Innenverteidigung

Wie soll die IV aussehen?

  • Abel - Ouattara

    Stimmen: 61 41,5%
  • Abel - Amedick

    Stimmen: 42 28,6%
  • Amedick - Ouattara

    Stimmen: 25 17,0%
  • Schönheim - Abel

    Stimmen: 6 4,1%
  • Schönheim - Amedick

    Stimmen: 4 2,7%
  • Schönheim - Ouattara

    Stimmen: 9 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon news zu Opara, von wegen ob er sich gestern eine Verletzung zugezogen hat oder nicht?


Opara ist mit einer schwedischen stewardess durchgebrannt und trifft bei ihr am laufenden BAND!
default_icon_cool.gif
 
Gibt es eigentlich schon news zu Opara, von wegen ob er sich gestern eine Verletzung zugezogen hat oder nicht?


Stimmt das wollt ich ja heut auch noch rumfragen. Bloß net über OPARA, lol.

Also hoff, der Moussa hat sich nix getan, Riesen-Eisbeutel um's Knie, sah schlimm aus, auch die Szene wo er umgegrätscht wurde.
 
Stimmt das wollt ich ja heut auch noch rumfragen. Bloß net über OPARA, lol.
Also hoff, der Moussa hat sich nix getan, Riesen-Eisbeutel um's Knie, sah schlimm aus, auch die Szene wo er umgegrätscht wurde.


Opara...räusper...



Moussa meinte ich natürlich. Der Griff ans Knie noch während des Fallens macht mir Sorgen, daher die Frage...
 
Ich sag nur "Never change a winning team":wink:

Besonders gilt das doch für die Innenverteidigung.Gestern haben wir zum ersten Mal zu null gespielt und kaum Torchancen zugelassen.Jetzt also wo sich die Verteidigung gefunden hat,soll man sie wieder ändern?

Amedick scheint der Chef hinten zu sein,also ist er zurecht gesetzt.

Aber neben ihm gibt's wenig Gründe Ouattara aus dem Team zu holen.Moussa hat ein klasse Stellungsspiel und hat bisher kaum Fehler gemacht.

Abel hat in den letzten 4 Jahren nur 19 Spiele von Anfang an gemacht und ist jetzt schon wieder 2 Monate verletzt.

Schönheim scheint wohl noch weniger Chancen zu haben,wenn selbst ein Hornig ihm vorgezogen wird.
 
Ich sag nur "Never change a winning team":wink:
Besonders gilt das doch für die Innenverteidigung.Gestern haben wir zum ersten Mal zu null gespielt und kaum Torchancen zugelassen.Jetzt also wo sich die Verteidigung gefunden hat,soll man sie wieder ändern?

Amedick scheint der Chef hinten zu sein,also ist er zurecht gesetzt.

Aber neben ihm gibt's wenig Gründe Ouattara aus dem Team zu holen.Moussa hat ein klasse Stellungsspiel und hat bisher kaum Fehler gemacht.

Abel hat in den letzten 4 Jahren nur 19 Spiele von Anfang an gemacht und ist jetzt schon wieder 2 Monate verletzt.

Schönheim scheint wohl noch weniger Chancen zu haben,wenn selbst ein Hornig ihm vorgezogen wird.


hmm? darum gehts doch gar nicht
default_biggrin.png
klar spielt Ouattara wenn er fit ist, das ist gar keine Frage. Aber wenn er wirklich was am Innenband hat.... Bin mal gespannt ob Abel fit ist!



P.S. Außerdem kann man die Abstimmung "Wie soll die Innenverteidigung aussehen" um den Namen HORNIG erweitern
default_wink.png
 
Bisher sieht das in der IV zwar sehr gut aus aber mein Problem mit Moussa ist das er einfach zu oft zu ungestühm ist.

Das bekomme ich immer wieder den Graus ...
 
ja also mir rutscht auch das herz manchmal in die hose, wenn ich den moussa seh was er macht und wie er reingeht...aber meistens macht er es ja gut! von daher überlasse ich sasic die entscheidung wie er die IV formiert, wenn matze länger fit ist, der sieht sie täglich im training...ich kann mir darüber kein urteil bilden...finde wir haben wirklich 3 sehr gute IV's.
 
guckt euch doch mal den kerle an...wie soll er denn sanft in nen gegner reingehen? dat ist ein kerl wie ein baum...
default_wink.png
default_icon_cool.gif
der kommt da so angeflitzt...er kann nix dafür...
 
Ich sag nur "Never change a winning team":wink:


Den Spruch hab ich gestern noch nie verstanden - der redet doch alles und jeden schön. Trotz des Sieges war Paljic war gestern ein Totalausfall.



Zum Thema: Ich bin für Amedick & Abel, da beweglich und zweikampfstark. Das Foul von Ouattara, das mit Gelb geahndet wurde, war bezeichnend. Und das Argument kopfballstark... Vor 2 Jahren ein Kopfballtor gegen Duisburg, wow
default_icon_rolleyes.gif
 
Den Spruch hab ich gestern noch nie verstanden - der redet doch alles und jeden schön. Trotz des Sieges war Paljic war gestern ein Totalausfall.


Zum Thema: Ich bin für Amedick & Abel, da beweglich und zweikampfstark. Das Foul von Ouattara, das mit Gelb geahndet wurde, war bezeichnend. Und das Argument kopfballstark... Vor 2 Jahren ein Kopfballtor gegen Duisburg, wow
default_icon_rolleyes.gif


mal ne kleine anmerkung: kofballstärke hat nicht zwangsläufig was mit der offensive zu tun
default_icon_wink.gif
 
So isses Betzeboy zum Tore machen haben wir Amedick und Moussa räumt hinten ab ich würde mich jetzt nach den gezeigten Leistungen anders entscheiden, nämlich für Moussa und Amedick
 
Sollte es aber auch. Die Defensivkopfbälle kann auch Amedick gewinnen (was er ja auch tut).


abwehrspieler sind in erster linie dazu da, um tore zu verhindern und nicht um welche zu machen. wenn einer dann doch ab und zu eins macht, ist es ja ganz schön, aber sicher nicht seine eigentliche aufgabe. die tore haben also absolut nichts mit der qualität eines abwehrspielers zu tun!
 
abwehrspieler sind in erster linie dazu da, um tore zu verhindern und nicht um welche zu machen. wenn einer dann doch ab und zu eins macht, ist es ja ganz schön, aber sicher nicht seine eigentliche aufgabe. die tore haben also absolut nichts mit der qualität eines abwehrspielers zu tun!


Es ging darum, dass wir vor ein paar Monaten eine Diskussion hatten - damals ging es um Ouattara oder Schönheim und bei Ouattara wurde immer wieder das Argument gebracht, er sei so kopfballstark. Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass er übermäßig viele Defensivkopfbälle gewänne (Tore macht er ja ohnehin nicht).
 
Ist Moussa wirklich schwerer verletzt?
default_icon_confused.gif
Hätte ich gar nicht gedacht, hab die Szene auch gar nicht so mitbekommen.



Auf jeden Fall waren Moussa und Amedick bisher eine gute Lösung. Das Problem bei Abel ist ganz einfach das, dass er erst mal fit werden und dann seine gewohnte Leistung bestätigen muss. Testspiele sind nicht vergleichbar mit Ligaspielen. Ich hoffe, dass er zu alter Stärke findet und zurückkommt. Genauso hoffe ich, dass bei Moussa nix Schlimmeres ist.



Ich stimme mit Badenteufel auch komplett überein.

Moussa hat Nachteile am Boden, Stärken in der Luft - Abel WÄRE der komplettere IVer, dennoch ist die große Frage, ob er schnell wieder fit wird!
 
Zum Thema: Ich bin für Amedick & Abel, da beweglich und zweikampfstark. Das Foul von Ouattara, das mit Gelb geahndet wurde, war bezeichnend. Und das Argument kopfballstark... Vor 2 Jahren ein Kopfballtor gegen Duisburg, wow
default_icon_rolleyes.gif


Ich kapiers einfach nit dass dieses Foul hier so viel Erwähnung findet!! Hat schonmal irgendjemand dran gedacht, dass er sich zu diesem Zeitpunkt bereits am Knie verletzt hatte und nur noch am humpeln war, bem Zweikampf also schwer beeinträchtigt war?? Man sieht bei dem Foul eindeutig wie versteift er sein rechtes Bein hält, um eine Beugung zu vermeiden! Kurz darauf wurde er ja auch ausgewechselt



Also einfach lächerlich, ständig dieses Foul zu erwähnen und dann auch noch mit ,,bezeichnend'' zu kommentieren
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
 
Erst waren viele gegen Amedick und jetzt ist er nach 2 Toren der Held.Man was kamen da teilweise Sprüche als ich den gegen Ingolstadt zum Spieler des Spiels aus meiner Sicht gewählt hatte.Sowas, wie "der war doch grottenschlecht" usw. oder "ist ein unsicherheitsfaktor in der Abwehr" war noch harmlos.Jetzt ist aufeinmal Moussa der Problemfall was ich nicht ganz nachvollziehen kann bei seinem Einsatz und einen großen Fehler hat er ja wohl auch noch nicht gemacht.
 
Erst waren viele gegen Amedick und jetzt ist er nach 2 Toren der Held.Man was kamen da teilweise Sprüche als ich den gegen Ingolstadt zum Spieler des Spiels aus meiner Sicht gewählt hatte.Sowas, wie "der war doch grottenschlecht" usw. oder "ist ein unsicherheitsfaktor in der Abwehr" war noch harmlos.Jetzt ist aufeinmal Moussa der Problemfall was ich nicht ganz nachvollziehen kann bei seinem Einsatz und einen großen Fehler hat er ja wohl auch noch nicht gemacht.


ich stimme dir zu, die hetze gegen amedick konnte ich von anfang an nicht im geringsten nachvollziehen, glaube auch, dass sie weitgehend auf unkenntnis des spielers beruhte und darauf fußt, dass er nicht unbedingt wie ein harter kerl aussieht.

bei ouattara wird das problem einfach weiter bleiben, dass er nicht schnell genug ist. jeder fixe stürmer kann ihn stehen lassen. auch wenn er defensiv kein schlechter kopfballspieler ist, denke ich doch, dass wir auf dauer abel/amedick spielen werden. ersterer ist wahrscheinlich der beste spieler in der mannschaft, sofern er in form ist, letzterer spielt im moment überragend.
 
Es ging darum, dass wir vor ein paar Monaten eine Diskussion hatten - damals ging es um Ouattara oder Schönheim und bei Ouattara wurde immer wieder das Argument gebracht, er sei so kopfballstark. Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass er übermäßig viele Defensivkopfbälle gewänne (Tore macht er ja ohnehin nicht).


von welchem verein schaust du die spiele?

wenn du sie vom FCK schauen würdest würde dri auffallen, dass moussa etwa insgesamt 80% seiner zweikämpfe gewinnt un 90% der defensiv-kopbälle...
default_icon_rolleyes.gif
 
Es geht mir nicht um die Quote der gewonnen Defensivkopfbälle, sondern darum, wer in erster Linie die Defensivkopfbälle macht und das ist in meinen Augen Amedick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben