Ich wünsche mir ...

Wen ich gerne sehen würde und wer immer noch vertragslos ist, wäre Simon Asta. Dafür müsste aber wohl Ronstadt wechseln und erst das Spielsystem klar sein. Jung, solide und schnell mit Offensivdrang. Könnte Zimmer mittelfristig ersetzen.

Asta ist leider nicht vertraglos, der steht bei Fürth unter Vertrag....

Transfers von Topspielern anderer 2.Ligisten sind nicht realisierbar, da fehlen uns einfach die Mittel und Perspektive um solche Spieler abzuwerben.
 
Sein Vertrag läuft am 30.6. aus und wurde bis dato nicht verlängert. Ich hoffe mal, dass die Verlängerungsoption beidseitig ist und er eine Klausel hat.
 
Sein Vertrag läuft am 30.6. aus und wurde bis dato nicht verlängert. Also ist er quasi vetragslos.
Die müssen ihn nicht verlängern, er hat noch eine Option für ein weiteres Jahr, die Fürth natürlich schon lange gezogen hat. :wink:

Ob Asta sich weiterhin in Fürth entwickeln will? Rachid Azzouzi lacht, weil er etwas weiß, was der Verein bislang noch nicht verkündet hat. "Die Option haben wir schon länger gezogen", erzählt der Sportchef. Nur in den Verhandlungen über einen neuen, längerfristigen Vertrag seien beide Parteien bislang "noch nicht zusammengekommen" - dabei sind die Voraussetzungen eigentlich gut. "Simon fühlt sich in Fürth sehr wohl", sagt Azzouzi, "wir würden auch gerne weitermachen und uns freuen, wenn wir zusammenkommen."

 
Ah OK! Die Paywallinfo hatte ich nicht. Dann ist es leider hinfällig, da zu teuer.
Ohne die Paywall war von keiner Einigung die Rede.
 
Sven Köhler ist raus als möglicher Mann für die Sechs, er hat heute in Braunschweig unterschrieben.


Scheint auch nicht alles glatt gelaufen zu sein in Dänemark, angeblich wurde ihm im vergangenen Winter ein Wechsel in die Bundesliga verwährt obwohl man ihm das Versprechen gegeben hatte, wechseln zu dürfen wenn ein Interessent aus dem deutschen Oberhaus auf den Plan tritt.
 
Mehrere Medien berichten im Falle von Prtajin von "fortgeschrittenen Gesprächen" mit Union Berlin.


Ich wäre mittlerweile auch nicht unglücklich darüber wenn er woanders hinwechselt, insbesondere nicht wenn die Summe des Gesamtpakets mit über 2 Mio tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte.
 
Ich seh' das ein wenig anders.
Ich glaub wir sollten das mal richtig einordnen.
Das Paket liegt nicht bei über 2 Mio. Es liegt bei 1 Mio. Ablöse + 500k Handgeld (alles unter der Prämisse, das die Werte stimmen). Wäre Wiesbaden nicht abgestiegen wäre er noch 500k teurer gewesen.
Gehalt bekommt ein neuer Stürmer sowieso und es wird mindestens einer kommen.
Ob jetzt 600k angemessen sind oder nicht, dürft ihr Hengen fragen.

Ich halte auch nichts von den TM-Marktwerten aber hier würde ich persönlich zustimmen... das liegt unter seinem Marktwert.
Wir reden von 1,5 Mio für einen Spieler der mehr Tore (13) und mehr Scorer (16) erzielt hat als Sieb, Vermeij, Skrzybski, Eggestein oder Atik und das bei einem Verein der letztendlich abgestiegen ist.

Ein Spieler der diese Werte in Liga 2 liefert ist für weniger als 1,5 Mio nicht zu bekommen.
Natürlich kann man mit einer Wundertüte die deutlich günstiger ist auch Glück haben, aber Spieler die solche Werte nachgewiesen haben kosten nun mal Geld. Vor allem weil Hengen wohl nicht als einzigem aufgefallen ist, dass der Junge weiß wie man Tore macht.

Aber einen ähnlichen Aufschrei gab's letztes Jahr bei den 2 Mio. für Ache... und auch wenn er knapp 3 Jahre jünger ist hatte er in der Saison davor vergleichbar lächerliche 7 Buden gemacht.

Spielt aber ohnehin alles keine Rolle, da er sowieso nicht zu uns wechseln wird. Weil er sogar noch deutlich mehr verdienen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich wäre die Summe ok, wenn er bei uns für alle 3 Ligen und für 5 Jahre unterschreibt... Sonst haben wir wieder dan Salat das er bei uns weiter besser wird und wir dann ne lange Nase machen
 
Ich finde Flach ganz interessant der Vertrag läuft aus

 
Ich finde Flach ganz interessant der Vertrag läuft aus

Bei meinen Recherchen zum Arriaga Transfer hab ich gelesen, dass MLS Vereine bei Spielern die sie nicht abgeben wollen, trotz kurzer Vertragslaufzeit extrem hohe Ablösen verlangen.

Wir könnten solche Spieler theoretisch ablösefrei im Winter holen, dabei muss man aber bedenken, dass diese dann bereits eine ganze Saison (30+ Spiele) in den Beinen hätten.
 
Die Personalie Joshua Mees scheint sich für uns erledigt zu haben, er soll wohl kurz vor einem Wechsel zu Preußen Münster stehen:


Zeitgleich hat der SCP auch den Vertrag mit Top-Torjäger Joel Grodowski verlängert - den hätte ich mir persönlich auch sehr gut auf dem Betze vorstellen können.

 
Ich weiß nicht ob ich ihn mir heiß und innig wünsche aber als Mittelstürmer sicherlich interessant, könnte uns für 1-2 Jahre mit seiner Erfahrung weiterhelfen und ist vielleicht auch mit der Rolle als Back-up mit eben nicht 90 Minuten in jedem Spiel einverstanden



ich versuche immer deutschsprachige Spieler zu nennen weil ich glaube das es einfacher ist sie zu integrieren
 
Angeblich sind wir an Vukotic aus Wiesbaden dran, die Info soll der betreffende User "aus erster Hand" haben. Vukotic wäre nach dem Abstieg angeblich für eine geringe Ausstiegsklausel zu bekommen:

Vukotic wechselt dank einer Austiegsklausel in unbekannter Höhe nach Darmstadt:


Stand heute bin ich nicht gerade unglücklich dass auch dieser Kelch an uns vorübergeht, trotz seines starken Kopfballspiels und seiner kompromisslosen Zweikampfführung die er in Wiesbaden über den Großteil der Saison gezeigt hat. Dort kam ihm die defensive Grundausrichtung allerdings auch sehr entgegen, in einem pro-aktiven Spielsystem , das wir offensichtlich unter Anfang erneut anstreben oder weiter vorantreiben wollen, halte ich ihn allerdings für nur wenig geeignet, mit dem Ball am Fuß und von der Gedanken-/Handlungsschnelligkeit her gesehen, war das in Wehen doch oft sehr eindimensional, zumindest für den Anspruch im Ballbesitzspiel.
 
Laut der Zeitung waren auch der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. Der 1,96 Meter große, 27 Jahre alte Linksfuß Kolbe kann als Innenverteidiger und als Linksverteidiger eingesetzt werden.


Sind Linksverteidiger tatsächlich so wenig verfügbar, dass wir uns offensichtlich mit einem 27-jährigen Innenverteidiger aus der RL Südwest beschäftigen mussten, der bisher noch nie oberhalb der RL gespielt hat?

Dass auch Magdeburg oder Nürnberg an ihm dran gewesen sein sollen, stimmt mich auch nicht gerade weniger nachdenklich. Sein Vertrag in Stuttgart läuft offiziell noch ein Jahr, jetzt schließt sich Kolbe höchstwahrscheinlich dem SSV Ulm an, über die Höhe seiner Ablöse ist noch nichts bekannt, er soll wohl morgen dort vorgestellt werden.

 
Ich wünsche mir Hyun-Ju Lee, hat nurnoch 1 Jahr Vertrag bei den Bayern. würde hier auch richtig tief in die Tasche greifen und 1-2 Mio. Ablöse zahlen.
Der FC Bayern hat heute bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Lee bis 2027 verlängert wurde u. er ein weiteres Jahr nach Hannover 96 ausgeliehen wird.

 
Der FC Bayern hat heute bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Lee bis 2027 verlängert wurde u. er ein weiteres Jahr nach Hannover 96 ausgeliehen wird.

Top Transfer für Hannover, die machen bisher einen richtig guten Job, auch wenns nur Leihen sind, dass hat alles Hand und Fuß.

Auch noch mit Kaufoption! Keine Ahnung wie wir diesen Transfer verpennen konnten, wäre der optimale Spieler für Anfang's System gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben