Hauptversammlung im Dezember

G

Guest

Guest
Diesen Thread habe ich aufgemacht, um den Mitgliedern unter uns die Wahl im Dezember zu vereinfachen, dazu fände ich es nicht schlecht, etwas über die Kandidaten die zur Wahl stehen zu erfahren. Wie z. B., woher stammen sie, welche eigenen Interessen könnten sie verfolgen usw. also alles was man wissen müsste um objektiv seine Stimme abgeben zu können. Dann komme ich auch evtl. aus dem hohen Norden um meine Stimme dem richtigen Mann zu geben.
 
Dann fang ich mal an mit den Daten:



Hauptversammlung am 14.12.2005 um 19 Uhr in der Halle der Nordtribüne
 
Kann man auch per Briefwahl seine Stimme abgeben? Muss leider arbeiten bis zum 21.12.





Hans-Peter Schössler "Was den FCK betrifft, bin ich zu allem bereit"

Dem Lotto Rheinland-Pfalz Chef werden beste Chancen auf den Posten als Präsident eingeräumt!
 
Nein, Briefwahl ist ausgeschlossen.



Man kann seine Stimme auch nicht wie bei manchen anderen Vereinen übertragen.
 
wie lange dauert denn eigentlich die Versammlung...unterschiedlich ist mir schon klar...aber wie war das die letzten Jahre...mein Männel möchte da unbedingt hin, aber er will am selben Abend zurück nach HU....
 
so hitzig wie ich die jhv erwarte, glaube ich nicht, dass sie vor 22uhr bendet sein wird.

kommt auch drauf an, wieviele wortmeldungen es gibt (ich denke einige) und wie lange das vorstellen der AR-kandidaten dauert.
 
naja...da muss er aufm Betze übernachten...bis de erste Zug wieder fährt...
default_wink.png
 
Werde wohl zum ersten Mal auf der JHV sein. Nehme den Weg von 250km in Kauf, hoffe das lohnt sich dann auch.



edit: Muss ich mich anmelden irgendwo ?
 
Nein, du brauchst dich vorher nicht anzumelden. Du gehst einfach da rein, zeigst deinen Mitgliedsausweis vor und bekommst die ganzen Unterlagen die du brauchst.

Ich bin es mir auch noch am überlegen ob ich hinfahren soll. Ich müsste die ein oder andere Vorlesung ausfallen lassen, dann 170 km nach Lautern fahren, dann wird die JHV dieses Jahr sehr lange dauern und dann wieder 170 km zurück und am nächsten Tag wieder studieren. hmm, wie gesagt, ich weiß es noch nicht!
default_icon_smile.gif
 
Ne, du mußt dich nicht anmelden, mußt nur deinen Mitgliedsausweis mitbringen...ich werde nicht kommen...sowas tue ich mir an meinem Geburtstag echt nicht an...schade, wenn es möglich wäre hätte ich meine Stimme dem Doc übertragen...der hätte schon richtig abgestimmt.



default_icon_wink.gif
 
Tja das selbe wie du habe ich auch, aber habe mich für die JHV entschieden, mein Gott die Vorlesungen mitten in der Woche kann man dafür ruhig mal bei Seite lassen, sind ja nicht so zu pflegen, wie die am Montag oder am Freitag, dessen Ausfall man sich genau überlegen muss^^
 
Das Problem bei mir ist, dass ich morgens noch ein Praktikum in der Schule habe und da ich nicht in der Umgebung wohne muss ich schon um 4:50 Uhr aufstehen. Der Tag wäre dann schon extrem. Freitag? wichtig? Als Student hat man doch Freitags frei!
default_icon_biggrin.gif
 
Falsch: Montags frei ^^. Naja nein musst du schon selber wissen, ich aber will mir das mal anschauen, das Hauen und STechen. Wenigstens noch ein Lehramtsstudent.
 
Ne, du mußt dich nicht anmelden, mußt nur deinen Mitgliedsausweis mitbringen...ich werde nicht kommen...sowas tue ich mir an meinem Geburtstag echt nicht an...schade, wenn es möglich wäre hätte ich meine Stimme dem Doc übertragen...der hätte schon richtig abgestimmt.


default_icon_wink.gif




die würde ich mir dann selbst geben und mich in den AR wählen lassen
default_wink.png




aber im ernst, hab im WDT die überschrift gelesen, dass sich ein fan der west in den AR wählen lassen möchte, der steht bei mir im block.
 
*meld* Drei!
default_smile.png



Und ich bin auch von der "Freitags-Frei" Fraktion.


*meld* vier.

und freitachs is natürlich auch frei.

mach mir jetzt mal frühstück
default_smile.png




fährt zufällig jmd aus dem raum ffm hin der mich mitnehmen könnte?
 
Ne, du mußt dich nicht anmelden, mußt nur deinen Mitgliedsausweis mitbringen...ich werde nicht kommen...sowas tue ich mir an meinem Geburtstag echt nicht an...schade, wenn es möglich wäre hätte ich meine Stimme dem Doc übertragen...der hätte schon richtig abgestimmt.


default_icon_wink.gif


sicher dass du an dem tag geburtstag hast
default_wink.png
 
Ne, du mußt dich nicht anmelden, mußt nur deinen Mitgliedsausweis mitbringen...ich werde nicht kommen...sowas tue ich mir an meinem Geburtstag echt nicht an...schade, wenn es möglich wäre hätte ich meine Stimme dem Doc übertragen...der hätte schon richtig abgestimmt.


default_icon_wink.gif




Na, bist du da so sicher. Da muss nur einer Bier rufen und schon hebt doc die Hand, egal wer zur Abstimmung steht.
default_wink.png
 
default_smile.png


so was ähnliches hab ich mal vor zig jahren erlebt, da war die mitgliederversammlung in der neuen eintracht in KL. ich glaub damals wurde die nord umgebaut, deswegen der ander versammlungsort.

na jedenfalls war ich mit nem kumpel dort, der, als er die bedienung aus der richtung des rednerpults kommen sah, ein bier bestellen wollte und die hand hob.

thines oder wer das damals war, sagte dann übers mikrofon: "ah, hier noch eine wortmeldung...".
 
vielleicht stehen sie samstag in einer beilage im BETZEmagazin, so war es zumindest das letzte mal auch, wenn ich mich recht erinner.
 
default_smile.png

na jedenfalls war ich mit nem kumpel dort, der, als er die bedienung aus der richtung des rednerpults kommen sah, ein bier bestellen wollte und die hand hob.

thines oder wer das damals war, sagte dann übers mikrofon: "ah, hier noch eine wortmeldung...".


Und hat der Thines Ihm ein Bier gebracht? LOL
 
RR, bei dir steht 1.12. als Geburtsdatum
default_tongue.png




Prof. Dr. Walter Ruda, Dieter Buchholz, Ottmar Frenger und Dr. Michael Koll sind schonmal Kandidaten...



Wilfried de Buhr tritt nicht an, der hofft wohl in den Vorstand zu kommen
default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif




Laut der-betze-brennt.de wird die genaue Liste in der kommenden Woche bekannt gegeben.
 
Hat jemand von Euch das peinliche Interview von Jäggi in der Halbzeitpause der Premiere-Übertragung FCK-Entracht gesehen? Es ging dabei um die Verlegung der HV vom 14.12. auf den 2. Februar 2006.



Der Moderator hat gefragt, "warum verlegen Sie die Mitgliederversammlung auf einen sooo späten Zeitpunkt, wo doch beim FCK alles lichterloh brennt und eine schnellstmögliche Richtungsweisung dringenst notwendig wäre - auch um der Mannschaft eine produktive Winterpause und Vorbereitungsphase auf den Abstiegskampf zu ermöglichen"



Und nun haltet Euch fest - Freunde der gepflegten "Tag-des-offenen-Tores-Abwehr" - der Jäggi - sorry habe Tränen vor lachen in den Augen - sagt doch tatsächlich:



"Die Leute kommen heute zum Spiel, da kann man nicht auch noch zumuten daß Sie tagsdrauf wieder kommen - die haben doch kein Geld! HALT - es geht weiter: "Im Februar haben sie wieder Geld für die Anreise" LACH!!!!!



Der Moderator hat daraufhin ca. 1 Minute fassungslos mit offenem Mund da gestanden, um dann zu sagen: AHA und bis dahin weiß im Verein keiner wo es in Zukunft langgeht.....Jäggi: "na besser als wenn 300 Mitglieder aus finanziellen Gründen nicht kommen können!" SCHREI vor lachen!



Was'n Typ!!!!!!!



siehe auch den Zeitungsartikel in der Wirtschaftswoche:



Romika: Wie René Jäggi als Sanierer scheiterte



Für sein Engagement beim Trierer Schuhhersteller, den er in jahrelanger Arbeit saniert hatte, erhielt der Basler Financier viel Lob. Inzwischen ist Romika Pleite.

Lange Jahre hatte sich René Jäggi feiern lassen als Retter von Romika: Am 2. Februar hat der Schuhhersteller Insolvenz angemeldet. Als die pfälzische Schuhfabrik Josef Seidel jetzt das operative Geschäft von Romika aus der Insolvenzmasse übernahm, musste sie feststellen, dass die Namensrechte längst verkauft waren.



Managerknigge: Mit Stil zum Erfolg



Zuletzt standen noch 120 Beschäftigte auf der Lohnliste von Romika (Werbeslogan: "Reintreten. Und wohl fühlen"). Bei Jäggis Einstieg waren es 600 gewesen. "Aber 920 Rentner mit Anspruch auf Betriebsrenten, da hatten wir keine Chance", begründet Marco Guicciardi die Pleite, der 1994 gemeinsam mit Jäggi als Sanierer zu Romika gekommen war. Als die Erfolge ausblieben, ging Jäggi auf Distanz: Nur sechs Monate vor der Insolvenz trat er bei Romika aus und überschrieb seine Aktien dem Management dort. Und ganze fünf Tage vor der Pleite trat er laut Handelsregister als Präsident des Verwaltungsrats der Schweizer Tochter der Romika zurück.



Quiz zu Buchhaltung und Jahresabschluss



Inzwischen hat die Josef Seibel Schuhfabrik im pfälzischen Hauenstein die Konkursmasse aufgekauft. Durch die Insolvenz und den Neuanfang drücken die Rentenansprüche Romika nicht mehr; sie werden von einen Sicherungsfonds übernommen.



Die anderen Gläubiger müssen auf eine Konkursdividende hoffen: "Bis zu welchem Ausmaß die Forderungen befriedigt werden können, ist noch in keiner Weise absehbar", sagt Insolvenzverwalter Jörg Wunderlich. Auch Jäggi hat einen siebenstelligen Betrag bei seinem einstigen Unternehmen ausstehen. Eine Gläubigerin freilich muss nicht bangen. Gigi Oeri, Basler Milliardärsgattin und spendable Kunstmäzenin, hatte Romika mit einem Kredit in siebenstelliger Höhe unter die Arme gegriffen. Oeri, die Jäggi in seiner Zeit als Präsident des FC Basel als Sponsorin für den Fußballclub gewonnen hatte, erwies sich dabei als ausgebuffte Geschäftsfrau: Für ihren Beistandskredit hatte sie sich sämtliche Namensrechte von Romika übertragen lassen. Als die Josef Seibel Schuhfabrik die Reste aus der Insolvenzmasse einsammeln wollte, musste ihr Vertriebsleiter Andreas Garnier erst einmal Oeri mit einem einstelligen Millionenbetrag befriedigen. Seinen Ruf als Retter von Romika ist Jäggi los. Der neue Chef, Garnier, tritt – ohne Namen zu nennen – gegen ihn und sein Management nach: "Wir sind keine Marketing Company, sondern Leute vom Fach. Wir befassen uns, wenn es sein muss, auch mit den Schnürsenkeln." wiwo.de |&nbsp18. Mai 2005
 
Oben