Ich wünsche mir ...

Neuer 6er wäre mindestens so wichtig wie ein neuer Stürmer oder einer für die

Außen. Hoffe ja immer noch auf Balitsch / Mandjeck...
default_icon_sad.gif
 
Neuer 6er wäre mindestens so wichtig wie ein neuer Stürmer oder einer für die
Außen. Hoffe ja immer noch auf Balitsch / Mandjeck...
default_icon_sad.gif


Ich frag mich warum immer wieder Mandjeck genannt wird, der spielt relativ häufig bei Rennes und wurde zudem mehr oder weniger zum IV umfunktioniert, weil er im DM zu schludrig war.
 
Weil er dann immer noch um Meilen besser wäre, als die derzeitigen Lösungen

Kirch, Petsos, Bilek, etc.
 
Weil er dann immer noch um Meilen besser wäre, als die derzeitigen Lösungen
Kirch, Petsos, Bilek, etc.


Warum?

Ich bezweifle stark das ein Mandjeck eine großartige Verbesserung im DM darstellen würde.

Man sollte nicht vergessen das ein Mandjeck für uns in der 2! Liga gespielt hat, wir spielen aber mittlerweile erstklassig und GM konnte bisher in keiner höherklassigen Liga seine Qualitäten als DM unter Beweis stellen.
 
Mandjeck ist ein Fehlpassgott ohne Gleichen. Da kann man auch gleich auf Kirch setzen
default_wink.png
. Keine Ahnung warum der Name so oft genannt wird. Aber ein Mandjeck ist für uns keine Qualitätsverbesserung. Und in der Breite brauchen wir uns im DM nicht aufzustellen. Wenn jemand kommt, dann jemand der besser ist als die bisherigen Spielern. Sehe ich bei Mandjeck leider überhaupt nicht.
 
Na dann sollten wir uns am besten um Xabi Alonso bemühen.



Wobei... der ist nicht torgefährlich genug.... ^^
 
Na dann sollten wir uns am besten um Xabi Alonso bemühen.


Wobei... der ist nicht torgefährlich genug.... ^^


Der macht auch zu wenig für den Spielaufbau.
default_icon_smile.gif




Wie schon mehrfach herbeigesehnt: Balitsch würde perfekt passen - mein aktueller Wunschspieler!
 
Mandjeck würde ich nur dann nehmen wenn er sich in seiner Zweikampfführung erheblich verbessert hat. Der hatte ja damals fast alles weggeholzt was geht, nen Gegenspieler doppeln kannte der gar nich. Sowas kannste in der zweiten Liga noch machen in der Ersten lädste die Freistossschützen im Minutentakt ein Tore zu machen, da kannste die Abwehr auch weiter patzen lassen.
 
-----------Trapp

Dick-Butscher-Rodnei-Bugera

-------Tiffert-Balitsch

-Fortounis-Moravek-Sahan/Jörgensen

----------Shechter



Bank:

Sippel

Jessen

Abel/Amedick/Orban

Kirch/Petsos

De Wit

Nemec

SuPa/Swierczok/Derstroff





Oder halt:



----------Trapp

Dick-Simunek-Rodnei-Bugera

Fortounis-Tiffert-Balitsch-Sahan/Jörgensen

------Shechter-XYZ/Jörgensen



Bank:

Sippel

Jessen

Abel/Amedick/Orban

Kirch/Petsos

De Wit

Nemec

SuPa/Swierczok/Derstroff



Ein 6er (Balitsch, Kringe) sollte im Grunde ein Pflichttransfer sein. Sollten wir Moravek bekommen können, brauchen wir in meinen Augen auch nicht zwingend einen neuen Stürmer, da dann mit Mora, Kostas, Sahan und Tiffert genug spielerisches Potential vorhanden sein sollte, um Shechter vorne einzusetzen und gleichzeitig in den 16-Meter-Raum vorzustoßen.

Sollte sich kein 10er auftreiben lassen, brauchen wir in meinen Augen einen Stürmer, der Knipserqualitäten hat und neben Shechter im 4-4-2 harmoniert und idealerweise auch den Stoßstürmer im 4-2-3-1 geben kann. Vielleicht überrascht uns hier ja aber auch der Jörgensen?



Ein Innenverteidiger wäre sehr wünschenswert, aber wenn Simunek und Orban Druck auf die Startelf ausüben, wohl kein Muss. Sollte Swierczok wirklich kommen, so ist er hoffentlich ein hungriger und lernbegieriger junger Spieler, der schon ausreichend Qualität mitbringt, um mal 20 Minuten auf dem Platz für Gefahr zu sorgen.



Auffällig: Mit Sahan und Fortounis haben wir nur zwei vernünftige offensive Außenspieler. Tiffert ist hier verschenkt, De Wit zieht zu sehr in die Mitte und arbeitet gar nicht Richtung Grundlinie, Sukuta-Pasu ist ein Strafraumstürmer in Ausbildung und Walch ist einfach nicht gut genug für die erste Liga. Hier wurde mit Jörgensen immerhin ein dritter Mann verpflichtet, der auch im Sturmzentrum spielen kann, der im erweiterten Aufgebot der dänischen Nationalelf steht, in der Bundesliga aber nicht über hoffnungsvolle Ansätze hinaus gekommen ist.
 
Wechsle bei deiner ersten Aufstellung Simunek für Rodnei, Rodnei meintewegen auf links

für Bugi (wie früher in Berlin) und noch einen guten Stürmer, dann unterschreib ich das

sofort..
default_icon_wink.gif
 
wie wäre es mit assani lukimya von fortuna düsseldorf?



spielt eine bärensaison und hat auch gegen dortmund mehr als überzeugt.

ein abgeklärter innenverteidiger, der auch technisch nicht unbeschlagen ist. sehe ihn als ähnlichen typen wie rodnei.



vertrag läuft zum saisonende aus, verhandlungen mit der fortuna laufen.

könnte ich mir für den sommer sehr gut vorstellen oder -sollte nach den offensiv-verpflichtungen noch geld übrig sein- vielleicht schon im winter.

denn falls lukimya nicht verlängern sollte, wäre dies der letzte zeitpunkt, wo düsseldorf noch geld sehen würde.



profil
 
Guter Mann! Gegen den BVB ist er mir auch sehr stark aufgefallen. Könnte ich mir für die Abwehr gut vorstellen...
 
Selbst wenn der seinen vertrag nicht verlängert, kann ich mir nicht vorstellen dass DD ihn im Winter abgibt. Ein Aufstgieg bringt immer mehr, als ein Transfererlös. Das Risiko werden sie nicht eingehen.



Und unsere Verhandlungsposition ist im Moment nicht gerade git. DD ist auf Aufstiegskurs, während wir auf Abstiegskurs sind. Sehe also keine Basis für einen solchen Transfer.
 
Ich wünsche mir Esteban von AZ Alkmaar.



Den stellen wir auf dem Betze je eine Halbzeit als Rechtsverteidiger und Linksaußen auf.

Dann kann er seine Stärken vor dem Gästeblock immer schon zur Geltung bringen
default_wink.png




Hier für alle dies noch nicht gesehen haben ein sehr aussagekräftiges Youtube-Video seiner Vorzüge:

http://www.youtube.com/watch?v=9x7fkv5Du3khttp://www.youtube.com/watch?v=9x7fkv5Du3k



Der Mann ist reaktionsschnell, resolut im 1 gegen 1 und hat einen starken rechten Fuss.
 
Ich wünsche mir Florian Kringe per Leihe mit Kaufoption fürs Mittelfeld und einen fitten Simunek für die Abwehr.
default_icon_smile.gif


Sähe dann so aus:



---------------Trapp----------

Dick----Simunek---Rodnei---Jessen

-------Kringe------Tiffert-------

Sahan------------------Fortounis

----Jörgensen---Shechter---
 
Ich wünsche mir, dass

Yakovenko, Oleksandr Mittelfeld (OM oder rechtsaussen), 24 Jahre, Spieler von Anderlecht, Vertrag läuft im Juni 2012 aus, Markwert 1,5mio zum Probetraining eingeladen würde.

Er hat diese Saison kaum gespielt - Anderlecht will anscheinend seinen Kader verkleinern und sucht Abnehmer. Gladbach und Hamburg waren letztes Jahr mal an ihm dran. Er wollte sich aber in Anderlecht duchsetzen, was ihm bislang nicht gelang.

War letzte Saison an Westerloo ausgeliehen, wo er mit drei Toren und 9 Vorlagen auffiel.
 
Wie wäre es denn mit Jendrisek? Könnte man den nicht irgendwie wieder bekommen? Ich halte ihn für gefährlicher als Shechter.
 
Kein Kommentar

Nur soviel,er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt,und konnte sich weder in Schalke noch beim Tabellen letzten Freiburg durchsetzen



Was soll er dann bei uns ?
 
auf keinen fall gekas. der ist wie omodiagbe. die haben beide eine eingebaute abstiegsgarantie. der ist mit seinen letzten zwei, omodiagbe glaub sogar mit den letzten 4 vereinen immer direkt abgestiegen.
 


Der wäre aus meiner Sicht ein Sargnagel für uns. Frag mal die Frankfurter wie viel der in der letzten Rückrunde gelaufen ist! Der stand nur vorne drin und hats Ärmchen gehoben. So lange er geknipst hat wars ja ok, in der Rückrunde hat ers nicht mehr getan - die Mannschaft effektiv aber mit 10 Mann spielen müssen.



Das können wir uns m.M. nach auf gar keinen Fall erlauben. Wir haben nur übers Kollektiv eine Chance!
 
In der Printausgabe steht auch dabei, das man ihn bei einem entsprechendem Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Neben dem sicherlich nicht ganz kleinen Gehalt kommt also auch noch eine Ablöse dazu. Das macht die Sache für mich eigendlich schon unrealistisch.
 
Beim lesen des Bild Artikels stellt man doch ganz klar fest,das wir solch einen Spieler-Typen überhaupt nicht gebrauchen können



Die Eintracht würde gerne noch für das halbe Jahr Vertrag,eine gute Ablöse Kassieren,das kann man noch nicht mal mit uns machen



Mein Vorschlag:ist zwar kein Stürmer,aber Schalke will Baumjohann abgeben.



Aber ich Glaube Kuntz und Heldt können seid der Sache mit Trapp nicht mehr miteinander



Ausserdem gehe ich davon aus,das Baumjohann woanders mehr verdienen kann
 
Ohne die Spieler besonders gut zu kennen, fände ich von den Daten und den Ausschnitten aus EL und CL dieser Saison folgende Spieler interessant für uns:


Taleb Twatiha (LV)

Mit 19 Stammspieler bei Maccabi Haifa, sammelt dort derzeit fleißig internationale Erfahrung (EL-Gruppe mit Schalke).



Vaclav Pilar (Flügelstürmer)

Gehört Hradec Kralove, ist derzeit an Pilsen ausgeliehen und spielt dort als Stammspieler auch in der CL, im Kader der Nationalmannschaft, 23 Jahre alt.



Vieirinha (Außenbahn, Mittelfeld)

Utopischer TM-"Marktwert", auf den ich aber nichts gebe (wenn uns jetzt jemand den Vermouth für 1,75 und den Amedick für 2,5 Mios abkaufen will, dann herzlich gerne). Steht für die Quali-Playoffs im Kader der portugiesischen Nationalmannschaft, ist mit 25 im besten Alter, ist Stammspieler bei PAOK (in der EL vor Tottenham und Kazan), hat in Griechenland eine gute Quote (123 Spiele, 25 Tore, 22 Vorlagen) und könnte definitiv den nächsten Schritt bei einem kleineren Verein in einer Top-Liga versuchen.



Konstantinos Mitroglou (Mittelstürmer)

Bei Duisburg und Gladbach ausgebildet, derzeit von Olympiakos (insgesamt 83 Spiele, 22 Tore, 10 Vorlagen) an Atromitos (8 Spiele, 4 Tore) verliehen, scheint sich bei Olympiakos nicht durchsetzen zu können. Ist 23 Jahre alt, in Deutschland nicht über die zweite Mannschaft von BMG hinausgekommen und könnte ebenfalls bei uns einen großen Schritt nach vorne machen.


Hm, 50% meiner vorgeschlagenen Spieler hat sich VW geangelt. Soviel zu einer realistischen Einschätzung, um die ich mich bemüht habe. Selbst diese Spieler, die nicht sonderlich bekannt sein dürften in Deutschland, sind noch unerreichbar für uns... Irgendwie ärgerlich.
 
Hm, 50% meiner vorgeschlagenen Spieler hat sich VW geangelt. Soviel zu einer realistischen Einschätzung, um die ich mich bemüht habe. Selbst diese Spieler, die nicht sonderlich bekannt sein dürften in Deutschland, sind noch unerreichbar für uns... Irgendwie ärgerlich.


Den Griechen hab ich auch schon mal in Betracht gezogen. Der würde zumindest die körperlichen Voraussetzungen mitbringen. Obs für die BuLi reicht?
 
Den Griechen hab ich auch schon mal in Betracht gezogen. Der würde zumindest die körperlichen Voraussetzungen mitbringen. Obs für die BuLi reicht?


Ist halt sehr schwer zu sagen. Derzeit ist er bei 7 Toren nach 15 Spielen in der griechischen Liga (und 1 Spiel, 1 Tor im Pokal). Hat eine gute Größe (1,89), dürfte aber wegen der Vertragssituation erst im Sommer transferierbar sein.
 
Traditionell würde ich einen großen, kopfballstarken Mittelstürmer in England, Irland, Norwegen oder Finnland suchen. Ich finde auch die Entscheidung, einen solchen Spielertypen zu suchen, völlig okay. Allerdings frage ich mich, wieso ein Jahr nach Lakic`s Entscheidung, uns zu verlassen, vergehen muss, bevor man endlich auf die Idee kommt, einen Typen wie Lakic als Nachfolger zu suchen.
 
Klinge, schlag doch mal Stijn Vreven, Mika Nurmela (pfeilschnell), Azar Karadas (total vielseitig) und Nicolas Pavlovic vor
default_wink.png
Alternativ noch Esben Hansen, Björn Runström und Emeka Opara (glaub Wolfsburgs Kader ist grad ein wenig unterbesetzt).
 
Oben