber mit dem WLan nix zu tun:smile:
 
Also ich hab die Zugangsdaten von T-Online eingegeben was aber glaub nicht unbedingt von nöten ist...war vorher auch ohne diese Daten im Internet...ja ich hab Verbindung das bekomm ich zumindest angezeigt...ich versteh net an was das liegt hab Verbindung Daten hab ich eingegeben aber er stellt einfach keine Verbindung her...ich hab schon versucht den treiber meiner Netzwerkkarte zu deinstalieren aber hat auch nix gebracht...
 
Also ich hab die Zugangsdaten von T-Online eingegeben was aber glaub nicht unbedingt von nöten ist...war vorher auch ohne diese Daten im Internet...ja ich hab Verbindung das bekomm ich zumindest angezeigt...ich versteh net an was das liegt hab Verbindung Daten hab ich eingegeben aber er stellt einfach keine Verbindung her...ich hab schon versucht den treiber meiner Netzwerkkarte zu deinstalieren aber hat auch nix gebracht...


Wo hast du die eingegeben ? Warum soll das nicht von nöten sein ?

Wie soll der Router ohne Zugangsdaten ne Verbindung herstellen ?



Ping doch mal den Router an ob der überhaupt antwort liefert...
 
Was is Pingen denn bitte? Hab ich noch nie gehört ok aber vllt hilfts müsstest mir nur schnell sagen wie das funktioniert mit dem Pingen!
 
Und du hast definitiv ne WLAN Verbindung zum Router? Wenn ja, dann log dich doch mal auf dem Router ein und da müsstest du nen Verbindungstest fürs Internet machen können. Schau mal was dabei rauskommt.
 
Oha... ich glaub das wird jetzt zu kompliziert, als dass man das so hier klären kann. Ich würde mal sagen, du holst dir am Besten mal nen Kumpel ins Haus, der zumindest das Grundwissen in Netzwerktechnik und im Bereich WLAN hat und lässt dir von dem mal alles erklären.
 
Ich geh mal von aus, dass du einfach das WLAN nicht richtig konfiguriert hast auf deinem PC und deshalb keine Verbindung zum Router besteht. Dazu müsstest du aber die SSID, den Verschlüsselungstyp, das richtige Passwort, die richtige Netzwerkkonfig (IP, SNM, Gateway usw.) einstellen.
 
Ja ich hab vorhin auch ma so ein Test gemacht un da kam dann "kann nicht verwendet werden da der Dienst von Windows konfiguriert werden muss" oder so ähnlich weiß nimmer genau was da geschrieben wurde...aber wie kann ich die Wlan Router einstellungen von meinem PC aus ändern bzw Konfigurieren?
 
Hast du die IP von deinem Router ?



Wenn ja geh mal in die Eingabeaufforderung und gib ein



Ping und die Ip mit Leerstelle dazwischen



Andy hat aber schon recht ist ohne vor Ort zu sein schwer zu erklären:smile:



Einstellungen kannst du ändern wenn du im Firefox die IP in die Adresszeile eingibst
 
Ja ich hab vorhin auch ma so ein Test gemacht un da kam dann "kann nicht verwendet werden da der Dienst von Windows konfiguriert werden muss" oder so ähnlich weiß nimmer genau was da geschrieben wurde...aber wie kann ich die Wlan Router einstellungen von meinem PC aus ändern bzw Konfigurieren?
Du musst keine "WLAN Router einstellungen" ändern, sondern die WLAN Konfiguration deines PCs. Die ist entscheidend dafür, ob der PC zum Router ne Verbindung bekommt oder net.



Aber nochmal: Such dir besser jmd. der mal bei dir vorbeischauen kann und es vor Ort wieder grade biegt. Übers Forum wird das nix.
 
so hab eben noch ma nachgeschaut un bei jedem einwählen kommt dann bei der Verbindung keine oder nur geringe konnektivität un nach paar sekunden steht dann verbindung hergestellt...dann werd ich ma nen kollegen anrufen un hoffen das der sich auch mit dem Netzwerk kram da auskennt!
 
Hat leider net geklappt mit meinem Internet, Kollege war vorhin ma kurz da un hat sich die Sache angesehene aber das Fachwissen dafür hat auch ihm gefehlt =( HILFE!
default_sad.png
 
mal was anderes, haste nicht zufällig noch die Dokumente von der Telekom, wo schön bebildert beschrieben wird, wie man den Router einrichtet?
default_wink.png
 
Der Router ist eingerichtet
default_wink.png
ich brauch nur diese besch*** Verbindung zu dem Teil...mein PC Sagt mir das ich eine Verbindung habe un die is gut nur komm ich net ins Internet rein der wählt sich eifnach net rein obwohl ich gesagt bekomme das ich eine Verbindung habe...
 
hatten wir auch schonmal. steht da, dass ne verbindung da ist und wie lange, aber es klappt nicht. was hab ichn da gemacht damals? ich glaub es war irgendwas mit der ip.
 
Also ich hab meinen Wlan Adapter installiert T-online drauf gepsielt Daten eingebeben und wollte ins Internet...es wird mir angezeigt das ich eine Drahtlose Verbindung habe Signal is auch gut nur baut der iwie keine Verbindung ins internet auf warum auch immer...ja mit der IP hab ich auch schon was gelesen aber funzt iwie auch nicht
 
ich glaub wir hatten damals ne feste vergeben, dann gings? warum weiß ich aber auch ned.
 
Also ich hab meinen Wlan Adapter installiert T-online drauf gepsielt Daten eingebeben und wollte ins Internet...es wird mir angezeigt das ich eine Drahtlose Verbindung habe Signal is auch gut nur baut der iwie keine Verbindung ins internet auf warum auch immer...ja mit der IP hab ich auch schon was gelesen aber funzt iwie auch nicht
du kannst auch eine wlan-verbindung zwischen router und computer aufbauen, ohne dass der router sich irgendwo eingewaehlt hat ... insofern befolge doch mal diablos vorschlag und geh mit nem netzwerkkabel direkt an den router dran ...
 
Hey leute ob ihr glaubt oder nicht mein Internet funzt wieder =) ich hab jez ma beim T-Online Kundenservice angerufen und das ist das erst ma wo ich positiv von denen Überrascht werde..keine lange Wartezeit super Sachbearbeiter...ihr glaubt nciht woran das gelegen hat...an meiner Firewall (Zone Alarm) vor 2 Monaten hat Microsoft en neues Update rausgegeben un Zone Alarm hat darauf nicht reagiert und hat alles Internet zugriffe von T-Online abgewehrt so das man keine Verbindung mehr aufbauen konnte...jez funzt alles wunderbar!
 
Glückwunsch! Mist, dass mir das nicht eingefallen ist. Ist mir mal so ähnlich passiert als meine Lizenz vom alten Kaspersky abgelaufen war. Da gingen nach und nach alle programme bei denen ich ein Update gezogen hab nicht mehr, weil er nicht mehr gefragt hat: "Datei wurde verändert, was tun?" sondern einfach alles geblockt hat. Hab dann gemerkt, dass alles bei dem ich noch kein Update gemacht hab noch ging und hab den Anti-Hacker Trainer anders eingestellt. Danach ging natürlich alles wieder und ich hab mir dann auch ne neue Lizenz zugelegt.
 
ZoneAlarm und seine Updates. Theoretisch benötigst du keine FW wenn du einen Router hast und noch die Windows Firewall aktiviert ist. Wer dich hacken will wird es auch schaffen wenn du eine FW wie ZoneAlarm benutzt. Aber hier streiten sich die Gelehrten. Einige vertrauen auf eine Firewall einfach aus Prinzip, andere haben noch nie eine benutzt und noch keine Probleme gehabt. Das musst du selbst wissen was du denkst für dich am besten ist. Richte ich für Freunde/Bekannte einen PC ein frag ich einfach nach ihrem Sicherheitsbefinden. Gerade bei welchen die nicht viel mit PC's zu tun haben und damit immer misstrauisch gegenüber dem Netz sind installier ich eine FW (meist ZA). Damit fühlen sie sich einfach wohler und außer dass die PC-Auslastung ein wenig höher ist passiert ja bei der Installation nicht mehr. Von dem her wenn du dich sicherer mit einer FW fühlst, dann lass sie drauf. ZA ist für Computer-Laien m.E. aufgrund der einfachen Bedienung wohl eine der besten Möglichkeiten welche sich dir hier bieten.
 
Danke für deine Antwort, is ja ma gut zu wissen das es nix ausmacht ich habe bisher beides drauf gehabt die Windows FW als auch die FW von ZA...sicher kann man sich heut zu tage eh nciht mehr sein wenn ich immer wieder lese zu was Hacker im stande sind da wird sie ein FW wie ZA wohl kaum aufhalten..ich werd jez die erste Zeit ma nur mit meiner Windows FW arbeiten und ma sehn ob ich iwelcher Veränderungen festellen kann!
 
Was habt ihr für ne Firewall?


Ich hab Kaspersky Anti Hacker, ist teil von dem komplett Set Kaspersky Internet Security (auch Anti-Virus, Spamfilter etc. dabei...)



Gefällt mir persönlich am besten, wird immer wieder empfohlen, ist glaube ich auch mehrmals Testsieger. Der Preis ist auch in Ordnung für den Leistungsumfang den man geboten bekommt.



Außerdem kann ich mich ein wenig mit Hacker Spielereien aus. Meinen Trojaner hatte ich binnen Minuten für AntiVir unsichtbar gemacht, für Kaspersky hab ich stundenlang rumprobiert und bin kläglich gescheitert, habs i-wann aufgegeben. Muss allerdings sagen, dass ich jetzt nicht gerade das Hacker-Genie bin und, dass mir wohl auch diverse Programme fehlen um sowas jemals zu werden.



Außerdem kann ich keine einzige Programmiersprache, was generell von Nachteil ist, da ich mir sonst die fehlenden Programme selbst basteln könnte, wenn ich die Programmiersprache richtig übel drauf hätte..





Fazit: Kann Kaspersky nur empfehlen, habe auch einen Kumpel der sich daran immer wieder die Zähne ausbeißt und der hat schon allerhand nicht ganz legale Sachen mit fremden PC's getrieben. Müsst allerdings verstehen, dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehen will.
 
Tach, hab mal den Thread hochgeholt, da ich im Moment ein ähnliches Problem habe.



Habe Kabel Deutschland I.Net Anschluß mit eiem Router. Dort habe ich ein Notebook angeschlossen, per LAN. Außerdem habe ich dort einen W-Lan Router dran und will natürlich auch darüber ins Netz. Wenn ich das Kabel ziehe und über W-Lan rein will, bekomme ich zwar Verbindung zum Router mit ca. 90% Stärke, kann aber keine Verbindung zu irgendeiner I_seite herstellen. Kommt dann die Meldung, "keine Verbindung zum Server". Dieses Problem hatte ich schon einmal. Habe den W-Lan Router resetet , dann ging es kurz und dann wieder das selbe Problem.



An was könnte das liegen?



Ach ja: Habe Firefox, Windows XP und keine Firewall installiert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Oben