Immanuel Höhn zum FCK?

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Laut kicker sind wir und 60 an Höhn interessiert. Der sucht ne neue Herausforderung, Freiburg würde ihn ziehen lassen, soll aber wohl ca. 500.000 € haben wollen. Zembrod hatte ihn in der Freiburger U23 trainiert.
 
Solange ich Vucur und Ziegler nicht mehr (zusammen ) sehen muss gerne! 




Auch wenn bei tm.de einige Ziegler in der Abwehr sehen, muss ich da an einige katastrophale Fehler denken. Von Vucur ganz zu schweigen. Das geht nur mit Mauern halbwegs gut. Offensiv kannst du mit den beiden hinten nicht spielen, das hat man besonders gegen Pauli gesehen.
 
Er soll allerdings auch nicht gut im Aufbauspiel sein und einem Chef neben sich brauchen. Das gilt auch beides für Heubach.




Nur ob wir den finden werden ist fraglich. 
 
Ich glaube nicht das uns der Spieler weiterhilft dafür ist das Gesamtpaket inklusive Ablöse zu teuer. Meiner Meinung nach liesst sich der Spiele ala Vucur2..




Wir werden aber noch einen IV brauchen mit Format.
 
vor 1 Minute schrieb ChancentodAB:




 Meiner Meinung nach liesst sich der Spiele ala Vucur2..




Wir werden aber noch einen IV brauchen mit Format.


Wie analysierst Du denn einen Spieler um sicherzustellen das er kein "Vucur2" ist sondern ein "Spieler mit Format"? Was genau sind die Kriterien?




Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Dein Post liest sich wie "wir brauchen einen besseren Spieler". Das ist dann doch ein wenig zu oberflächlich.
 
vor 17 Minuten schrieb AndreasFCK:




Wie analysierst Du denn einen Spieler um sicherzustellen das er kein "Vucur2" ist sondern ein "Spieler mit Format"? Was genau sind die Kriterien?




Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Dein Post liest sich wie "wir brauchen einen besseren Spieler". Das ist dann doch ein wenig zu oberflächlich.


Naja ich versuche mir aus verschiedenen Quellen ein Bild über den Spieler zu machen ( Transfermarkt / hier / Kicker etc ) und dann komme ich zuu dem Schluss das der Spieler aus verschiedenen Gründen nicht passt.




A) Gesamtpaket zu teuer ( Ablöse / Gehalt / Handgeld damit er unterschreibt )




B ) mangelndes Aufbauspiel und dazu noch recht langsam ( eben das bietet uns auch ein Vucur schon




C ) braucht einen Leader neben sich ( siehe Vucur )




Ich möchte damit nicht ausdrücken das Stippe ein schlechter Spieler ist aber er braucht eben auch einen Leader neben sich und muss ich in Sachen Spielaufbau um einiges steigern.




Ein Spieler mit Format der uns hier weiterhelfen könnte wäre zum Beispiel ein alter Hase wie Mavrai. oder ein komplett unbekannter Spieler ala Marc Torrejon.
 
Ich bin mir nicht sicher ob er ein Leader wäre und ich gebe euch recht dass wir einen solchen brauchen aber zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Was sind denn bitte 500.000€ für einen Stammspieler eines 2. Ligameisters? Solche Summen rufen ja Drittligisten für nen Durchschnittskicker auf. Finde das Angebot interessant weiß nur nicht ob er derjenige ist den wir brauchen...
 
Wenn der einzige Grund des Zögerns echt der Preis war dann kann ich da nur den Kopf schütteln. Wieviel Günstiger meinte Stöver denn einen Stamm-IV des 2. Ligameisters zu bekommen? Ich habs schon mal gesagt 500.000 sind ein Witz. Das rufen ja schon Drittligisten auf
 
Hat das jetzt sein müssen, Uwe? Kannst gerne mit einem guten andren IV antworten
default_icon_wink.gif
 
Jo aller.... hauptsache ist doch, dass der Kader bis zum Trainingsauftakt halbwegs vollständig ist. Und bis dahin ist doch noch ne Menge Zeit....
 
Die neue Führungsriege bestätigt indirekt, was viele von uns schon lange vermuten: 




Die Kasse ist leer, jetzt wird gespart und Projekte werden gestoppt. Wenn es überhaupt stimmt, dann wären die EUR 500.000 für einen Verteidiger mit Bundsligaerfahrung wahrlich in Ordnung gewesen. Warum hat, wenn es stimmt, US überhaupt gezögert? Weil jeder Ausgabe - Euro gut überlegt sein muss. Was da jetzt genau schief gelaufen ist, wissen wir nicht. Aber ein Zögern wird schon nicht grundlos gewesen sein. Die Leute treten wirklich ein schweres Erbe an. Man muss Respekt haben, dass die sich das überhaupt antun. 




Der alte Vorstand hat uns bis zuletzt immer wieder erzählt, dass unser Verein finanziell gut aufgestellt ist. So gut, dass der Etat gesenkt werden muss, wir ein Minus erwirtschaftet haben, das Projekt Fröhnerhof vorerst gestoppt ist und wir kaum noch Geld haben, den Kader zumindest ansatzweise zu verbessern. Über die zweckentfremdenden Gelder aus der Fananleihe spreche ich dabei noch gar nicht. 




Höhn scheint also weg zu sein. Was mir Mut macht, ist das bisherige Auftreten der neuen Leute am Ruder. Aber in 6 Wochen beginnt die neue Saison, dann zählt wieder nur das Sportliche. 
 
vor 2 Minuten schrieb Ah3005:




Die neue Führungsriege bestätigt indirekt, was viele von uns schon lange vermuten: 




Die Kasse ist leer, jetzt wird gespart und Projekte werden gestoppt. Wenn es überhaupt stimmt, dann wären die EUR 500.000 für einen Verteidiger mit Bundsligaerfahrung wahrlich in Ordnung gewesen. Warum hat, wenn es stimmt, US überhaupt gezögert? Weil jeder Ausgabe - Euro gut überlegt sein muss. Was da jetzt genau schief gelaufen ist, wissen wir nicht. Aber ein Zögern wird schon nicht grundlos gewesen sein. Die Leute treten wirklich ein schweres Erbe an. Man muss Respekt haben, dass die sich das überhaupt antun. 




Der alte Vorstand hat uns bis zuletzt immer wieder erzählt, dass unser Verein finanziell gut aufgestellt ist. So gut, dass der Etat gesenkt werden muss, wir ein Minus erwirtschaftet haben, das Projekt Fröhnerhof vorerst gestoppt ist und wir kaum noch Geld haben, den Kader zumindest ansatzweise zu verbessern. Über die zweckentfremdenden Gelder aus der Fananleihe spreche ich dabei noch gar nicht. 




Höhn scheint also weg zu sein. Was mir Mut macht, ist das bisherige Auftreten der neuen Leute am Ruder. Aber in 6 Wochen beginnt die neue Saison, dann zählt wieder nur das Sportliche. 


Was wurde denn konkret auf der PK verkündet? Weisst Du schon mehr?
 
vor 4 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




Wechselt nach Darmstadt:




http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/654778/artikel_darmstadt-schnappt-lautern-hoehn-weg.html




 




Laut dem Artikel "hätten" wir ihn bekommen können aber haben zu lange gewartet um den Preis zu drücken...


Wird Zeit, dass wir wieder ne Mietminderung bekommen, um uns solche Spieler leisten zu können
default_icon_cool.gif




Fand die 500.000€ eine angemessene Forderung der Freiburger, auf der einen Seite gut, dass nich zu jeder Forderung ja und Amen gesagt wird, aber das passiert nun mal wenn man (zu lange) verhandelt.
 
Wenn wir den unbedingt haben wollten,und der Spieler wollte zu uns,und dann will Stöver die 500 tausend Euro Ablöse für einen Erstlga Spieler drücken




Dann kann ich nur sagen:Guten Morgen
 
Oben