Hinrichtung..."mit allen Details"

Jonny

Well-Known Member
Menschenrechtsorganisation zeigt Film

Öffentliche Hinrichtung im Iran - mit allen Details

Mit der ersten öffentlichen Vorführung einer heimlich im Iran gefilmten Hinrichtung in Paris haben Menschenrechtsorganisationen auf die wachsende Zahl von Exekutionen von Gegnern des Mullah-Regimes hingewiesen.



Paris - Der knapp 17 Minuten lange Film wurde im Juni 2006 in der Stadt Ghazwin gedreht, die südlich der iranischen Hauptstadt Teheran liegt. Er zeigt die Hinrichtung eines unbekannten Mannes, der mit der Schlinge um den Hals am Kran eines Lastwagens aufgehängt und hochgezogen wird. Nach mehreren Minuten, während der sich die vielen Zuschauer der Hinrichtung hinter den Absperrungen lautstark erregen, wird das Opfer herabgelassen und auf eine Bahre gelegt. Die Augenbinde wird ihm abgenommen, und ein Arzt stellt den Tod des etwa 45 Jahre alten Mannes fest, der anschließend in einem Leichenwagen abtransportiert wird.



weiter:

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland...t=969361&sid=628ed980f9c2ef45220846ff042c09bbhttp://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=969361&sid=628ed980f9c2ef45220846ff042c09bb





...homo homini lupus...
 
...homo homini lupus...


In drei Worten wäre damit alles gesagt.
default_icon_confused.gif
 
...homo homini lupus...




...und was mach ich jetzt? Hatte nur Englisch und Französisch in der Schule. Und mit den kargen Lateinkenntnissen aus meinem Jurastudium komm ich jetzt auch nimmer weiter...
default_wink.png




Todesstrafe finde ich eh komplett überflüssig und menschenverachtend. Aber so grausame öffentliche Hinrichtungen wie im Iran toppen das Ganze noch!
 
Der Mensch ist des Menschen Wolf.




Danke, Klinge! Manchmal ist eine altsprachliche Bildung doch zu irgendetwas zu gebrauchen...
default_wink.png






Aber der "Spruch" ist schon sehr treffend. Ich wundere mich selbst, zu was Menschen überhaupt fähig sind.
 
Kann man sich den Film überhaupt ankucken ? Einfach so ausem I-net ? Oder ist er verboten ... .
 
Vor 300 Jahren, gab es bei uns auch noch öffentliche Hinrichtungen....bestätigt mich eigentlich immer wieder in meiner Einschätzung, dass man dort einige Zeit zurück hängt in der Entwicklung des Menschenbildes....wenn man denn überhaupt je eines enwickeln sollte, was unserem gleicht.



Natürlich auch aus meiner Sicht verachtenswert und in Hinblick auf die Todesstrafe auch völlig abzulehnen.
 
Oben