Ich wünsche mir ...

Ich wünsche mir ne Mannschaft, die endlich mal kämpft und Eier zeigt und uns net in ganz Fußballdeutschland lächerlich macht und blamiert... -.-
 
Ich wünsche mir ne Mannschaft, die endlich mal kämpft und Eier zeigt und uns net in ganz Fußballdeutschland lächerlich macht und blamiert... -.-
 
Ich wünsche mir ne Mannschaft, die endlich mal kämpft und Eier zeigt und uns net in ganz Fußballdeutschland lächerlich macht und blamiert... -.-


Lies mal die Berichte verschiedenen Zeitungen oder schau dir die Berichte im TV an.



Dann wirst du feststellen, dass man fast ausschliesslich der Meinung ist, dass wir zu wenig Qualität haben, man der Mannschaft aber nicht vorwerfen kann, dass sie nicht kämpft.
 
Da Kuntz ja dafür bekannt ist, dass er lieber Leute aus dem Ausland fischt, hab ich mir auch mal ein paar Spieler, die ich kenne, überlegt.



David Pollet

http://www.transfermarkt.de/de/david-pollet/profil/spieler_56811.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/david-pollet/profil/spieler_56811.html



Ordentliche Bilanz, Entwicklungspotenzial, recht kompletter Stürmer, beidfüßig, kann Elfer schießen.



Kevin Diaz

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-diaz/profil/spieler_60530.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kevin-diaz/profil/spieler_60530.html



Auch noch Potenzial, genau der Spielertyp den wir brauchen (Flügel); müssten ihn wohl vom geliebten AS Monaco losreißen
default_wink.png




Lassad Nouioui

http://www.transfermarkt.de/de/lassad/profil/spieler_101015.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/lassad/profil/spieler_101015.html



Karim Ait-Fana

http://www.transfermarkt.de/de/karim-ait-fana/profil/spieler_57337.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/karim-ait-fana/profil/spieler_57337.html

Ähnlich wie Diaz, dribbelstark, Außenstürmer, weiß nicht wie realistisch eine Leihe wäre.



Jamie Ward

http://www.transfermarkt.de/de/jamie-ward/profil/spieler_48692.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/jamie-ward/profil/spieler_48692.html

Außenstürmer, aber variabel einsetzbar, spielt ne super Saison bei Derby, allerdings scheint mir der Marktwert ziemlich unterschätzt und sowieso, das Problem mit den englischen Gehältern...wär aber eben mein Wunschspieler
default_tongue.png




Michal Zyro

http://www.transfermarkt.de/de/michal-zyro/profil/spieler_67431.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/michal-zyro/profil/spieler_67431.html

Kannte ich vorher zwar nicht, wir waren aber ja angeblich schon im Winter an ihm dran.



Natürlich wären mir aber auch ein paar Leute wie Boland, Hochscheidt oder auch Poté (Dresden) lieber, die die 2.Liga schon kennen.
 
.., das sich Kuntz mal mit dem Verein und Trainer in Verbindung setzt, dem es heute noch kalt über den Rücken läuft und von Hochachtung über den FCK spricht, mit Pep Gardiola und Barca. Nicht für Spieler aus der ersten, aber von der zweiten. Die haben einen recht großen Kader und alle technisch wie taktisch nahezu perfekt ausgebildet. Wenn ich sehe, das in der Winterpause ein Soriano (bis dahin der beste Saisontorschütze) für läbische 500.000 € zu RB Salzburg verkauft wurde, dürfte es für Kuntz durchaus möglich sein, den ein oder anderen wenigstens auf Leihbasis (im bestfall sogar mit einer Option) zu bekommen.

Auch wenn ich nicht so ein besonders großer Freund von ausleihgeschäften bin, (gerade bei jungen und verheißungsvollen Talenten) ich würde jetzt für die zweite Liga trotzdem wieder verstärkt auf Leihgeschäfte setzen und die Transferkosten so gering wie möglich halten. 10 Mios sind nicht besonders viel Kohle, die sich laut Kuntz auch noch verringert, wenn der sofortige Aufstieg nicht klappt. So könnte man etwas an Geld zurückhalten, um den Etat für eine zweite Saison in der Liga 2 auf ähnlichem Niveu zu halten.
 
Lies mal die Berichte verschiedenen Zeitungen oder schau dir die Berichte im TV an.


Dann wirst du feststellen, dass man fast ausschliesslich der Meinung ist, dass wir zu wenig Qualität haben, man der Mannschaft aber nicht vorwerfen kann, dass sie nicht kämpft.


Nimmt man gerade die Rückrunde, dann hat man allerdings bei kaum einem Spiel den Eindruck, dass da absoluter Wiille und Überzeugung dabei war - schon gar nicht bei allen! Natürlich war oft das Bemühen da, es stets besser zu machen. Man merkte auch immer zu Beginn eines Spiels dieses Aufflackern, spätestens nach 10 Minuten oder dem 0-1 (oder beidem) war's dann meistens vorbei. Qualität fehlte schon mit Beginn der Saison, aber die Mannschaft ist definitiv auseinandergebrochen, teilweise fremdverschuldet (durch die vielen Wechsel), sicherlich aber auch durch Eigenverschulden.
 
.., das sich Kuntz mal mit dem Verein und Trainer in Verbindung setzt, dem es heute noch kalt über den Rücken läuft und von Hochachtung über den FCK spricht, mit Pep Gardiola und Barca. Nicht für Spieler aus der ersten, aber von der zweiten. Die haben einen recht großen Kader und alle technisch wie taktisch nahezu perfekt ausgebildet. Wenn ich sehe, das in der Winterpause ein Soriano (bis dahin der beste Saisontorschütze) für läbische 500.000 € zu RB Salzburg verkauft wurde, dürfte es für Kuntz durchaus möglich sein, den ein oder anderen wenigstens auf Leihbasis (im bestfall sogar mit einer Option) zu bekommen.
Auch wenn ich nicht so ein besonders großer Freund von ausleihgeschäften bin, (gerade bei jungen und verheißungsvollen Talenten) ich würde jetzt für die zweite Liga trotzdem wieder verstärkt auf Leihgeschäfte setzen und die Transferkosten so gering wie möglich halten. 10 Mios sind nicht besonders viel Kohle, die sich laut Kuntz auch noch verringert, wenn der sofortige Aufstieg nicht klappt. So könnte man etwas an Geld zurückhalten, um den Etat für eine zweite Saison in der Liga 2 auf ähnlichem Niveu zu halten.


Sorry echt nicht bös gemeint, aber selten so lachen müssen.
default_wink.png


Du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand von Barcelona B (die ebenfalls in der 2 Liga spielen) zum FCK in die 2. deutsche Liga wechselt ?
default_biggrin.png


Zudem wurde Barca's zweite erst kürzlich noch einmal verjüngt, die haben da nurnoch 18-20 Jährige Supertalente, die MIT SICHERHEIT nicht zu uns wechseln, wer soll da bitte kommen?

Christian Tello auf RA gegen Sandhausen? No Problemo!
default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png
:smiley:
 
Man merkte auch immer zu Beginn eines Spiels dieses Aufflackern, spätestens nach 10 Minuten oder dem 0-1 (oder beidem) war's dann meistens vorbei.
Richtig, aber das ist normal. Wenn man nicht davon überzeugt ist, ein Spiel drehen zu können, dann verliert man den Mut. Ich weiß nicht, ob du selbst Wettkampf-Sport betreibst. Ich kenne das da aus eigener Erfahrung, da gibt es Runden, da läuft es wie von selbst und man gewinnt 4/5 der Spiele und dann gibt es Runden da gewinnt man nur 1/3 gegen ähnlich starke Gegner, weil man sich weniger zutraut, weil es nicht so läuft etc.




Qualität fehlte schon mit Beginn der Saison, aber die Mannschaft ist definitiv auseinandergebrochen, teilweise fremdverschuldet (durch die vielen Wechsel), sicherlich aber auch durch Eigenverschulden.
Ja, das kann ich unterschreiben. Aber der Mannschaft kann man das am Wenigsten vorwerfen. Ich hatte jetzt sogar den Eindruck, dass Borys seine unbekümmerte Art etwas verloren hat und sich nun von der Unsicherheit seiner Mitspieler hat anstecken lassen. Kein Vorwurf an den Jungen, aber das zeigt einfach diese Eigendynamik, die in solchen Saisonverläufen stecken. Wir hatten so oder so schon ein Quali-Problem, aber in diesen Zeiten bringen viele Spieler auch nur 70% ihrer spielerischen Leistung (Ich rede nicht vom Kampf) und dann reicht es erst recht nicht.
 
Ein Spieler der uns weiter helfen würde,und auch Bezahlbar wäre ist Erik Jendrisek


für 6-700 tausend Euro wäre er sicherlich zu haben


wäre sicher eine Option! Ich würde zuchlagen - er sollte ja jetzt auch gelernt haben das er ohne uns net kann
default_smile.png




Wobei SK ja dazu tendiert so Leute nicht mehr zu holen ....
 
Meine 3 Wunschspieler:



1. Christian Eigler - erhält in Nürnberg keinen neuen Vertrag und hat bewiesen überdurchschnittlicher 2.Ligaspieler zu sein

2. David Jarolim - sofern er sich 2.Liga antun weil und der HSV erstklassig bleibt

3. Dedic - sofern Bochum von der 1,x Mio Forderung abrückt
 
.., das sich Kuntz mal mit dem Verein und Trainer in Verbindung setzt, dem es heute noch kalt über den Rücken läuft und von Hochachtung über den FCK spricht, mit Pep Gardiola und Barca. Nicht für Spieler aus der ersten, aber von der zweiten. Die haben einen recht großen Kader und alle technisch wie taktisch nahezu perfekt ausgebildet. Wenn ich sehe, das in der Winterpause ein Soriano (bis dahin der beste Saisontorschütze) für läbische 500.000 € zu RB Salzburg verkauft wurde, dürfte es für Kuntz durchaus möglich sein, den ein oder anderen wenigstens auf Leihbasis (im bestfall sogar mit einer Option) zu bekommen.
Auch wenn ich nicht so ein besonders großer Freund von ausleihgeschäften bin, (gerade bei jungen und verheißungsvollen Talenten) ich würde jetzt für die zweite Liga trotzdem wieder verstärkt auf Leihgeschäfte setzen und die Transferkosten so gering wie möglich halten. 10 Mios sind nicht besonders viel Kohle, die sich laut Kuntz auch noch verringert, wenn der sofortige Aufstieg nicht klappt. So könnte man etwas an Geld zurückhalten, um den Etat für eine zweite Saison in der Liga 2 auf ähnlichem Niveu zu halten.


Vom Prinzip her mal keine schlechte Idee. Hier mal ne andere:

Wir haben doch vor kurzem über die Jugendarbeit etc. diskutiert. Wenn man da wirklich mal ins Gespräch kommen würde, könnte man da nicht mal sowas wie nen "Schüleraustausch" in Erwägung ziehen? In einem Jahr, mal 3 Monate nach Spanien, im nächsten mal nach England und umgekehrt? Ich denke sowas wäre auch für ambitionierte Talente extrem reizvoll - ich hatte mich einst für eine Schule explizit deshalb entschieden, weil die ein Austauschprogramm pflegten. Die Jungs würden verschiedentlich gefordert, lernen Sprachen (für internationale Profis durchaus nicht unwichtig) und die Vereine pflegen eine intensive Beziehung, was sich im Profibereich sicherlich auch gut auswirken könnte. Warum nicht sowas mal probieren? Die Engländer würden sich sicher darum reißen, mal das eine oder andere Talent 3 Monate vom Gerry bearbeiten zu lassen - Stichwort: Torwartproblem
default_tongue.png
 
Wir haben doch vor kurzem über die Jugendarbeit etc. diskutiert. Wenn man da wirklich mal ins Gespräch kommen würde, könnte man da nicht mal sowas wie nen "Schüleraustausch" in Erwägung ziehen? In einem Jahr, mal 3 Monate nach Spanien, im nächsten mal nach England und umgekehrt? Ich denke sowas wäre auch für ambitionierte Talente extrem reizvoll


Sicher wäre das für einige Talente hoch Interessant, auf so einem Weg mal bei Top-Clubs im Ausland reinschnuppern zu können. Allerdings wird dafür unsere Imfrastruktur völlig unbrauchbar sein. Sowas wird warscheinlich nur funktionieren, wenn man ein Sportleistungszentrum mit angeschlossenem Internat samt Schule hat. bis wir da mal sind, uns sowas hinstellen zu können, ist der heilige Betzenberg warscheinlich schon zerbröckelt.
default_wink.png
 
Sicher wäre das für einige Talente hoch Interessant, auf so einem Weg mal bei Top-Clubs im Ausland reinschnuppern zu können. Allerdings wird dafür unsere Imfrastruktur völlig unbrauchbar sein. Sowas wird warscheinlich nur funktionieren, wenn man ein Sportleistungszentrum mit angeschlossenem Internat samt Schule hat. bis wir da mal sind, uns sowas hinstellen zu können, ist der heilige Betzenberg warscheinlich schon zerbröckelt.
default_wink.png


Da bin ich mir nicht so sicher.

1. Glaube ich dass es gerade im Bereich Jugend/Schule etc. viele verschiedene Fördermöglichkeiten gibt, die sich für den Profibereich nicht anbieten.

2. Ist es in diesem Bereich sicherlich nicht unmöglich private Investoren/Sponsoren zu finden, die ihr Geld lieber in die Jugend anstatt in satte Millionarios stecken.

3. Sollte man die Latte nicht vorher schon selbst höher hängen als andere das für einen tun würden. Es gibt zig Modelle die denkbar wären und die Voraussetzungen dafür sind nicht fest definiert. Bei uns waren jedes Jahr zig Leute in den USA und kein einziger Ami ist im Austausch gekommen, mangels Interesse. War aber nicht zu unserem Schaden, weil wir das Beste rausholen konnten. Bevor man nicht mal das Gespräch gesucht hat, sollte man nicht schon den Ausgang prophezeien - meine Meinung.



BTW. Stichworte England/Torwartproblem --- Wenn es die nur kosten würde ein paar Lautererbube Kost und Logie zu gewähren, damit die mal n vernünftiges Eigengewächs in dem Bereich entwickeln, dann werden die nicht zu hohe Anforderungen bzgl. der Infrastruktur stellen. Im Zweifel würden die Ihre eigenen Bengel im Novotel unterbringen, wenn's dafür der Gerry bringt. Nie selbst unter Wert sehen!!!
 


Meiner Meinung nach absolout utopisch. Selbst in der ersten Liga schwer vorstellbar, aber in der 2. Liga nicht machbar, Nürnberg wollte ihn außerdem auch ausleihen...
 
Wie wäre es Mal mit nem Norweger, da gibt es echt nen interessanten Spieler, 24 Jahre, letzte Saison 13 Tore in 28 Spielen,diese Saison 4 Spiele und schon 2 Tore. Insgesamt schon 7 Mal Euroliga gespielt.Der Typ heißt Tarik Elyounoussi, LA bzw offensives Mittelfeld, Rechtsfuß, spielt bei Fredrikstad FK und hat nur noch eine Saison Vertrag wenn ichs es richtig verstanden hab.



Und wie gewünscht hat er auch so nen typisch norwegischen Namen
default_icon_razz.gif
 
Doch,eigentlich schon. Weile einfach stimmt und bei jeder

Station bisher so war. Selbst schuld...
 
Klar. Wenn sich einer vor den Zug schmeißt ist die böse Gesellschaft etc. schuld, aber wenn er 5 kg zuviel wiegt er selbst. Ziemer hat in seinem Übergewicht mehr Talent und Torgefahr als Wagner, Jörgensen und Sukata-Pasu zusammen. Trotzdem würd ich ihn nicht holen, für das Gehalt muss mit Augenmerk auf die Perspektive eingekauft werden. .
 
Bunjaku wird Nürnberg verlassen und will in D'land bleiben. Da er lange verletzt war, dürften die Erstligisten nicht gerade Schlange stehen. Vielleicht könnten wir ja mal anklopfen? Wenn er fit ist, könnte er eine echte Verstärkung sein.
 
Bunjaku wird Nürnberg verlassen und will in D'land bleiben. Da er lange verletzt war, dürften die Erstligisten nicht gerade Schlange stehen. Vielleicht könnten wir ja mal anklopfen? Wenn er fit ist, könnte er eine echte Verstärkung sein.


Genau der Typ Spieler auf die wir uns wieder konzentrieren sollten. Ist natürlich ein Risiko, ob er es nochmal schafft, aber ein ähnlich hohes Risiko hast du bei Leuten wie Shechter auch, wie wir jetzt sahen.
 
Ich hatte mir Bunjaku auch immer als Verstärkung vorgestellt, aber inzwischen bin ich mir bei ihm wirklich nicht mehr sicher.

Er ist jetzt 28 (wird dieses Jahr 29) und hat genau eine gute Saison im Profifußball gespielt. Irgendwie hört er sich für mich mehr und mehr wie eine Eintagsfliege an.
 
Oben