Interesse an Maximilian Wittek?

curthi

Well-Known Member
9.23 Uhr: Wie geht es weiter mit Maximilian Wittek? Über das Interesse von Greuther Fürth an ihm berichteten wir ja bereits. Aber es soll noch weit mehr Interessenten geben, der Ex-Löwe ist heiß begehrt. Neben dem Kleeblatt sollen laut Bild auch die Zweitligisten Kaiserslautern, Dresden und Düsseldorf an ihm dran sein. Auch Rapid Wien und Benfica Lissabon sollen Interesse angemeldet haben. Doch Portugal soll bei Wittek nicht hoch im Kurs stehen - schlechte Erfahrungen und so ..

Ist aus dem Ticker der tz. Demnach sind wir auch an Maxi Wittek interessiert. Ob sich das mit dem Wechsel von gestern erledigt hat?
 
RE: Ich wünsche mir ...

Sollte sich erledigt haben. Es sei den, wir wollen ihn als IV auflaufen lassen falls es mit Ewerton nichts wird.
 
RE: Ich wünsche mir ...

AndreasFCK schrieb:
Sollte sich erledigt haben. Es sei den, wir wollen ihn als IV auflaufen lassen falls es mit Ewerton nichts wird.

Wieso? Wenn Ali wenn auch noch wechseln sollte (wie die RP heute andeutet), haben wir auf links noch Platz im Kader. Oder sehe ich das falsch?
 
RE: Ich wünsche mir ...

Glaube nicht das man Guwara mit der Perspektive Backup zu uns gelockt hat. Die Konkurrenz bei Wittek ist ja auch nicht ohne.
 
RE: Ich wünsche mir ...

So sehe ich das auch. Man muss auch ein gewisses Gehaltsbudget im Auge behalten und da ist es m.E. unsinnig, Spieler zu bezahlen, die offensichtlich für die Tribüne eingeplant sind. Für Ewerton werden wir Kohle locker machen müssen und es muss noch ein Stürmer her, der mehr als 10 Tore schießen kann. Zumal wir uns die Luxussituation schon auf der rechten Seite erlauben, wo mit Mwene und Kessel zwei gleichwertige Spieler vorhanden sind. Ich würde auf den AV-Positionen mit Mwene, Kessel, Pick und Guwara in die Saison gehen. Sollte sich Guwara tatsächlich verletzen, dann hilft eben Mwene links aus.
 
RE: Ich wünsche mir ...

Wittek ist ablösefrei, jung und deutsch. Holen wir den, lassen wir den spielen, verkaufen wir den nächsten oder übernächsten Sommer für 3 Mio (oder mehr). Ist ein Plus von 3 Mio (oder mehr). Wen interessiert da noch irgendein Gehalt?
 
RE: Ich wünsche mir ...

Eschder Laudrer schrieb:
Wittek ist ablösefrei, jung und deutsch. Holen wir den, lassen wir den spielen, verkaufen wir den nächsten oder übernächsten Sommer für 3 Mio (oder mehr). Ist ein Plus von 3 Mio (oder mehr). Wen interessiert da noch irgendein Gehalt?

Das ist so logisch, da fragt man sich warum da sonst noch keener draufgekommen ist? :sunglasses:
 
RE: Ich wünsche mir ...

Weil wir das Copyright drauf haben Spieler für 3 Mio in die erste Liga oder nach England zu verkaufen :sunglasses:
 
RE: Ich wünsche mir ...

raiden schrieb:
Man muss auch ein gewisses Gehaltsbudget im Auge behalten und da ist es m.E. unsinnig, Spieler zu bezahlen, die offensichtlich für die Tribüne eingeplant sind.
Also reicht ein 11-Mann-Kader, oder? :sunglasses:

Spaß beiseite. Natürlich braucht man nahezu gleichwertige Spieler auf allen Positionen, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen, um damit das Potential der Spieler nahezu komplett abzurufen. D.h. aber nicht, dass man Geld verbrennen kann, indem man Manuel Neuer auf die Tribüne setzt und Polle spielen lässt.

Ich glaube nicht, dass Wittek nur LV spielen kann. Bei Guwara ist das auch so. Insofern sehe ich da noch keine unnötige Verpflichtung, wenn es soweit kommt. Weder Guwara noch Wittek haben oder werden eine Stammplatzgarantie haben.

Davon abgesehen und on-topic: Ich wünsche mir 2 DMs und das möglichst schnell. Am Besten 1,85m oder größer, kopfballstark, zweikampfstark, mit Spielübersicht, einem feinen Füßchen und nicht verletzungsanfällig. :smiley:
 
RE: Ich wünsche mir ...

Ich könnte mir auch Mwene auf der 6 vorstellen! Kessel ist da als RV wohl besser aufgehoben. Dann hätte man "polyvalente" Spieler :wink:
 
Oben